elmars Posted April 5, 2015 Share #21 Posted April 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Ist es auch. In Münster bei Porst gibt es sogar ein Summicron 50 Asph. zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Hi elmars, Take a look here Lieferzeit Objekive. I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted April 5, 2015 Share #22 Posted April 5, 2015 Versiegelten Karton geöffnet, Gegenlichtblende abgenommen und siehe da, Chromring im Bereich einer Verriegelung ziemlich blank geschliffen, die Blende entriegelt nicht vollständig. Und als wäre es nicht genug, der Blendenring ist lose lässt sich mal drehen und mal nicht. Auch die beigelegte Bedienungsanleitung gab keinen Aufschluss, denn die war vom Summarit 90mm. das ist ja gruslig! Kann nur sagen, zum Glück hatte ich solche Erfahrungen noch nie... Bei der Frage zum versiegelten Karton: der "hübsche" ist doch immer nur zugesteckt, der Karton um den Karton (Wackelpappe) manchmal mit einem ca. 3 cm runden Punkt (mal rotorange, mal weiß) zugeklebt - empirisch bei 50% - ansonsten auch nur gesteckt. Nach einem Ostersamstag mit Dauerregen nun schönes Licht - nix mehr Forum! Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted April 5, 2015 Share #23 Posted April 5, 2015 Jetzt ist es angekommen nach über 3 Monaten. Versiegelten Karton geöffnet, Gegenlichtblende abgenommen und siehe da, Chromring im Bereich einer Verriegelung ziemlich blank geschliffen, die Blende entriegelt nicht vollständig. Und als wäre es nicht genug, der Blendenring ist lose lässt sich mal drehen und mal nicht. Auch die beigelegte Bedienungsanleitung gab keinen Aufschluss, denn die war vom Summarit 90mm. Soviel zur derzeitigen Fertigungsqualität bei Leica. Früher hießen solche Produkte "AEG" Auspacken, Einpacken, Garantie Frohe Ostern! Ich tippe hier eher auf Rückläufer oder Vorführgerät. Bei meinen Fotohändler aus Fellbach bin ich mir sicher Neuware zu bekommen und deshalb kauf und bestelle ich meistens bei Ihm. Bei einem großen Fachhändler in Stuttgart hab ich damals meine R8 gekauft, als Neuware. Beim auspacken und besichtigen waren auf dem Spiegel Fingerabdrücke zu sehen. Nach mehreren Problemen fuhr ich nach Wetzlar und dort wurde Sie gegen eine neue getauscht. Leider wird Neuware nicht von Leica versiegelt und das nutzen einige Händler aus. Ich bin mir sicher, das Leica kein Objektiv in dem von Dir beschriebenem Zustand ausliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2015 Share #24 Posted April 5, 2015 Jetzt ist es angekommen nach über 3 Monaten. Versiegelten Karton geöffnet, Gegenlichtblende abgenommen und siehe da, Chromring im Bereich einer Verriegelung ziemlich blank geschliffen, die Blende entriegelt nicht vollständig. Und als wäre es nicht genug, der Blendenring ist lose lässt sich mal drehen und mal nicht. Auch die beigelegte Bedienungsanleitung gab keinen Aufschluss, denn die war vom Summarit 90mm. Soviel zur derzeitigen Fertigungsqualität bei Leica. Früher hießen solche Produkte "AEG" Auspacken, Einpacken, Garantie Frohe Ostern! Hi, packe es ein, und sende es wie hier beschrieben direkt an Leica. Rechnung dazu, und deinen Kommentar. Alles andere verläuft im Sande. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
dteetz Posted April 5, 2015 Author Share #25 Posted April 5, 2015 Hi' date=' packe es ein, und sende es wie hier beschrieben direkt an Leica. Rechnung dazu, und deinen Kommentar. Alles andere verläuft im Sande. Gruß Horst[/quote'] ... das werde ich auch machen, im zweiten Anlauf funktioniert es dann hoffentlich. Der silberne Karton steckte im Überkarton, der wiederum war mit einem weißen Punkt verklebt. Falls Leica wirklich "Retourware/Vorführware" als neu verpacken- und verkaufen sollte wäre es wirklich grenzwertig. Gruß Det Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted April 5, 2015 Share #26 Posted April 5, 2015 Bei mor war der graue Karton mit einem durchsichtigen Klebeband verklebt. Wies wird hier immer davon ausgegangen, daß Leica es war und nicht der Versandhändler. Welcher Händler war das und ist das ein renomierter Händler? Gibts Fotos? Fragen über Fragen und 3 Seiten Spekulationen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dteetz Posted April 6, 2015 Author Share #27 Posted April 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Bei mor war der graue Karton mit einem durchsichtigen Klebeband verklebt. Wies wird hier immer davon ausgegangen, daß Leica es war und nicht der Versandhändler. Welcher Händler war das und ist das ein renomierter Händler? Gibts Fotos? Fragen über Fragen und 3 Seiten Spekulationen. Nein, Fotos gibt es keine, das Teil ist auch schon auf dem Weg zum Fachhändler, den kenne ich persönlich, absolut verlässlicher und renommierter Händler. Der wird es regeln. Dabei belasse ich es auch hier im Forum, Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.