Jump to content

M8 und Photoshop? Eine unglückliche Ehe?

terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor einer Woche M8 gekauft. Glücklich. Fotospaziergang. Ungeduldig zum Rechner und dann das!!! Aber von vorne:

Was mache ich nur falsch? Nach unzähligen Anrufen bei Adobe (die Musikwarteschlangen haben mein Leben verkürzt), nach vielem Suchen in Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, nun, ein allerletztes Mal im Leica-Forum Rat zu erbitten.

Die Geschichte: PS CS2 gekauft, installiert, den mitgelieferten DNG-Konverter installiert. Das neuste CameraRAW.8bi von Adobe Updates in Program Files/Common Files/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats kopiert.

Meine ersten Bilder in Adobe Bridge eingelesen, doppelgeklickt, PS öffnet sich. Das Bild erscheint. Ich wähle öffnen, Programmabsturz!

Das gleiche nochmal: Diesmal komme ich weiter. CameraRAW liest ein, ein Laufbalken erscheint. Wenige Arbeitsschritte: Runtime Error R6025.

Nächster Versuch: Diesmal hakt PS, wieder Fehlermeldungen.

Ich möchte nicht aufgeben, dazu habe ich zuviel Geld ausgegeben.

Aber was kann ich noch machen? Bestimmt sind hier Profis, die sich blind mit PS auskennen.

Vor einer Woche M8 gekauft. Glücklich. Fotospaziergang. Ungeduldig zum Rechner und dann das!!! Aber von vorne:

Was mache ich nur falsch? Nach unzähligen Anrufen bei Adobe (die Musikwarteschlangen haben mein Leben verkürzt), nach vielem Suchen in Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, nun, ein allerletztes Mal im Leica-Forum Rat zu erbitten.

Die Geschichte: PS CS2 gekauft, installiert, den mitgelieferten DNG-Konverter installiert. Das neuste CameraRAW.8bi von Adobe Updates in Program Files/Common Files/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats kopiert.

Meine ersten Bilder in Adobe Bridge eingelesen, doppelgeklickt, PS öffnet sich. Das Bild erscheint. Ich wähle öffnen, Programmabsturz!

Das gleiche nochmal: Diesmal komme ich weiter. CameraRAW liest ein, ein Laufbalken erscheint. Wenige Arbeitsschritte: Runtime Error R6025.

Nächster Versuch: Diesmal hakt PS, wieder Fehlermeldungen.

Ich möchte nicht aufgeben, dazu habe ich zuviel Geld ausgegeben.

Aber was kann ich noch machen? Bestimmt sind hier Profis, die sich blind mit PS auskennen.

... das wird wohl an Deiner Rechnerkonfiguration liegen. Der Laufbalken deutet darauf hin, dass da Ressourcenengpässe sind. CS2 läuft einwandfrei, wenn Rechner, Betriebssystem und die Software sauber konfiguriert sind, braucht aber viel Platz zum Auslagern großer Zwischendateien. Kontrolliere die Größe der Swapdateien des Betriebssystem (welches?).

Selbst auf meinem uralt Laptop (400MHz, 256MB RAM), den ich gelegentlich unterwegs verwende, arbeitet CS2, zwar äußerst langsam aber zuverlässig, weil ausreichen Platz für die Auslagerungsdateien vorhanden ist.

Prüfe die Parameter in >>Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Arbeitsspeicher<<.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...