kuddel Posted May 14, 2007 Share #1 Posted May 14, 2007 Advertisement (gone after registration) ... zwischen Zürich und Zug. Viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 Hi kuddel, Take a look here Schweizer Hügellandschaft . I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted May 17, 2007 Share #2 Posted May 17, 2007 Leider ein bisschen lieblos: Vordergrund säuft ab, Lichter-Strich auf den Bergen stört und Staub im Himmel. Es denke es lohnt sich, dass Bild noch einmal zu bearbeiten. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 17, 2007 Share #3 Posted May 17, 2007 Leider ein bisschen lieblos: Vordergrund säuft ab, Lichter-Strich auf den Bergen stört und Staub im Himmel. Es denke es lohnt sich, dass Bild noch einmal zu bearbeiten. Gruß Volker du spassvogel, dies ist doch ein gutes bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 18, 2007 Share #4 Posted May 18, 2007 du spassvogel, dies ist doch ein gutes bild. .......gerade deshalb würde sich eine vernünftige Ausarbeitung lohnen! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
kuddel Posted May 19, 2007 Author Share #5 Posted May 19, 2007 Vielen Dank für euer Kommentar Volker und Sebastian. Ich hatte das Bild schon einer dunkleren Version hier im Forum http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/23970-even.html Auf Grund der fehlenden Reaktion nahme ich an, dass etwas am Bild nicht stimmt. Es war mir insgesamt zu dunkel und ich wollte den Vordergrund und die Berge hinten im Dunst betonen, also aufhellen. So kam es zu den von Volker angesprochenen Mängeln. @Volker mit welchen Methoden würdest du die von dir angesprochenen Mängel beheben? Viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 20, 2007 Share #6 Posted May 20, 2007 Hallo Andreas! Ich habe mir mal Deine dunklere Version "genommen", in PSCS2 die Tiefen und Lichter angewand (Tiefen recht deutlich angehoben, Lichter leicht gestutzt) und zusätzlich die Bäume noch ein wenig abgewedelt (Lichter, 32%). So enstecht dieser Lichterschleier gar nicht. Natürlich ist auch meine Ausarbeitung nicht optimal, da diese Mini-8bit-Internetdatei nun wahrlich keine gute Ausgangsbasis ist. Sollte Dir im Orinal deutlich besser gelingen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
kuddel Posted May 20, 2007 Author Share #7 Posted May 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Volker, vielen Dank für deine Darstellung.Ist schon klar, auf dem kleinen JPG kommt es nicht so raus, aber Ich weiß was du gemeint hast. Viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 21, 2007 Share #8 Posted May 21, 2007 p.s. der titel ist meiner meinung nach falsch. unter schweizer hügellandschaft stelle ich mir was anderes vor:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.