etibeti Posted February 22, 2015 Share #1 Posted February 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241416-wet-rocks/?do=findComment&comment=2768924'>More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 Hi etibeti, Take a look here Wet rocks. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted February 22, 2015 Share #2 Posted February 22, 2015 Hieß so der Filter in SE ? Sehen knochentrocken aus die die Teile;) Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 22, 2015 Author Share #3 Posted February 22, 2015 Hieß so der Filter in SE ? Sehen knochentrocken aus die die Teile;) Grüße Matthias Yep! :D Der untere Teil ist aber im Wasser! Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted February 25, 2015 Share #4 Posted February 25, 2015 Eine nach meinem Geschmack wunderbare Aufnahme. Sehr schöne Tonalitäten! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 25, 2015 Author Share #5 Posted February 25, 2015 Eine nach meinem Geschmack wunderbare Aufnahme. Sehr schöne Tonalitäten! Danke Dir! Scheint allerdings nicht so den breiten Geschmack zu treffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 25, 2015 Share #6 Posted February 25, 2015 Der Nachteil den ich sehe... man erkennt das Wasser kaum, in dem diese Steine liegen...kommen so aus dem Dunklen. Wenigstens eine kleine Spiegelung hätte dem abgeholfen... aber wo keine war ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted February 28, 2015 Share #7 Posted February 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Danke Dir! Scheint allerdings nicht so den breiten Geschmack zu treffen! Muss es ja auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 28, 2015 Share #8 Posted February 28, 2015 Für meinen Geschmack ein wunderbares Schwarzweißbild. Verdient einen großen Druck und einen Platz an der Wand. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted February 28, 2015 Share #9 Posted February 28, 2015 Dem letzten Kommentar kann ich mich durchaus anschließen, vor allem, wenn der Bildtitel einfach nur "Rocks" gewesen wäre. Gut, man soll sich nciht vom Titel präjudizieren lassen, aber bei "Wet rocks" erwartet man unsinnigerweise, wenigstens etwas an Feuchtigkeit zu erkennen. Da das Wasser - wie schon festgestellt - mangels Reflexion als solches nicht erkennbar ist, und die darüber liegenden Teile der Felsen trocken sind, ist man ein wenig irritiert. Eine wenig glückliche Titelwahl darf aber das Bild nicht kompromittieren, und es ist ausgezeichnet. Mit gefällt sogar, wie die unteren Teile der Felsen im geheimnisvollen Dunkel verschwinden. Nur das Kraut im linken unteren Eck stört mich, aber dafür kann der Fotograf nichts; und warten, bis das in jeder gut sortierten Fototasche mitgeführte Unkraut-Ex wirkt, kann man auch nicht von jedem erwarten ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 28, 2015 Author Share #10 Posted February 28, 2015 Dem letzten Kommentar kann ich mich durchaus anschließen, vor allem, wenn der Bildtitel einfach nur "Rocks" gewesen wäre. Gut, man soll sich nciht vom Titel präjudizieren lassen, aber bei "Wet rocks" erwartet man unsinnigerweise, wenigstens etwas an Feuchtigkeit zu erkennen. Da das Wasser - wie schon festgestellt - mangels Reflexion als solches nicht erkennbar ist, und die darüber liegenden Teile der Felsen trocken sind, ist man ein wenig irritiert. Eine wenig glückliche Titelwahl darf aber das Bild nicht kompromittieren, und es ist ausgezeichnet. Mit gefällt sogar, wie die unteren Teile der Felsen im geheimnisvollen Dunkel verschwinden. Nur das Kraut im linken unteren Eck stört mich, aber dafür kann der Fotograf nichts; und warten, bis das in jeder gut sortierten Fototasche mitgeführte Unkraut-Ex wirkt, kann man auch nicht von jedem erwarten ... Marcus Danke für deinen Kommentar Marcus! Das Kraut wäre sicher schnell weg retuschiert - ich wollte es erstmal so lassen. Der Titel kam mir wirklich erst in den Sinn, als ich in SE die Umwandlung vornahm und mir das Preset "wet rocks" auffiel! Das passte - so dachte ich zumindest - als Titelgeber! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 2, 2015 Share #11 Posted March 2, 2015 Hallo Andreas, wirkt auf mich durch den bedachten Ausschnitt und den Detailreichtum der Steine. Zudem gefällt mir, daß der Hintergrund hier und da noch eine Spur Zeichnung aufweist. Das Büschel Gras finde ich jetzt nicht so störend, aber ohne würde das Bild noch dichter wirken, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.