Talker Posted February 11, 2015 Share #1 Â Posted February 11, 2015 Advertisement (gone after registration) darf gern fortgesetzt werden.... (ich bin mir nicht sicher ob schon mal gezeigt, aus meiner Makro-Zeit, als ich noch kklein war :-) ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2015 Posted February 11, 2015 Hi Talker, Take a look here Was ist das ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
azb11 Posted February 11, 2015 Share #2 Â Posted February 11, 2015 Froschlaich ...?... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 11, 2015 Author Share #3 Â Posted February 11, 2015 Froschlaich ...?... Â Nein, nichts organisches. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 11, 2015 Share #4 Â Posted February 11, 2015 Hmm, dann habe ich erstmal keine neue Idee . Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 11, 2015 Share #5  Posted February 11, 2015 Hallo Gerd,  vielleicht sich auflösende Säure oder Salz im siedenden Wasser.....?    Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 12, 2015 Share #6  Posted February 12, 2015 Eine Wasseoberfläche wo Geschirr Spülmittel drin ist.....:rolleyes:oder das regelmäßige Schaumbad:rolleyes:  Oder eine Haar, Klo, Spül, sonstwas Bürste, bzw. deren Borsten:rolleyes:   is ja irgendwie doof wenn sich das nicht lösen läst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 12, 2015 Author Share #7  Posted February 12, 2015 Advertisement (gone after registration) Nein, es ist ein bisschen kniffelig. Auch wenn ich es löse. Es sind kleinste Glasperlen. Weil es schon länger her ist, weiß ich nicht mehr welche Größe genau... ich hatte verschieden Größen..bis vielleicht 0,5 mm. Aus einer Glasspinndüse in einen großen Behälter wird flüssiges Glas durch Luft verwirbelt und formt sich selbst zu diesen Kügelchen (sind ja auch nicht alle gleich groß und nicht exakt rund). Es gibt mehrere Anwendungen.?? u.a. wird es wie Sand in einem Sandstrahlgebläse verwendet... um Teile zu säubern, Farben zu entfernen, Oberfläche für weitere Prozesse vorzubereiten. Ich hatte mal davon erfahren und in einer Glashütte kleine Proben erbeten. Für dieses Foto lagen die Glaskörner auf einem von unten beleuchtetem Dia-Glas fotografiert mit dem 60er Macro oder mit Photar am Balgen, hier weiß ich es nicht mehr. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 12, 2015 Author Share #8  Posted February 12, 2015 Ein, zwei Pröbchen dieser sehr kleinen Glasperlen kann ich noch gern an Interessierte verschenken. Wer mal spielen möchte? Bitte kurze Info per PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 12, 2015 Share #9  Posted February 12, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240961-was-ist-das/?do=findComment&comment=2763615'>More sharing options...
azb11 Posted February 12, 2015 Share #10  Posted February 12, 2015 Puh, Dat war nicht sooo einfach  mal sehen was als nächstes kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 12, 2015 Share #11 Â Posted February 12, 2015 oh Mist. das ist mir der Herr Becker zwischen gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted February 13, 2015 Share #12 Â Posted February 13, 2015 Wenn ich schreib: Ich habs gewusst, glaubts wieder kein Schwein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2015 Author Share #13  Posted February 14, 2015 Die Schweine haben schon lange den Glauben an die Menschheit verloren, denke ich. Wenn ich ein Schwein wäre...... na warte!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2015 Author Share #14  Posted February 14, 2015 [ATTACH]484445[/ATTACH]  Den Ring hätte ich nicht kaufen sollen, denkt er womöglich gerade? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 14, 2015 Share #15  Posted February 14, 2015 Hi, Glasperlenstrahlen wird übrigens auch bei der Oberflächenveredelung von Leica Teilen verwendet. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted February 19, 2015 Share #16  Posted February 19, 2015 Hi,Glasperlenstrahlen wird übrigens auch bei der Oberflächenveredelung von Leica Teilen verwendet. Gruß Horst  ... wenn der EURO fällt können wir vielleicht auch bald wieder mit Glasperlen bezahlen - also "schön aufheben...!" Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 20, 2015 Share #17  Posted February 20, 2015 ... wenn der EURO fällt können wir vielleicht auch bald wieder mit Glasperlen bezahlen - also "schön aufheben...!"  Hi, ich sehe das relativ gelassen........ Es gibt ja noch anderes als Euro.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 20, 2015 Author Share #18 Â Posted February 20, 2015 Der Schweizer Franken wird jetzt gern genommen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 21, 2015 Share #19  Posted February 21, 2015 Hi,Glasperlenstrahlen wird übrigens auch bei der Oberflächenveredelung von Leica Teilen verwendet.  Sicher?  Messing und Alu sind mit Glasperlen schnell durchgeschossen.  Für so was werden auch gerne Kirschkerne genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted February 21, 2015 Share #20  Posted February 21, 2015 Sicher? Messing und Alu sind mit Glasperlen schnell durchgeschossen.  Für so was werden auch gerne Kirschkerne genommen.  mit welchem Gerät u. Druck ??? Habe selbst jahrelang Messing- Stahl- Glas- u. Aluoberflächen mit Glasperlen bearbeitet. Da war, außer bei der Glasbearbeitung, nichts mit schnellem durchschießen. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.