volvox Posted July 30, 2006 Share #1 Posted July 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Photokina- Online-Shop gemacht? Es soll bei Registrierung die Karten quasi im Vorverkauf mit Preisnachlass geben und andere Vergünstigungen. Zitat: Möchten Sie keine Eintrittskarte im Online-Shop kaufen, aber trotzdem Wartezeiten an der Messekasse vermeiden? Dann registrieren Sie sich jetzt online. Siehe: photokina Köln - world of imaging Gruß Volker I Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Hi volvox, Take a look here photokina Online-Shop. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 30, 2006 Share #2 Posted July 30, 2006 Volker, ich hab die Karte online geordert. Wird als PDF File zugeschickt, du printest sie aus und das war's. Zahlung per Krdeitkarte oder anderer Wahl... ganz einfach... Ob sie preisermässigt war? Ich weiss es nicht - ich hab 19euro bezahlt... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 30, 2006 Author Share #3 Posted July 30, 2006 Danke Klaus, ich habe es inzwischen auch so gemachtt. Klappt prima. In welcher Halle ist den der Leicastand? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 30, 2006 Share #4 Posted July 30, 2006 Gefundene Aussteller1 Aussteller Unternehmen[|] Land[|] Halle[|] Stand merken LEICA CAMERA AG Deutschland 02.1 C050 / D041 C050 / D041 C040 / D049 C038 / D039 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 30, 2006 Share #5 Posted July 30, 2006 Halle 2.1 Aber wo können denn sonst Karten im Vorverkauf erworben werden? Muss mal bei der IHK nachfragen, da hab ich sonst schon mal bestellt. Ich möchte für mehrere Leute Karten haben, mit dem personalisierten Verkauf im Shop ist das ja wohl kaum möglich. Ich war auch schon an dem Formular im Shop, aber warum soll ich alle möglichen Daten hinterlassen für eine Eintrittskarte. An der Tageskasse bekomme ich die doch auch so. Da war der Klaus wohl schneller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 30, 2006 Share #6 Posted July 30, 2006 gibt's da eigentlich ein kleines Forumstreffen? - und wenn dann wann? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 31, 2006 Share #7 Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Moin, Stefan, ja, am 27.9 (Mittwoch) und am 30.9 (Samstag) laufen mehrerere Forenten ein. Schau mal unter http://www.leica-camera-user.com/forumstreffen/86-treffen-auf-der-photokina.html und http://www.leica-camera-user.com/forumstreffen/581-treffen-am-27-9-auf-der.html Für Mittwoch abend organisiert Holger noch ein gemeinsames Abendessen in unmittelbarer Nähe der Messe. Wäre klasse, wenn du auch die Zeit fändest! (und bring den Herrn Papa mit!!) Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2006 Share #8 Posted July 31, 2006 mal gucken - Samstag wohl eher als Mittwoch. Papa wär's wohl egal - der is' Rentier Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 31, 2006 Share #9 Posted July 31, 2006 Hallo zusammen, man sollte vielleicht erwähnen das ein Kauf der Eintrittskarte im Vorfeld Sinn macht. Die Eintrittskarte gilt im Verkehrsverbund Rhein/ Sieg (VRS) als Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel, inkl. Bahn. Verkehrsverbund Rhein/ Sieg: VRS ONLINE - Home . Auf der Seite findet man auch Informationen über die Grenzen des Verkehrsverbundes. Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 31, 2006 Share #10 Posted July 31, 2006 So, habe mir ebenfalls ON-LINE eine Tageskarte für die Photokina geholt. Ist ja auch 6 Euro günstiger als an der Tageskasse... Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 31, 2006 Author Share #11 Posted July 31, 2006 So, habe mir ebenfalls ON-LINE eine Tageskarte für die Photokina geholt. Ist ja auch 6 Euro günstiger als an der Tageskasse... Gruß, Peter. ... und man muss nicht anstehen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmutposaune Posted July 31, 2006 Share #12 Posted July 31, 2006 Personalisierte Eintrittskarten, richtig vornehm. So mußte ich auch meine Frau anmelden, damit ich auch für sie eine Karte kaufen konnte, was zumindest über die gleiche e-mail Adresse funktionierte. Zumindest wissen dann alle Hersteller wer da war. Hat aber einfach und leicht funktioniert und ist tatsächlich billiger, wo man sonst immer Vorverkaufsgebühr bezahlen muß. Na dann bis spätestens zum 27. Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 31, 2006 Share #13 Posted July 31, 2006 Danke für die guten Informationen. Wie sich aus dem Shop ergibt, zahlen Rentner, Studenten usw. an der Tageskasse nur 9 Euro Eintritt. Offenbar bekommt man diese Sondereintrittskarte nur an der Tageskasse, was dann wohl bedeutet, daß sie nicht als Fahrkarte im Verkehrsverbund VRS gilt. Je nach Anreiseentfernung im Verkehrsverbund lohnt sich evtl. trotzdem die normale Tageskarte im Vorverkauf für 19 Euro (anstatt 25 Euro an der Tageskasse), weil darin Hin- u. Rückfahrt (im Verbund) enthalten sind. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 31, 2006 Share #14 Posted July 31, 2006 Hm, wie ich dem Plan des Verbundes entnehme (danke für den Link), reicht er nicht bis nach Düsseldorf. Hätte mich angesichts der uralten Gegnerschaft zwischen K und D auch gewundert... Wie blöd, da ich in D am Mittag mit dem Flugzeug lande. Tscha, man kann nicht alles haben... Ist ja zum Glück nicht weit. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 31, 2006 Share #15 Posted July 31, 2006 Hm, wie ich dem Plan des Verbundes entnehme (danke für den Link), reicht er nicht bis nach Düsseldorf. Hätte mich angesichts der uralten Gegnerschaft zwischen K und D auch gewundert... Wie blöd, da ich in D am Mittag mit dem Flugzeug lande. Tscha, man kann nicht alles haben... Ist ja zum Glück nicht weit. Gruß, Peter. Hallo Peter, ist doch kein Problem. Je nachdem ob Du über Neuss oder Langenfeld bis nach Köln fährst, lös einfach bis dort ein Ticket. Ab Langenfeld oder Neuss greift wieder der VRS und Deine Eintrittskarte gilt ab dort als Fahrschein. Vom gesparte Geld trinkst Du Dir dann gemütlich ein Bierchen oder einen Kaffee! Hier ist der Link für das Streckennetz im VRS ( Gesamtnetz - Mai 2006 ): VRS ONLINE - Fahrplan + Netz - Liniennetz - Schnellverkehrsnetz Sollten Fragen auftreten, so schreib mich einfach mal an. Wäre ja gelacht wenn wir Dich nicht aus dem Dorf dahinten zu uns in die Domstadt lotsen könnten! Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 31, 2006 Share #16 Posted July 31, 2006 Danke für den Tip, Thomas! Hm, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... Also, dann freue ich mich schon auf ein Bierchen mit den anderen netten Forenten! Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.