teak Posted February 3, 2015 Share #1 Posted February 3, 2015 Advertisement (gone after registration) M7 mit Super-Wise Heliar 15 auf Agfa CT 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240645-9-bf/?do=findComment&comment=2758322'>More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2015 Posted February 3, 2015 Hi teak, Take a look here 9 Bf.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 3, 2015 Share #2 Posted February 3, 2015 M7 mit Super-Wise Heliar 15 auf Agfa CT 100 [ATTACH]482983[/ATTACH] Der Sturm wird quasi greifbar! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted February 3, 2015 Share #3 Posted February 3, 2015 Das Bild ist dynamisch und gefällt mir eigentlich . Aber solche Magenta - Ecken wie hier im Himmel waren mir auf Film! (bei mir Schraubleica mit Rossmann) bisher gar nicht so aufgefallen. Da muß ich nochmal genauer hinschauen. Bei meiner Sony A7 sind sie tatsächlich ein Problem, das ich bei Farbaufnahmen mit einer App bekämpfe oder mir bei S/W egal ist. Ansonsten mag ich das Superwide 15mm sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 4, 2015 Share #4 Posted February 4, 2015 Gefällt mir sehr gut, das ist richtig See bei Wind. Vielleicht liegt es an meinem Laptopmonitor, ich seh da keine rosa Eckchen Für sich sieht die Ausarbeitung gerade in den hellen zarten Tönen sehr gut aus Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted February 4, 2015 Share #5 Posted February 4, 2015 Ich finde das Bild auch stimmig, farblich einwandfrei und eigentlich treten die Magentastiche des Heliars doch nur bei digitalen Kameras auf , hier geht es um ein Bild aus der analogen M7. Aber bei diesen Wind/Sandverhältnissen hätte ich schon etwas Bedenken, die Kamera ungeschützt rumzuschleppen/einzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted February 5, 2015 Author Share #6 Posted February 5, 2015 ... Aber bei diesen Wind/Sandverhältnissen hätte ich schon etwas Bedenken, die Kamera ungeschützt rumzuschleppen/einzusetzen. Bedenken hatte ich auch, allerdings weniger wegen der allgemeinen Gefahr, sondern eher wegen der Vorplanung, die Kameras dennoch zu nutzen. Es blies es jeden Tag mit satten 6 Windstärken aufwärts, nach einer halben Stunde knirschte es zwischen den Zähnen und ich mußte mir schon vor dem Verlassen des Hauses die richtige Brennweite an die Kamera stecken, weil unter diesen Umständen Objektivwechsel nicht in Frage kamen. Da ich ja mit einem solchen Wetter gerechnet hatte und ich ausgesprochen gern mit unterschiedlichen Brennweiten fotografiere, mußte eine erweiterte Kamera-Auswahl mit auf Reisen. Die analoge M7 mit dem 15mm-Heliar (auf Film keine Probleme mit Falschfarben), die M9 mit dem Summilux 50 und die GX7 mit dem Summicron 90. Als eiserne Reserve kam noch das 28-er Elmarit in die Billingham Hadley. Objektivwechsel fanden nur innerhalb der gut geschützten vier Wände statt, Filmwechsel auch; allerdings erst nach ausführlicher äußerer Entsandung und Entsalzung. In der lokalen Apotheke habe ich mir zum Anlösen des Salzes sogar eine kleine Flasche Aqua dest. besorgt. Jeden Abend war eine halbe Stunde Putzen als Aperitif angesagt. Ein einziges Mal mußte ich, allerdings an der GX7 mit automatischer Sensorreinigung, größere Brocken vom Sensor picken. Vielleicht ist das Bajonett nicht so passgenau. Die übrigen Kamerainnereien blieben verschont. Bei den niedrigen Temperaturen waren die Akkus jeden Abend entladen, selbst die Batterien der M7 mußte ich nach nur knapp 50 belichteten Filmen schon wechseln. Meine Kameras sind zum fotografieren da und nicht für die Vitrine. Ich gehe zwar sorgsam mit meiner Ausrüstung um, schone sie aber auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 5, 2015 Share #7 Posted February 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Das Bild ist dynamisch und gefällt mir eigentlich . Aber solche Magenta - Ecken wie hier im Himmel waren mir auf Film! (bei mir Schraubleica mit Rossmann) bisher gar nicht so aufgefallen. Da muß ich nochmal genauer hinschauen. Bei meiner Sony A7 sind sie tatsächlich ein Problem, das ich bei Farbaufnahmen mit einer App bekämpfe oder mir bei S/W egal ist. Ansonsten mag ich das Superwide 15mm sehr. Hi, hier solltest Du mal deinen Monitor überprüfen............. zwar ist es farblich in den Ecken noch nicht optimal, was wohl am gesamt WB liegt, aber von Magenta weit entfernt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.