Jump to content

Ferropolis


Guest Polfilter

Recommended Posts

Guest user9293

ein Mitarbeiter von uns hat mir mal erzählt, was man in seinem Kombinat alles probiert hat um aus Braunkohlestaub noch so etwas wie Kohle zu machen - aufgegeben haben die nie :). Wir haben uns beide beömmelt, als er anschaulich beschrieb, wie das Zeug nach allen möglich Komprimierungsversuchen unverzüglich wieder ins seine Bestandteile zerfiel. Selbst wenn man Braunkohlestaubbriketts zu einer gewissen Sereinreife hätte bringen können, so hätte der Energiebedarf bei der Herstellung wahrscheinlich den Heizwert überstiegen.

 

Hört auf zu lachen. Wir machen heute gesamtdeutsch den selben Quatsch. Nur auf höherem Niveau - und zwar mit Wärmepumpen. Da kommt auch niemand auf die Idee, mal darüber nachzudenken, mit welchem Energieverlust der Strom aus fossilen Brennstoffen erst einmal erzeugt werden muß, mit dem man die Dinger betreibt. Mit Atomstrom könnte die Rechnung aufgehen. Aber wer - und vor allem welcher Wärempumpenbetreiber - will den schon? ;)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Diese Bagger werden sicher mal als die Sauriere der Industrie in den Freilicht-Museen verrosten.

 

Die Bilder sind sehr informativ, interessieren mich.

Aber sie erscheinen mir "irgendwie" etwas milchig, Kontrastmangel?, Farsbsättigung? oder absichtlich gewählte Anmutung?

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Aber sie erscheinen mir "irgendwie" etwas milchig, Kontrastmangel?, Farsbsättigung? oder absichtlich gewählte Anmutung?

Gruß Gerd

typische unbearbeitete Digitalbilder

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

ich bin da irgendwie blockiert ;)

 

Da gab es früher mal so Seminare oder besser workshops, Urschrei, Befreiungstheorie, Lachtherapie, Ommmmmmmh usw. da kam man "total" gelöst und "irgendwie" "irre" frei und wahnsinnig dynamisch und kreativ weider raus und war endlich in der Lage sich in der Firma richtig auszuheulen und dann......

ja dann die Signatur.

 

Aber jetzt ist die Chance wohl vertan!?.

Ich werde das sehr gern weiterfolgen

 

Gruß Gerd :-) dieses etwas blasse "Symbol", weil ich die Vorgefertigten nicht an die Stellen platzieren kann, wohin ich sie haben möchte. Muss noch mal einen Kurs machen.

Link to post
Share on other sites

Guest Polfilter
Diese Bagger werden sicher mal als die Sauriere der Industrie in den Freilicht-Museen verrosten.

 

Die Bilder sind sehr informativ, interessieren mich.

Aber sie erscheinen mir "irgendwie" etwas milchig, Kontrastmangel?, Farsbsättigung? oder absichtlich gewählte Anmutung?

Gruß Gerd

 

Hallo, Gerd,

 

die Bilder sind Scans von einem Negativfilm. Ich habe einige Probleme mit dem Weißabgleich. Aber wir arbeiten dran!

 

MfG

 

Udo

Link to post
Share on other sites

Guest Polfilter
typische unbearbeitete Digitalbilder

 

Wenn das Digitalbilder wären, müßte man sie nicht nachbearbeiten! Die DSLR's von "C" sind super!

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Sogar sehr beeindruckende und große Motive!! Es gibt fast kein von Menschenhand angefertigtes größeres Motiv im Raum Dessau.... oder gibt's da ne Werft?

:-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...