Jump to content

Craig Semetko Video: Was macht die Leica M so einzigartig?

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

WICHTIG - LEICA REAGIERT BLITZARTIG UND SEHR POSITIV

Ich habe Leica mein obiges Posting im Forum übermittelt, worauf von der Service-Dame blitzartig mit neuerlichem Mail reagiert wurde. Es gibt zwar kein Profi Service mehr, wenn ich aber meine berufliche Nutzung nachweise, wird eine absolut kurze Reparaturzeit bewerkstelligt!

Ist ja wirklich großartig! Ich habe mich ganz einfach gefreut und werde diese Geste Leica auch nicht vergessen. Vor allem die rasche und äußerst kundenfreundliche Reaktion.

Für mich daher: Service-Damen von Leica vor den Vorhang und Danke.

Gruß Hans.

DAS ist interessant. Gratulation (also doch ein Profi – jetzt wohl auch ein zufriedener :D).

Was mich als Nicht-Profi natürlich total frustriert zurücklässt … ;)

Aber kein Profi-Service mehr bei Leica? Ts, ts, ts (kopfschüttel) …

x
  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest volker_m
Woran macht denn Nikon den „Berufsfotografen“ fest (also ob man den Service kostenlos nutzen kann oder nicht, oder ob überhaupt)?

Du bekommst einen Fragebogen und weist deine Tätigkeit als hauptberuflicher Fotograf nach.

Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ich, der ich kein ausgewiesener Berufsfotograf bin, es nicht in Anspruch nehmen kann, auch wenn ich die entsprechenden Geräte gekauft habe.

Das ist der Sinn des Profiservice: den Leuten besonders schnellen Service zu bieten, die berufsbedingt auf die Kameras angewiesen sind. Nikon hat dazu separate Leute im Service, die sich nur um diese Kunden kümmern, unabhängig vom normalen Serviceteam.

Womit ich letztlich auch bei Nikon in einer ähnlichen Position wäre wie bei Leica (auch wenn ich davon ausgehe, dass der normale Nikon-Service schneller sein wird als der von Leica – ist schon untergründig, ein Vierteljahr auf eine Reparatur warten zu müssen).

Ja, richtig.

Hey, es ist ein Werbevideo.

Aber auch wieder keine gute Werbung, verstehe nicht was er alles sagt über Streetfotografie und ' being in the moment ' wo der M 3 Sekunden braucht bevor man schiessen kann

Aber auch wieder keine gute Werbung, verstehe nicht was er alles sagt über Streetfotografie und ' being in the moment ' wo der M 3 Sekunden braucht bevor man schiessen kann

3 Sekunden "Kaltstart" oder aus dem "Stand-by-Modus"?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...