Jump to content

AGFA Varioskop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kennt jemand den Aufbewahrungskasten für das Zubehör zum Agfa Varioskop und weiß, wie die Inneneinteilung gedacht ist.

Oder hat vielleicht sogar eine Beschreibung dazu?

(Wo die Objektive hinkommen, konnte ich erraten. :) )

Danke!

Gerd

Guest Leicas Freund
(Wo die Objektive hinkommen, konnte ich erraten. :) )

Das könnte ich auch ;)

Wenn Du allerdings für den IIc einen Ring zur Säule fürs automatische Grundbrett suchst, dann müßte ich mal suchen.

Danke fürs Angebot, aber: "isch abe gar kein IIc".

Da ich das Varioskop in Gestalt des Colormat schon lange habe (ich habe bis zum Erscheinen der Stundenlabors, die mich gekillt haben, als Studiker schnelle Auftragsarbeiten für KFZ-Gutachter als Nebenverdienst gemacht) gab es keinen Grund, auf den großen Focomaten zu wechseln. Möglicherweise ist dieser noch etwas robuster und die Focotare dürften die Color-Magnolare hinter sich lassen.

Aber ich brauche ihn nur für alles größer KB, von 4x4 bis 6x9 und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, zumal ich praktisch alles an Zubehör habe, was es für das Varioskop gab.

Farbe mache ich natürlich keinesfalls mehr im eigenen Labor, alles was farbig auf Papier enden soll, ist digital.

Guest Leicas Freund
Danke fürs Angebot, aber: "isch abe gar kein IIc".

Da ich das Varioskop in Gestalt des Colormat schon lange habe (ich habe bis zum Erscheinen der Stundenlabors, die mich gekillt haben, als Studiker schnelle Auftragsarbeiten für KFZ-Gutachter als Nebenverdienst gemacht) gab es keinen Grund, auf den großen Focomaten zu wechseln. Möglicherweise ist dieser noch etwas robuster und die Focotare dürften die Color-Magnolare hinter sich lassen.

Aber ich brauche ihn nur für alles größer KB, von 4x4 bis 6x9 und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, zumal ich praktisch alles an Zubehör habe, was es für das Varioskop gab.

Farbe mache ich natürlich keinesfalls mehr im eigenen Labor, alles was farbig auf Papier enden soll, ist digital.

Sam, spiel unser Lied ...;)

• 3 weeks later...
  • 1 year later...

Advertisement (gone after registration)

Moin !

Zum Agfa-Variscop-60 ist mir ein Prospekt zugeflogen (siehe unten).

Das war ja zu DM-Zeiten mal ein richtig teures Gerät.

Übrigens, beim filterberg gibts noch welche.

Aber wo finde ich eine Bedienungsanleitung ?

Hat vielleicht jemand eine übrig oder einen scan davon ?

Gruß,

Philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...