gerd_heuser Posted May 13, 2007 Share #1 Posted May 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Kennt jemand den Aufbewahrungskasten für das Zubehör zum Agfa Varioskop und weiß, wie die Inneneinteilung gedacht ist. Oder hat vielleicht sogar eine Beschreibung dazu? (Wo die Objektive hinkommen, konnte ich erraten. ) Danke! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2007 Posted May 13, 2007 Hi gerd_heuser, Take a look here AGFA Varioskop. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted May 13, 2007 Share #2 Posted May 13, 2007 (Wo die Objektive hinkommen, konnte ich erraten. ) Das könnte ich auch Wenn Du allerdings für den IIc einen Ring zur Säule fürs automatische Grundbrett suchst, dann müßte ich mal suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 14, 2007 Author Share #3 Posted May 14, 2007 Danke fürs Angebot, aber: "isch abe gar kein IIc". Da ich das Varioskop in Gestalt des Colormat schon lange habe (ich habe bis zum Erscheinen der Stundenlabors, die mich gekillt haben, als Studiker schnelle Auftragsarbeiten für KFZ-Gutachter als Nebenverdienst gemacht) gab es keinen Grund, auf den großen Focomaten zu wechseln. Möglicherweise ist dieser noch etwas robuster und die Focotare dürften die Color-Magnolare hinter sich lassen. Aber ich brauche ihn nur für alles größer KB, von 4x4 bis 6x9 und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, zumal ich praktisch alles an Zubehör habe, was es für das Varioskop gab. Farbe mache ich natürlich keinesfalls mehr im eigenen Labor, alles was farbig auf Papier enden soll, ist digital. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 14, 2007 Share #4 Posted May 14, 2007 Danke fürs Angebot, aber: "isch abe gar kein IIc".Da ich das Varioskop in Gestalt des Colormat schon lange habe (ich habe bis zum Erscheinen der Stundenlabors, die mich gekillt haben, als Studiker schnelle Auftragsarbeiten für KFZ-Gutachter als Nebenverdienst gemacht) gab es keinen Grund, auf den großen Focomaten zu wechseln. Möglicherweise ist dieser noch etwas robuster und die Focotare dürften die Color-Magnolare hinter sich lassen. Aber ich brauche ihn nur für alles größer KB, von 4x4 bis 6x9 und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, zumal ich praktisch alles an Zubehör habe, was es für das Varioskop gab. Farbe mache ich natürlich keinesfalls mehr im eigenen Labor, alles was farbig auf Papier enden soll, ist digital. Sam, spiel unser Lied ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Niko Schmitz Posted May 30, 2007 Share #5 Posted May 30, 2007 Wenn das mit der Einteilung noch akut ist, könnte ich eventuell mit Material dienen. Mein Kasten ist nämlich vollständig "eingerichtet". Ein Foto des gefüllten Kastens könnte ich bei Bedarf anfertigen. Gruß Niko Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 31, 2007 Author Share #6 Posted May 31, 2007 Das wäre natürlich toll. Ich schicke Dir meine Emailadresse. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 18, 2009 Share #7 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Moin ! Zum Agfa-Variscop-60 ist mir ein Prospekt zugeflogen (siehe unten). Das war ja zu DM-Zeiten mal ein richtig teures Gerät. Übrigens, beim filterberg gibts noch welche. Aber wo finde ich eine Bedienungsanleitung ? Hat vielleicht jemand eine übrig oder einen scan davon ? Gruß, Philipp Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/24022-agfa-varioskop/?do=findComment&comment=844778'>More sharing options...
Niko Schmitz Posted March 18, 2009 Share #8 Posted March 18, 2009 Mit einer pdf-Datei der Bedienungsanleitung könnte ich per Email dienen. Schick mir mal Deine Mailadresse per PN. Gruß Niko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.