MünsterM3 Posted May 12, 2007 Share #1 Posted May 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Wie kommt sowas zustande? Grüße aus Münster Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/23988-farben-der-m8-teil-2/?do=findComment&comment=253354'>More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2007 Posted May 12, 2007 Hi MünsterM3, Take a look here Farben der M8 Teil 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
jflachmann Posted May 12, 2007 Share #2 Posted May 12, 2007 Fragen zum Weissabgleich sind hier schon intensiv diskutiert worden. Ganz allgemein: Mischlicht/ Kunstlicht, da passiert sowas schnell mal. M8: Forensuche benutzen, "M8" und "Weissabgleich" eingeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted May 12, 2007 Share #3 Posted May 12, 2007 . Fragen zum Weissabgleich sind hier schon intensiv diskutiert worden.VOM DISKUTIEREN WIRDS AUCH NICHT BESSER.................... Ganz allgemein: Mischlicht/ Kunstlicht, da passiert sowas schnell mal. M8: Forensuche benutzen, "M8" und "Weissabgleich" eingeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 12, 2007 Share #4 Posted May 12, 2007 . hast nun zitiert und nur deine Signatur drunter gesetzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted May 12, 2007 Share #5 Posted May 12, 2007 hast nun zitiert und nur deine Signatur drunter gesetzt? Hallo Jochen vom Diskutieren gehen die Mängel auch nicht weg--- lobe mir meine analoge Leica--- aber digital ist es einfach SO NICHT Habe mit Martin gleiche Bilder mit 50er Objektiv und Blende mit meiner Canon gemacht--- da ist die M8 noch stark in den Kinderschuhen......... Gruß Martina Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 12, 2007 Share #6 Posted May 12, 2007 und, welcher "Weisabgleich" ist jetzt besser... ...wozu diese Aufregung, die Farben interessieren mich erst im Rechner.. ...und da brauche ich 2 Sekunden für die "richtige" Farbe...die es sowieso nicht gibt..... ...das ist wie früher bei der Belichtungsautomatik...wer sich darauf verlässt ist selber schuld, nicht die Kamera, die sieht nur das, was vor der Linse ist und hat wenig Erfahrung ob weiß oder schwarz... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 12, 2007 Share #7 Posted May 12, 2007 Advertisement (gone after registration) lobe mir meine analoge Leica--- aber digital ist es einfach SO NICHT Ach … die analoge Leica hat einen automatischen Weißabgleich? Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted May 12, 2007 Share #8 Posted May 12, 2007 Ach … die analoge Leica hat einen automatischen Weißabgleich? Soll heißen: Analog ist die Marke ok, aber mit der M8 fehlt es ... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 12, 2007 Share #9 Posted May 12, 2007 nüsse muß man eben knacken... dann schmeckts auch;) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 12, 2007 Share #10 Posted May 12, 2007 Soll heißen: Analog ist die Marke ok, aber mit der M8 fehlt es ... ..für mich einfach nicht mitgedacht... ..analog fotografiert gab es keinen Weißabgleich !!!!! Neonlicht war grün, im Schatten und zur Mittagszeit blau...und mit dem falschen Film rosa.. ....denke mal darüber nach.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted May 13, 2007 Share #11 Posted May 13, 2007 ..für mich einfach nicht mitgedacht... ..analog fotografiert gab es keinen Weißabgleich !!!!! Neonlicht war grün, im Schatten und zur Mittagszeit blau...und mit dem falschen Film rosa.. ....denke mal darüber nach.. Grüße, Jan Genau; deshalb leicaflex für sw und alles -selbst- , digital KEINE Leica............... Gruß nach Süden Martina Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 13, 2007 Share #12 Posted May 13, 2007 ...ich bin mit meinem DMR seehr zufrieden.. Leicaflex ist klasse, keine Frage, die dürfen bei mir auch immer arbeiten.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 13, 2007 Share #13 Posted May 13, 2007 jpeg fotografieren und über die farben mäkeln....das ist wie SW und zu schlecker schicken... SW machst du doch auch selbst! wieso dann keine adäquate dng-entwicklung der m8 dateien? is nich besonders helle.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2007 Share #14 Posted May 13, 2007 M8 - jpg und PhotoshopElements Version 2.0. Ist das einer Diskussion wert? Man kann auch einen Fünfzehnjährigen in einen Automatik V8 setzen und warten, was geschehen wird. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted May 13, 2007 Share #15 Posted May 13, 2007 ...die es sowieso nicht gibt..... Doch bei Winsoft mit seinem DMR. Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2006 - 22:29 Uhr: Im Gegensatz zu einigen anderen Digitalkameras muss ich beim DMR in DNG absolut nichts an den Farben drehen. Die stimmen auf Anhieb und immer! Wirklich toll, wenn man farbstimmige Fotos im Auftrag abliefern muss... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/discus/messages/23/116551.html?1138833517 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 13, 2007 Share #16 Posted May 13, 2007 Ach … die analoge Leica hat einen automatischen Weißabgleich? Aber Michael, freilich! Du mußt ihn beim Kauf des Films einstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted May 13, 2007 Share #17 Posted May 13, 2007 M8 - jpg und PhotoshopElements Version 2.0. Ist das einer Diskussion wert?. Jetzt beleidigst Du aber hier im Forum ein Großteil der Digitalfotografierer. Die große Fraktion "Kauft Leica bei ebay damit Leica gerettet wird" und die "Shareware zur Bildbearbeitung ist viel zu teuer" wird Dir den Rücken kehren und wieder in der Dunkelkammer mit ihren Lochdosenbelichtern aus dem Küchenabfalleimer experimentieren. Das hast Du jetzt davon. So einfach kannst Du die Mehrheit des Forum´s nicht mal eben durch den Dreck ziehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
stephanjuergenschulz Posted May 13, 2007 Share #18 Posted May 13, 2007 ganz klar verwackelt und/oder nicht richtig scharfgestellt. Da nützt der beste Weißabgleich nichts........... Link to post Share on other sites More sharing options...
punktum Posted May 15, 2007 Share #19 Posted May 15, 2007 Hallo! Wie kommt sowas zustande? Grüße aus Münster An jeder digitalen Kamera kommt das raus, was der Benutzer einstellt. Die Qualität hängt eng zusammen mit Wissen des Benutzers über Digitalfotografie. Die Parameter, die der Film damals diktiert hat, kann man sich heute aus einer Vielzahl von Dingen selbst zusammenstellen. Ist das nicht schön? Wie oft habe ich das schon geschrieben. Die M8 ist eine gute Kamera, aber nur dann wenn man weiss was man tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 15, 2007 Share #20 Posted May 15, 2007 ein kleiner Kommentar aus dem Nachbarforum: LOL. The M8 AWB is simply piss-poor - worse than the AWB you get with even the cheapest digicam (probably on a par with those keyring digicams you can get for 20 quid) - and Leica should be pretty embarrassed about it. However, ultimately it's no big deal for me. I switched my WB to the 'daylight' setting six months ago and left it there. Etwas drastisch auf den Punkt gebracht ROTFL Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.