Jump to content

Herbststurm

muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

[ATTACH]477687[/ATTACH]

Da könnte man mit etwasPS ja fast einen W. Turner draus machen; wenn es denn kein muellerman wäre.

mich würde interessieren, wie es im unteren Bereich " etwasaufgehellt" aussehen würde.

Eine tolle, wilde Szene!!

Guest Her Berger
…Da könnte man mit etwasPS ja fast einen W. Turner draus machen…

Moin Gerd,

ist PS PhotoShop oder PhantaSie?

;-)

Moin Gerd,

ist PS PhotoShop oder PhantaSie?

;-)

Es war meine Phantasie.... Die Umsetzung bedarf dann aber leider doch der Technik.

Hier reicht die Kraft der Gedanken allein nicht aus, noch nicht, ich arbeite aber daran. :D

Habt vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare zu diesem Bild. Mir gefällt es auch - vor allem in der "dunkleren" Variante. Die Hellere, die hier folgt, lässt für mich das Geheimnisvolle vermissen, wie ich es bspw. häufig bei düsteren, klassischen Gemälden "in den Tiefen" schön-düster-romantisch finde. Für mich gehört da auch so`n bischen PS (Phantasie) dazu. Bei der folgenden, helleren Variante, irgendwie nicht mehr...

;):)

Guest Her Berger
Mir gefällt die hellere Variante ganz eindeutig besser, weil das Bild nur ganz wenige scharfe Punkte hat, finde ich den helleren Vordergrund etwas "darstellender" die sich bewegenden Pflanzen.....

Ein schönes Bild...

Mir überhaupt nicht, ;-). In der ersten, der dunkleren Variante ist der Baum (Horizont/Bildmitte etwa) sehr prominent und zeigt einen sehr unbekannten Weg dahin, der Betrachter, also ich, werde optisch dort hingeführt.

Der Weg ist aber unklar, verworren.

Gerade dieses geheimnisvolle finde ich an dem ersten Bild sehr spannend.

Das zweite Bild impliziert bei mir nur 'frischer Spinat'. Sonst nüscht.

Beim letzten Sprocki-Town Treff hat mit 'sterntaler' den Floh ins Ohr gesetzt, es müsse mehr über Bilder als über Gerät gesprochen werden.

Recht hatter.

(Ich habe dort gemüllerte Forelle mit frischem Spinat gegessen. Vielleicht deshalb? Die Soße hat aber sehr einsam gemacht)

Ein Gewitter zieht auf, der Wind und Regentropfen kündigen es an, es wird dunkel...Schweres durchkommen, alles sehr dicht, so dicht dass das Licht nicht durchdringen kann, es wird dunkel...

Aus meiner Sicht passt die Assoziation zu dunkel erheblich besser.

Guest Her Berger

Huhu Dirk,

das war das Kino aus dem Kopf

Seit vier Monaten schon waren wir auf dem Wasser. Der Proviant neigt sich dem Ende zu.

Da ruft’s aus dem Krähennest: Laaaand in Sicht!

Wenig später zogen wir die Schaluppen an den Strand.

Hier hat Käpt’n Flint seine Schatzkiste versteckt.

Nach seiner gezeichneten Karte sollte es nur ein kleines Stück vom Strand entfernt sein.

Nur, die Karte ist schon sehr alt und die Landschaft hat sich verändert.

Dann sahen wir am Horizont den Baum.

Schaufeln auf der Schulter, die Macheten sorgten für ein schweres aber sicheres Durchkommen im Dickicht der grünen Hölle.

Der Himmel verfinsterte sich, es zog ein starker Wind auf.

Aber das Ziel einer langen Suche liegt ganz dicht vor uns.

Jetzt noch durch die wilde grüne Landschaft. Dann sind wir da.

Puh ist das ein Wind,

Das Leben auf dem Land macht Spass, die Luft ist klar und sauber, das Wetter ist noch Wetter, kein SUV kommt hier rauf; aber auch nicht runter.

Heute ist kein gutes Wetter. Es ist sehr windig und ich muss zum Nachbarn. Er hat frischen Spinat geerntet und mir welchen angeboten; es ist sehr verführerisch.

Da nehme ich den beschwerlichen Weg gern in Kauf.

Wandert Ihr noch im finster,n Tal, müht mit Macheten Euch durch die dunkle Fauna, schreite ich schon in der "helleren Version" locker dahin, angestoßen noch vom Wind und sehe mich bald am Zielpunkt unter dem im Plan angekreuzten, schon zerfallenden Baumriesen und kann mit der Suche nach der Schatztruhe beginnen. "Nutze den Tag"

Guest Her Berger
Wandert Ihr noch im finster,n Tal, müht mit Macheten Euch durch die dunkle Fauna, schreite ich schon in der "helleren Version" locker dahin, angestoßen noch vom Wind und sehe mich bald am Zielpunkt unter dem im Plan angekreuzten, schon zerfallenden Baumriesen und kann mit der Suche nach der Schatztruhe beginnen. "Nutze den Tag"

cool.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...