Jump to content

Elmarit 2,8/28 mm für Leica M-A geeignet?

Moonstar

Recommended Posts

Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind :p,

Danke schonmal

Hi,

warum sollte es nicht?????????

Ob es Sachen und Momente die ein Bild Wert sind aufnimmt,

ist eine andere Baustelle.........:)

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Das ist gut ! Klein, leicht, nicht teuer und schöne Brennweite. 2,8 reicht.

Tolle Idee für Weihnachten. Viel Spaß !

Mit der Belichtung kauf dir einen kleinen gebrauchten B-Messer. Blende acht Sonne lacht ist ein guter Anhaltspunkt für Sommer 1/250 100 ASA. Jetzt auf der trüben Straße 1/125 5,6 200 ASA. Die "richtigen" Zeiten lernt man in paar Monaten. Ab und zu mal zur Kontrolle messen. Hab mit der Methode inzwischen wesentlich weniger Fehlbelichtungen (eigentlich fast keine) als früher mit meiner M7, wo man die Zeiten wegen der Automatik nicht groß kontrolliert und der Messpunkt oft auf einer "untypischen" Stelle ist.

Schwarz oder Silber ?

Mmmh, ich wüßte jetzt keinen Grund, warum es nicht geeignet sein sollte. Der limitierende Faktor ist eher hinter der Kamera zu vermuten. ;) Ansonsten macht das 2.8/28 mit oder ohne Asph an jeder M einen guten "Job", also nur zu!

Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind :p,

Danke schonmal

Dafür sind weder M-A noch ein 28er Elmarit geeignet !

Vorschlagen würde ich eine AGFA-Clack , völlig ausreichend für wertige Bilder und momentane Sachen - definitv ohne Sensorproblematik! :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...