Moonstar Posted December 19, 2014 Share #1 Posted December 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind , Danke schonmal Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2014 Posted December 19, 2014 Hi Moonstar, Take a look here Elmarit 2,8/28 mm für Leica M-A geeignet?. I'm sure you'll find what you were looking for!
stratherb Posted December 19, 2014 Share #2 Posted December 19, 2014 äh, ja ! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 19, 2014 Share #3 Posted December 19, 2014 Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind , Danke schonmal Hi, warum sollte es nicht????????? Ob es Sachen und Momente die ein Bild Wert sind aufnimmt, ist eine andere Baustelle......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 20, 2014 Share #4 Posted December 20, 2014 Für Brillenträger weniger, wegen der Sichtbarkeit des Sucherrahmens. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted December 20, 2014 Share #5 Posted December 20, 2014 An der M-A nicht geeignet, das die Kamera nur in schwarz oder silbern verfügbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 20, 2014 Share #6 Posted December 20, 2014 ...sollte die Frage ( wirklich ) ernst gemeint sein, solltest Du das ganze Geraffel an den Händler/Verkäufer zurückgeben und Dir ein anderes "Betätigungsfeld" suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted December 20, 2014 Share #7 Posted December 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Das ist gut ! Klein, leicht, nicht teuer und schöne Brennweite. 2,8 reicht. Tolle Idee für Weihnachten. Viel Spaß ! Mit der Belichtung kauf dir einen kleinen gebrauchten B-Messer. Blende acht Sonne lacht ist ein guter Anhaltspunkt für Sommer 1/250 100 ASA. Jetzt auf der trüben Straße 1/125 5,6 200 ASA. Die "richtigen" Zeiten lernt man in paar Monaten. Ab und zu mal zur Kontrolle messen. Hab mit der Methode inzwischen wesentlich weniger Fehlbelichtungen (eigentlich fast keine) als früher mit meiner M7, wo man die Zeiten wegen der Automatik nicht groß kontrolliert und der Messpunkt oft auf einer "untypischen" Stelle ist. Schwarz oder Silber ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moonstar Posted December 20, 2014 Author Share #8 Posted December 20, 2014 ...sollte die Frage ( wirklich ) ernst gemeint sein, solltest Du das ganze Geraffel anden Händler/Verkäufer zurückgeben und Dir ein anderes "Betätigungsfeld" suchen. Du bist so ein Minus-Mensch ^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted December 20, 2014 Share #9 Posted December 20, 2014 Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Ja, prima Objektiv. Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind ,Tun wir das nicht alle? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 20, 2014 Share #10 Posted December 20, 2014 Mmmh, ich wüßte jetzt keinen Grund, warum es nicht geeignet sein sollte. Der limitierende Faktor ist eher hinter der Kamera zu vermuten. Ansonsten macht das 2.8/28 mit oder ohne Asph an jeder M einen guten "Job", also nur zu! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted December 20, 2014 Share #11 Posted December 20, 2014 Ich habe das 2,8/28 einmal verkauft. Ich könnte mich dafür heute noch in den A.... beißen! Ein Super Objektiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 20, 2014 Share #12 Posted December 20, 2014 Halle alle zusammen, ist das oben genannte objektiv für die M-A geeignet? Was ich fotografieren will? Sachen/momente wo ich glaube das sie ein Bild wert sind ,Danke schonmal Dafür sind weder M-A noch ein 28er Elmarit geeignet ! Vorschlagen würde ich eine AGFA-Clack , völlig ausreichend für wertige Bilder und momentane Sachen - definitv ohne Sensorproblematik! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 21, 2014 Share #13 Posted December 21, 2014 Dafür sind weder M-A noch ein 28er Elmarit geeignet ! Vorschlagen würde ich eine AGFA-Clack , völlig ausreichend für wertige Bilder und momentane Sachen - definitv ohne Sensorproblematik! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.