gomer Posted December 10, 2014 Share #1 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo! Nachdem ich hier schon viele Beiträge interessiert gelesen habe, wird es nun mal Zeit, mich vorzustellen. Nach vielen Jahren des Schmachtens nach einer Leica M Kamera, war es nun dieses Jahr endlich soweit. Analog, das war von vornherein klar, sollte sie sein und so wurde es eine M6 TTL. Beim Fotografieren bin ich über meine früheren (Rad-)Reisen gelandet. Zuerst wild geknippst, dann in der VHS gelernt wie es geht. :-) Angefangen mit einer analogen Canon (EOS), dann der DSLR erlegen, nach kurzer Zeit ein großer Schritt zurück zu Canon FD (Danke an alle die ihre tollen Kameras und Objektive für fast nichts verkauft haben! ;-) ) Damit dann zwangsläufig zur S/W Fotografie und der eigenen Dunkelkammer. Habe auch MF mit meiner Yashica Mat 124 ausprobiert und bin dann zur Messsucherkamera (Olympus SP35) als Immerdabei gekommen. Ja und nun, wie schon beschrieben, der nächste Schritt (und wie mein Finanzminister hofft, der letzte...) Warum mich Leica so anzog bzw. anzieht, kann ich selbst gar nicht so genau erklären. Vielleicht ist der hessische Stolz, der mich bei meinem Rad auch zur Rohloff greifen lassen hat, vielleicht ist es auch die familiäre Verbundenheit... Meine Familie stammt zu einem Teil aus Wetzlar und mein Großvater machte als junger Mann seine Ausbildung bei Leitz. Ist ja aber auch egal, Hauptsache es macht Spaß! Und den wünsche auch allen hier weiterhin, beim Fotografieren und Diskutieren! Viele Grüße, Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Hi gomer, Take a look here Hallo aus Frankfurt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 10, 2014 Share #2 Posted December 10, 2014 Hallo Tobias, Ein herzliches Willkommen hier im LUF. Viel Spaß und immer gut Licht mit deiner M6 und lass einfach, viele deiner damit entstandenen Bilder, hier sehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 12, 2014 Share #3 Posted December 12, 2014 Hallo, auch von mir ein herzliches Wilkommen. Du hast recht, man weiß gar nicht warum man zur M kommt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 14, 2014 Share #4 Posted December 14, 2014 Hallo Tobias, herzlich willkommen im Leica Forum. Im Rhein-Main-Gebiet gibt's 'ne Leica-Gang ... Nur ein paar 'Verrückte', die sich ab und an treffen zum Fotografieren, Plaudern, Blödeln und und und ......... Der nächste Termin ist in Idstein am 10.01.15 zum traditionellen '3-Königstreffen'. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/349610-10-januar-2015-3-koenigs-treffen.html Komm vorbei, wenn Du Lust hast Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted December 14, 2014 Share #5 Posted December 14, 2014 Hallo Tobias, auch von mir herzlich willkommen im Forum der Leica-Verrückten. Viel Spaß mit der M6ttl und wir freuen uns schon auf die damit geschossenen Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.