Jump to content

Hallo aus Frankfurt!


gomer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Nachdem ich hier schon viele Beiträge interessiert gelesen habe, wird es nun mal Zeit, mich vorzustellen.

Nach vielen Jahren des Schmachtens nach einer Leica M Kamera, war es nun dieses Jahr endlich soweit. Analog, das war von vornherein klar, sollte sie sein und so wurde es eine M6 TTL.

Beim Fotografieren bin ich über meine früheren (Rad-)Reisen gelandet. Zuerst wild geknippst, dann in der VHS gelernt wie es geht. :-)

Angefangen mit einer analogen Canon (EOS), dann der DSLR erlegen, nach kurzer Zeit ein großer Schritt zurück zu Canon FD (Danke an alle die ihre tollen Kameras und Objektive für fast nichts verkauft haben! ;-) )

Damit dann zwangsläufig zur S/W Fotografie und der eigenen Dunkelkammer. Habe auch MF mit meiner Yashica Mat 124 ausprobiert und bin dann zur Messsucherkamera (Olympus SP35) als Immerdabei gekommen.

Ja und nun, wie schon beschrieben, der nächste Schritt (und wie mein Finanzminister hofft, der letzte...)

Warum mich Leica so anzog bzw. anzieht, kann ich selbst gar nicht so genau erklären. Vielleicht ist der hessische Stolz, der mich bei meinem Rad auch zur Rohloff greifen lassen hat, vielleicht ist es auch die familiäre Verbundenheit...

Meine Familie stammt zu einem Teil aus Wetzlar und mein Großvater machte als junger Mann seine Ausbildung bei Leitz. Ist ja aber auch egal, Hauptsache es macht Spaß!

Und den wünsche auch allen hier weiterhin, beim Fotografieren und Diskutieren!

 

Viele Grüße, Tobias

Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

Ein herzliches Willkommen hier im LUF.

Viel Spaß und immer gut Licht mit deiner M6 und lass einfach, viele deiner damit entstandenen Bilder, hier sehen!

Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias, herzlich willkommen im Leica Forum.

 

Im Rhein-Main-Gebiet gibt's 'ne Leica-Gang :) ... Nur ein paar 'Verrückte', die sich ab und an treffen zum Fotografieren, Plaudern, Blödeln und und und .........

 

Der nächste Termin ist in Idstein am 10.01.15 zum traditionellen '3-Königstreffen'.

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/349610-10-januar-2015-3-koenigs-treffen.html

 

Komm vorbei, wenn Du Lust hast :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...