CorsR Posted December 2, 2014 Share #1 Posted December 2, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Und zwar schreibe ich an der Uni eine Abhandlung zum Thema Leica in der Werbung. Konkret möchte ich mich mit der Thematik der Entstehung des uns allen bekannten roten Leica Logos (Dots) auseinandersetzen. Bei meinen Recherchen wurde ich jedoch nirgends findig bezüglich der Entstehung dieses Logos. Einerseits wie es dazu kam, warum das Logo so ist wie es ist und ab wann es Leica einführte, rsp. damit geworben wurde. Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt bezüglich Quellen wo ich was dazu finde (Internet, welche Bücher zu Leica, etc.) Ich bin über jede Hilfe und allen Hinweisen überaus dankbar. lg Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 Hi CorsR, Take a look here Herkunft des Leica Logos. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted December 2, 2014 Share #2 Posted December 2, 2014 Bei dieser Frage kommt mir spontan unser Mitglied Dr. No und seine Homepage in den Sinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted December 2, 2014 Share #3 Posted December 2, 2014 Hallo Chris, das Buch "Leica - Positionen der Markenkultur" von Volker Albus, Achim Heine sollte die meisten Antworten auf Deine Fragen beantworten. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.