sandro Posted November 22, 2014 Share #1 Posted November 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe ein altes Novoflex Schnelleinstellgriff der noch am Pigriff-B vorangeht. Novoflex hat mir einn Adapter VISBA geliefert zur Verbindung mit Visoflex III. Das Balgerät BAL-U kann ich aber nicht verwenden weil es keinen Adapter gibt zur Verbindung von BAL-U mit Visoflex II/III. Wäre es denkbar dass ich den Anschluss mit Hilfe von zwei Adapter herstelle? Ich habe den Adapter OMA für Olympus-M, und ich dachte das es vielleicht möglich ist dann die Verbindung mit Visoflex zu erreichen mit dem Adapter LEM/OM. Oder geht das gar nicht? Mit besten Gruss, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Hi sandro, Take a look here Novoflex Frage. I'm sure you'll find what you were looking for!
dg4mgr Posted November 22, 2014 Share #2 Posted November 22, 2014 >weil es keinen Adapter gibt zur Verbindung von BAL-U mit Visoflex II/III Wer sagt das? Ich denke, es müsste mit dem Adapter VISA (also ohne gehen, zumindest geht es damit an meinem BAL-S. Es ist nur so, dass man das Schnellschußobjektiv dann am Visoflex nicht mehr auf unendlich einstellen kann, mit einer SLR und dem BAL-U geht das schon. Aber dafür hast Du ja den VISBA. Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted November 23, 2014 Author Share #3 Posted November 23, 2014 Hallo Gerd, den Ring VISA war mir bis jetzt unbekannt, scheint aber die Funktion zu haben die ich suche! Vielen Dank für den Hinweis. Gruss, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.