AndreasB Posted November 22, 2014 Share #1 Posted November 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Falls jemand von den unzähligen X-Besitzern auch eine einfache und preiswerte kleine Schutztasche für die X sucht: Ich habe mir die folgende Tasche beim Saturn zugelegt. Die Tasche passt für die X 113 wie angegossen. https://de.hama.com/00115714/hama-kameratasche-astana-90-schwarz Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Hi AndreasB, Take a look here Schutztasche für die X 113. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 23, 2014 Share #2 Posted November 23, 2014 Falls jemand von den unzähligen X-Besitzern auch eine einfache und preiswerte kleine Schutztasche für die X sucht: Ich habe mir die folgende Tasche beim Saturn zugelegt. Die Tasche passt für die X 113 wie angegossen. https://de.hama.com/00115714/hama-kameratasche-astana-90-schwarz Andreas hallo Andreas, danke für den link. passt sicher auch für meine D-Lux 109 mit protector* und dürfte für rucksackeinsatz ausreichend gepolstert sein. (*derzeit noch nicht lieferbar) was ich noch fragen wollte, hast Du nicht auch einen flickr account? ich meine zwar ja, aber nichts gefunden. wenn ja, bitte um mitteilung via PN, danke. bei flickr schau ich immer wieder mal in bestimmte accounts rein. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 23, 2014 Author Share #3 Posted November 23, 2014 hallo Andreas, danke für den link. passt sicher auch für meine D-Lux 109 mit protector* und dürfte für rucksackeinsatz ausreichend gepolstert sein. (*derzeit noch nicht lieferbar) was ich noch fragen wollte, hast Du nicht auch einen flickr account? ich meine zwar ja, aber nichts gefunden. wenn ja, bitte um mitteilung via PN, danke. bei flickr schau ich immer wieder mal in bestimmte accounts rein. gruß, klaus-michael Hallo Klaus-Michael, ich könnte mir vorstellen, dass das gut passt. Die Tasche ist auch etwas fexibel und passt sich der Kamera ein wenig an. Ich habe die Tasche auch gekauft, damit ich die X im Koffer oder der Reisetasche geschützt transportieren kann. Und dort trägt sie nicht sehr stark auf. Allerdings ist sie nicht wasserdicht wie z. B. eine Ortlieb. Einen längeren Regenschauer würde ich damit nicht riskieren. Einen kleinen Schauer wird die Tasche aber bestimmt überstehen. Und für 15€ kann man nichts falsch machen, auch wenn man hinterher noch etwas besseres finden sollte. Fürs Rad werde ich wieder meine kleine Ortlieb Lenkertasche genau für die X ausbauen und abpolstern. Ich habe schon die dünne PVC-Hartschaumplatte und das Heißluftgebläse im Keller, nur noch keine Zeit im Moment... Ich habe übrigens keinen Account bei Flickr, nur eine eigene Homepage mit Reiseberichten und Fotos. www.bikedoll.de Ab und zu mache ich dann von unterwegs für Freunde und die Familie mal einen Blog, wie diesen hier: Herbst / Autumn 2014 oder diesen hier: Bike Kaukasus 2014 Viele Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 23, 2014 Share #4 Posted November 23, 2014 Hallo Klaus-Michael, ich könnte mir vorstellen, dass das gut passt. Die Tasche ist auch etwas fexibel und passt sich der Kamera ein wenig an. Ich habe die Tasche auch gekauft, damit ich die X im Koffer oder der Reisetasche geschützt transportieren kann. Und dort trägt sie nicht sehr stark auf. Allerdings ist sie nicht wasserdicht wie z. B. eine Ortlieb. Einen längeren Regenschauer würde ich damit nicht riskieren. Einen kleinen Schauer wird die Tasche aber bestimmt überstehen. Und für 15€ kann man nichts falsch machen, auch wenn man hinterher noch etwas besseres finden sollte. Fürs Rad werde ich wieder meine kleine Ortlieb Lenkertasche genau für die X ausbauen und abpolstern. Ich habe schon die dünne PVC-Hartschaumplatte und das Heißluftgebläse im Keller, nur noch keine Zeit im Moment... Ich habe übrigens keinen Account bei Flickr, nur eine eigene Homepage mit Reiseberichten und Fotos. www.bikedoll.de Ab und zu mache ich dann von unterwegs für Freunde und die Familie mal einen Blog, wie diesen hier: Herbst / Autumn 2014 oder diesen hier: Bike Kaukasus 2014 Viele Grüße Andreas Danke Andreas, die links hab ich mir notiert, auch schon mal kurz reingeschaut, super. ein ehemaliger traum von mir, kaukasus und noch weiter ostwärts. leider nie realisieren können. ersatz kleiner kaukasus - bregenzer wald dafür ganz in der nähe. bis demnächst viele grüße, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.