Volker Schwarz Posted November 17, 2014 Author Share #81  Posted November 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe nicht verstanden, ob es reicht, die Kreditkartendaten als Sicherheit zu hinterlegen, damit der Händler das Konto belasten kann, wenn die Kamera nicht zurückgegeben wird - das fände ich in Ordnung -,  Ich habe in meinem Ausgangspost nie behauptet, dass mein Konto sofort mit € 8.000 belastet wird. Es sollte eine Kaution per Kreditkarte hinterlegt werden. Sprich, eine Sicherheit bis zu dieser maximalen Höhe. Nur was bedeutet das, wenn ich die Kamera mit einem Kratzer oder einer Delle zurückbringe? Dann könnten die, ohne dass ich mich groß wehren könnte, mein Konto bis zur theoretischen Grenze von € 8.000 belasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2014 Posted November 17, 2014 Hi Volker Schwarz, Take a look here Die exklusive Leica M-Testaktion. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 17, 2014 Share #82 Â Posted November 17, 2014 Soweit ich weiss, kann man bei jedem Kreditkarteninstitut Belastungen anfechten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted November 17, 2014 Author Share #83  Posted November 17, 2014 Soweit ich weiss, kann man bei jedem Kreditkarteninstitut Belastungen anfechten.   Ich möchte nur eine digitale Leica M (egal welche) testen, damit ich das Messsucherprinzip ausgiebig ausprobieren kann, bevor ich eine neue kaufe. Ich habe keine Lust in diesem Kontext, auf einen Streit mit einem Händler. Nur testen, ausprobieren, Bilder machen und dann entscheiden.  Und ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, bei dem ich noch im Dezember das alles machen kann. Zu Konditionen, die sehr fair sind. So was nennt man Win-win. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2014 Share #84 Â Posted November 18, 2014 Verhandelbar sind meistens 10%. Â Es gehen sogar 15%. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 28, 2014 Share #85  Posted November 28, 2014 Ich möchte nur eine digitale Leica M (egal welche) testen, damit ich das Messsucherprinzip ausgiebig ausprobieren kann, bevor ich eine neue kaufe. Ich habe keine Lust in diesem Kontext, auf einen Streit mit einem Händler. Nur testen, ausprobieren, Bilder machen und dann entscheiden.  Und? Hattest Du mittlerweile Gelegenheit eine M in Natura zu sehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted November 29, 2014 Author Share #86  Posted November 29, 2014 Und? Hattest Du mittlerweile Gelegenheit eine M in Natura zu sehen?  Gesehen und befummelt habe ich sie mittlerweile schön öfters. Richtig testen werde ich sie 3 Tage lang nach Weihnachten. Vorher macht es für mich keinen Sinn, da ich beruflich nicht dazu komme. Möchte mir schon genügend Zeit nehmen um festzustellen, ob ich mit dem Messsucher auch wirklich klarkomme. Schliesslich werde ich davon eine nicht ganz billige Kaufentscheidung abhängig machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.