Jump to content

FlexColor und DMR

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wer kann mir diese Fehlermeldung helfen zu interpretieren oder wegzubringen:

Wenn das DMR am Mac über FlexColor angesteuert wird und FC gestartet wird, kommt die Fehlermeldung "Leica DMR - the default ICC factory profile is missing"

Meines Wissens gibt es aber für das DMR (im Gegensatz zum M8-Profil in C1) kein ICC-Profil.

Wer weiß Bescheid?

Wer kann mir diese Fehlermeldung helfen zu interpretieren oder wegzubringen:

Wenn das DMR am Mac über FlexColor angesteuert wird und FC gestartet wird, kommt die Fehlermeldung "Leica DMR - the default ICC factory profile is missing"

Meines Wissens gibt es aber für das DMR (im Gegensatz zum M8-Profil in C1) kein ICC-Profil.

Wer weiß Bescheid?

Gerd,

es gibt auch ein ICC-Profil in C1 für das DMR, nur es taugt nix :-)

Bei Flexcolor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(-

Ferdl

C1 LE: Inwiefern taugt das DMR-Profil nichts?

Naja, bei den M8-DNG's habe ich i.d.R. keinen Nachbereitungsbedarf in C1, vorausgesetzt daß ich 'richtig' fotografiert habe. Wenn ich die gleiche Datei in den CS2-Konverter (mittlerweile in LR) schiebe, muß ich i.d.R. einiges aufbereiten.

Beim DMR-DNG in C1 ist dem nicht so. Da habe ich einiges auf Vordermann zu bringen, bis das Bild 'stimmt'. Ich vermute, daß dies am DMR-Profil liegt.

Ferdl

Guten Morgen

Ich benutze auch FC jedoch mit Windows XP Pro.

Bei mir haeb ich keine solche Probleme mehr.

In meinem Falle gabe es Probleme mit dem DMR bei der FC Version 4.6.5.

Mit der Version 4.6.7 sind die Probleme wieder weg...

Deshalb rate ich Dir, es mal mit einer älteren Version zu versuchen.....

Bei dieser Gelegenheit solltest Du eine Printscreen der Fehlermeldung an Leica Kundendienst mailen. Die geben Dir dann entweder einen Tip oder die melden diesen Fehler dann dem entsprechenden PM für Software.

Es hat keinen Sinn wenn Du Dich direkt an Hasselblad wendest, da diese Dich kalt an Leica abweisen werden.

Gruss

Advertisement (gone after registration)

Hallo Karl

Die RAW-Daten konnten nicht richtig importiert werden...d.h. es wurden nur Teile der Pixelinformationen verarbeitet.

Siehe auch http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/11764-alternative-zu-flexcolor.html

Mit der Version 4.6.7 ist der Fehler behoben sowie auch die Rauschunterdrückung ist wieder brauchbar.

Gruss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...