Jump to content

Drei Fotos aus Prag.

lacon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen. Freue mich über Kritik und Kommentare.

Beste Grüße.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Text.

Anderer Text.

Advertisement (gone after registration)

Die Fotos gefallen mir, allerdings finde ich sie für Tageslichtaufnahmen doch einen kräftigen Dreh zu körnig.

;)

Danke! Mir ist es ehrlich gesagt auch zu körnig! Als Analog-Anfänger weiß ich aber noch nicht wo das schwache Glied in der Kette ist.

Leica M6 mit 35mm Summilux und Ilford HP5. Entwickelt und gescannt hat es Foto Fayer in Wien. Habe neulich mal einen TriX 400 verschossen und der kam mir fast noch körniger vor.

Habe keine Ahnung, ob es am Entwicklungsprozess liegt, oder ob das Negativ an sich weniger körnig ist und einfach nur der Scan so körnig ist.

Vielleicht weiß hier jemand weiter....

Meine Idee wäre, dass ich mir als nächstes eine Lupe besorge, um zu schauen wie die Negative sind.

Guest ausgeknipst

Am ehesten tippe ich auf den Scan. Lass doch einfach einmal einen HP5 woanders entwickleln

und scannen. Und wer weiß ... irgendwann wirst Du vielleicht sogar selbst entwickeln.

Das macht Spaß, ist überhaupt nicht schwer und z.B. mit einem Scanner von Epson (V700/750)

auch mit recht erfreulichen Endergebnissen versehen. Wichtige Negative kann man dann

immer noch außer Haus scannen lassen, wenn's mal größer sein muss.

Wichtiger sind die Fotos an sich, und die hast Du doch super getroffen. In diesem Sinne

viel Freude weiterhin mit der M6!

Guest Commander

Also ich muß mhanke wiedersprechen, ich finde #1 überhaupt nicht beliebig sondern sehr gelungen.

Die Frage die sich allerdings stellt ist ,wo schauen die Leute denn bloß hin?

Uwe

Fensterputzer ist auf jeden Fall eine schöne Idee!

Ist bei der Prager Rathausuhr aus dem 15. Jhd., die zu jeder vollen Stunde ein paar "Kunststückchen" vollführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rathausuhr

Ich fands sehr beeindruckend wie viele Leute sich dort stündlich für das wenige Sekunden dauernde Schauspiel versammelt haben.

Danke. Jetzt weiß ich, worauf die geschaut haben, aber wo bist du draufgeklettert? Da ist doch eigentlich gar nichts - oder war das am Eingang zum Ticketcounter für den Turm? Bild 3 ist einfach nichts für Menschen mit Coulrophobie. #1 finde ich interessant und werde ich bei meinem nächst Prag Besuch einmal nachstellen. #2 ist gut getroffen. Zum Korn: mir ist Wodka lieber :D

Danke. Jetzt weiß ich, worauf die geschaut haben, aber wo bist du draufgeklettert? Da ist doch eigentlich gar nichts - oder war das am Eingang zum Ticketcounter für den Turm? Bild 3 ist einfach nichts für Menschen mit Coulrophobie. #1 finde ich interessant und werde ich bei meinem nächst Prag Besuch einmal nachstellen. #2 ist gut getroffen. Zum Korn: mir ist Wodka lieber :D

Vor dem Turm ist eine Bordsteinkante, die keiner betritt, weil man sonst fast senkrecht hochschauen müsste. Ansonsten 1,93m und lange Arme...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...