Stefan2010 Posted March 16, 2023 Share #2681 Posted March 16, 2023 Advertisement (gone after registration) Wo habe ich hier im Januar vor ein paar Jahren die Sonne genossen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4726672'>More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2023 Posted March 16, 2023 Hi Stefan2010, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Europa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted March 17, 2023 Share #2682 Posted March 17, 2023 (edited) Keiner eine Idee? Kleiner Tipp, die Stadt liegt am Meer. Blick vom Balkon, man kann auch Anfang Januar am Strand liegen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 17, 2023 by Stefan2010 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4727186'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 17, 2023 Author Share #2683 Posted March 17, 2023 Spanien? 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 17, 2023 Share #2684 Posted March 17, 2023 7 hours ago, Stefan2010 said: Kleiner Tipp, die Stadt liegt am Meer 😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 17, 2023 Share #2685 Posted March 17, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb Weltraumpräsident: Spanien? 😀 si (und meine Frau sagte bei der Reiseplanung "nicht Dein Ernst" ;)) Edited March 17, 2023 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 17, 2023 Author Share #2686 Posted March 17, 2023 vor 1 Minute schrieb Stefan2010: si Ah sehr gut, dann wird's einfach für mich. Da kenn ich mich gar nicht aus 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 17, 2023 Share #2687 Posted March 17, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 6 Minuten schrieb Weltraumpräsident: Ah sehr gut, dann wird's einfach für mich. Da kenn ich mich gar nicht aus 😂 okay: Yep! (morgen gibt es weitere Tipps, dann hilft vielleicht google). Ich wollte da seit 30 Jahren mal hin, wir waren dann zuvor ein einer anderen Stadt, die auch das Wohlgefallen meiner Frau gefallen hat - die verrate ich aber noch nicht. Letztendlich waren wir aber beide positiv überrascht). Edited March 17, 2023 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 17, 2023 Share #2688 Posted March 17, 2023 vor 19 Minuten schrieb Stefan2010: morgen gibt es weitere Tipps, dann hilft vielleicht google Ich würde sagen: Benidorm. Es sei denn, die haben dieses Hochhaus mit "Trichter" auch noch an andere Stände gestellt. Hübsch hässlich. Aber im Winter hat das tatsächlich was... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 17, 2023 Share #2689 Posted March 17, 2023 vor 2 Minuten schrieb espelt: Ich würde sagen: Benidorm. Es sei denn, die haben dieses Hochhaus mit "Trichter" auch noch an andere Stände gestellt. Hübsch hässlich. Aber im Winter hat das tatsächlich was... Richtig, Benidorm! Es hat ein ähnliches Mikroklima wie Rom, das Wetter ist im Winter herrlich. Man kann es furchtbar finden, Spanier nennen es BeniYork. Ein 8km langer gepflegter Sandstrand gesäumt mit Hochhäusern. ABER: Im Winter fast eine Stunde länger hell, es ist nicht überfüllt und alle sind tiefenentspannt. War ein sehr guter Tipp von Freunden aus dem Baskenland. Noch ein paar Eindrücke und dann ist Oliver dran Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4727867'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 17, 2023 Share #2690 Posted March 17, 2023 Gerade eben schrieb Stefan2010: Richtig, Benidorm! Es hat ein ähnliches Mikroklima wie Rom, das Wetter ist im Winter herrlich. Man kann es furchtbar finden, Spanier nennen es BeniYork. Ein 8km langer gepflegter Sandstrand gesäumt mit Hochhäusern. ABER: Im Winter fast eine Stunde länger hell, es ist nicht überfüllt und alle sind tiefenentspannt. War ein sehr guter Tipp von Freunden aus dem Baskenland. Noch ein paar Eindrücke und dann ist Oliver dran Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 17, 2023 Share #2691 Posted March 17, 2023 Danke. Wir sind im frühen Frühjahr mal ein paar Tage ein Stück die Küste runtergefahren. Frankreich über Marseille, Perpignan, dann über die Grenze nach Spanien. Rossas, Calpe, Benidorm und weiter nach Barcelona. Nur im Sommer möchte ich das nicht erleben... Aber gut. Ich schau morgen mal was ich Euch raten lassen kann. Viele Bilder würden höchsten in der Art von Dalli-Klick funktionieren... Aber ich denk, es findet sich was. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 18, 2023 Share #2692 Posted March 18, 2023 Ich hatte doch nie erraten können dass 7 hours ago, Stefan2010 said: Ich wollte da seit 30 Jahren mal hin Ich hatte doch nie erraten können dass du nach Benimorm wollte, unglaublich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 18, 2023 Share #2693 Posted March 18, 2023 So, hab etwas gefunden. Da alles mit Gondel, großem Eisenturm, Ruinen etc. ausscheidet, war es gar nicht so einfach. Aber das könnte was sein: Örtchen in den Bergen. Nicht nur kulinarisch durchaus interessant. Es hat auch Platz für Dinge, die man in der scheinbaren Idylle erst einmal nicht vermutet.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4728170'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 18, 2023 Share #2694 Posted March 18, 2023 Ich kenne Berge leider eigentlich eher von der Durchreise Richtung Meer Könnte es in den Dolomiten sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 18, 2023 Share #2695 Posted March 18, 2023 vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Ich kenne Berge leider eigentlich eher von der Durchreise Richtung Meer Mußt mal anhalten. Lohnt sich. Geht es Richtung Süden mit dem Auto, machen wir das mittlerweile sehr gern. Zwei, drei Tage Zeit nehmen. Nicht durch die Tunnel sondern obendrüber. Zwischenübernachtung. Hat was... vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Könnte es in den Dolomiten sein? Könnte es sicher. Nur.... Unten rum sieht das Kirchlein von dem man oben die Spitze sieht so aus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4728375'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 18, 2023 Share #2696 Posted March 18, 2023 vor 8 Stunden schrieb espelt: Mußt mal anhalten. Lohnt sich. Geht es Richtung Süden mit dem Auto, machen wir das mittlerweile sehr gern. Zwei, drei Tage Zeit nehmen. Nicht durch die Tunnel sondern obendrüber. Zwischenübernachtung. Hat was... Könnte es sicher. Nur.... Unten rum sieht das Kirchlein von dem man oben die Spitze sieht so aus Bis tief in den Süden brauche ich so schon 2-3 Tage - aber Du hast Recht Zwischenübernachtungen sind was bereicherndes - auf unserer Strecke liegen aber an Bergen nur San Bernadino oder Gotthard. Nächster wüster Tipp: Slowenien - so stelle ich mir da jedenfalls Kircheneingänge vor Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 19, 2023 Share #2697 Posted March 19, 2023 vor 15 Stunden schrieb Stefan2010: Nächster wüster Tipp: Slowenien - so stelle ich mir da jedenfalls Kircheneingänge vor Von den Damen her könnt auch das denke ich durchaus passen. Sicher gehören sie irgendwie zur selben Spezies, die sich angesichts des Treibens welches sich auch schon in dem Örtchen abgespielte hat, schnell das Kreuz schlagend in die Kirche flüchteten. Aber nein, Slowenien ist's nicht... Eine hübsche, kleine Burg gibt es dort. Inkl. einem für viele sehr sehenswerten Museum. Die Damen vor der Kirche würden es aber wohl eher nicht besuchen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/235031-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-europa/?do=findComment&comment=4729520'>More sharing options...
jannes Posted March 19, 2023 Share #2698 Posted March 19, 2023 (edited) Albarracin? Edited March 19, 2023 by jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 20, 2023 Share #2699 Posted March 20, 2023 17 hours ago, jannes said: Albarracin? Wir waren doch bereits in den Dolomiten? Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 20, 2023 Share #2700 Posted March 20, 2023 (edited) On 3/18/2023 at 10:07 AM, espelt said: So, hab etwas gefunden. Da alles mit Gondel, großem Eisenturm, Ruinen etc. ausscheidet, war es gar nicht so einfach. Aber das könnte was sein: Örtchen in den Bergen. Nicht nur kulinarisch durchaus interessant. Es hat auch Platz für Dinge, die man in der scheinbaren Idylle erst einmal nicht vermutet.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist das der Marmolada dahinten? Edited March 20, 2023 by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts