Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb pop:

Womöglich Sizilien?

Da bist Du schon mal zumindest auf der richtigen Insel angekommen ;)

(und wenn Du mit dem Schiff angekommen bist und links aus dem Fenster schaust, fährst Du an der Wiese und den Gebäuen vorbei :))

Edited by Stefan2010

vor 3 Stunden schrieb otto.f:

@ #2660: Gucken wir hier Richtung Cefalu mit Palermo so ungefähr im Rücken?

Yep, die Grünfläche ist das Foro Italico vor der Kalsa in Palermo. Der Blick geht in Richtung Cefalù, man schaut aber auf die Costa Sud (Via Messina Marine). Dort waren früher die Strandbäder. Seit den 60er Jahren ging es aber durch Bausünden immer stärker bergab. Seit einigen Jahren versucht die Stadt, diese Gegend wieder besser zu gestalten. Ein paar schöne Ecken gibt es, der größte Teil der langen Küstenlinie ist aber nach wie vor vermüllt.

Schöner Teil an der Via Messina Marine

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Aber nicht zu vergleichen mit dem malerischen Cefalù, das liegt aber auch ca. 45 km östlich:

Und noch ein nicht so schöner Teil an Palermos Küste:

Du bist wieder dran, bin gespannt

Stefan

Edited by Stefan2010
  • Like 2

On 3/11/2023 at 10:14 AM, Stefan2010 said:

Du bist wieder dran, bin gespannt

Danke!

Wo bin ich hier? Stadt und Park bitte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Tipp mit EU war schon mal hilfreich, mein Tipp ist auch Bulgarien. Habe mal versucht mit Hilfe von google translate und dem bulgarischen und russischen Alphabet die Wörter zu übersetzen. Leider mit mäßigem Erfolg :( Für mich sieht es nach einer Planvorgabe aus, rechts wurde vielleicht eingetragen, wieviel dann wirklich erzeugt wurde. Da Bulgarien früher im Tabak- und Rosenanbau tätig war, würde ich auf das Zentrum tippen 

Gerade eben schrieb Stefan2010:

Hatte ich auch überlegt, da sieht aber nach ein wenig Stöbern im Netz die Sprache anders aus.

Ich weiss, aber es ist ja nicht gesagt, das die Tafel in der Landessprache ist. Könnte auch die Sprache der "Betroffenen" sein.

Es gab zb die Schlacht von Budapest...aber da sind halt auch viele Russen Rumänen etc gefallen

vor 8 Minuten schrieb Weltraumpräsident:

Ich weiss, aber es ist ja nicht gesagt, das die Tafel in der Landessprache ist. Könnte auch die Sprache der "Betroffenen" sein.

Es gab zb die Schlacht von Budapest...aber da sind halt auch viele Russen Rumänen etc gefallen

Yep, auch möglich. Wenn ich aber versuche mit Hilfe von Alphabet und google translate das Bild oben zu übersetzen, ist die Überschrift "Versprochen" - daher tippe ich weiter auf Plan/Ist-Zahlen ;)

Da ich für den Rest aber nichts vernünftiges rausbekomme, kann das auch total falsch sein :)

Bin gespannt auf die Auflösung 

Der Ortsname scheint mir im mittleren Feld der Kopfzeile zu stehen. Dann stünde die Tafel an einem Meer. Dagegen spricht, dass das Land nicht der EU angehört, sondern lediglich ein Partnerschaftsabkommen besteht.

Edited by nocti lux

On 3/12/2023 at 7:12 PM, Al Brown said:

Jawohl

Hast du schon Antworte Al? Ein bischen Schade wenn’s wieder 5 Jahren still steht

Edited by otto.f
  • Like 1