halo Posted January 13, 2017 Share #801 Posted January 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Hej Michael, Du wirst doch wohl jetzt nicht aussteigen wollen, so kurz vorm Ziel!? Das, wenn man im entsprechenden Grenzort in Deutschland ist, auch nur einige hundert Meter entfernt ist. Die Gemarkungen grenzen aneinander. Die notwendige Auslandsreise ist also bewältigbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Hi halo, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Europa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
otto.f Posted January 13, 2017 Share #802 Posted January 13, 2017 Bern Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #803 Posted January 13, 2017 möglich natürlich, aber Schweiz wurde schon genannt...von X2 Neuling und von Halo verneint... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #804 Posted January 13, 2017 ...und Bern liegt doch ein kleines Stückchen von der deutschen Grenze entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2017 Share #805 Posted January 13, 2017 ... der Platz kommt mir irgendwie bekannt vor .... ich halte mich da mal raus Wer nicht dort war, wird es kaum (er-)kennen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2017 Share #806 Posted January 13, 2017 Kannst ja mal Ferdl fragen, wo er sich im Spätsommer 2015 rumgetrieben hat und von welchem Steak er dort so begeistert war, dass er immer wieder davon erzählt :-)) .... auch das Bier war feinste Sahne Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #807 Posted January 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Ist es eigentlich in Tschechien immer. Ja, wer noch nie da war... Aber deshalb ja auch die ganzen Hilfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted January 13, 2017 Share #808 Posted January 13, 2017 Pilzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #809 Posted January 13, 2017 (edited) Ahh, Du hast ans Bier gedacht ;-)) ! Doch die gesuchte Stadt ist nördlicher zu finden, hat ein Loretto-Kloster und liegt direkt an der Grenze zu Deutschland. Jetzt aber!!! Edited January 13, 2017 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #810 Posted January 13, 2017 Mir ists nach wie vor ein Rätsel. Loretto und Tschechien ergibt nix! Allenfalls (Maria ) Loreto da käme Eger bzw Cheb raus, nur sieht es da nicht so aus wie auf dem Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2017 Share #811 Posted January 13, 2017 Mir ists nach wie vor ein Rätsel. Loretto und Tschechien ergibt nix! Allenfalls (Maria ) Loreto da käme Eger bzw Cheb raus, nur sieht es da nicht so aus wie auf dem Bild. .... keine Egerländer Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted January 13, 2017 Share #812 Posted January 13, 2017 (edited) altkinsberg? Edited January 13, 2017 by satijntje Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #813 Posted January 13, 2017 ich bin raus :lol: Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #814 Posted January 13, 2017 Komisch, bei mir ist es bei google mit den Suchbegriffen Loretto Kloster Tschechien gleich der 5. Eintrag. Altkinsberg würde zwar das Kriterium der Grenznähe erfüllen, ist es aber nicht und sieht auch anders aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #815 Posted January 13, 2017 Bei mir ist der 5. Eintrag das was John geraten hat: Altkinsberg Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 13, 2017 Share #816 Posted January 13, 2017 Bei mir auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #817 Posted January 13, 2017 Ich vermute ich lebe in einem Paralleluniversum in dem es den gesuchten Ort gar nicht gibt. Durch ein Interferenz im Raum Zeit Kontinuum kann ich mit dem Forum da drüben kommunizieren in dem Halo nach einem dort existierendem Ort sucht gggg Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #818 Posted January 13, 2017 Bin ich froh, dass zumindest auch Ferdl schon mal da war, und mit ihm noch mindestens drei weitere sehr seriöse Forumsmitglieder. Als wir von Seifhennersdorf die Grenze passierten, änderte sich zwar einiges sehr deutlich, aber wir hatten bei allem nicht das Gefühl, ganz aus dieser Welt zu fallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Author Share #819 Posted January 13, 2017 Das ist DER Beweis! Seifhennersdorf gibts in dieser Dimension auch nicht!! Dann ist natürlich klar das es schwierig ist den richtigen Ort zu erraten :lol: Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #820 Posted January 13, 2017 Ich geb' mich geschlagen. Nie wieder werde ich hier irreguläre Bilder aus dubiosen Universen einsellen oder gar nach solchen Örtlichkeiten fragen, niiiiiee wieder! Tut mir ja soooo leid! (Und was bin ich froh, dass ich anscheinend zeimlich unbeschadet wieder zurück gefunden habe, puh!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts