telewatt Posted May 9, 2007 Share #21 Posted May 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich meine, einmal gehört zu haben, ursprünglich sei das 3,4/180 einmal für wissenschaftliche Zwecke (für das Apollo-Programm ) entwickelt worden, trotzdem hat Zeiss/Hasselblad dann bei der Ausschreibung dann gewonnen. Stimmt das? Gruß Dirk Apollo-Programm ist etwas übertrieben..das wurde fürs Militär gebaut..Marine, wenn ich mich richtig erinnere... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Hi telewatt, Take a look here Gebrauchte Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted May 13, 2007 Author Share #22 Posted May 13, 2007 Hallo Freunde, ich fotografiere mittlerweile mit der Canon 5 D und einem Vario Elmar 4,0/35-70 Macro vor allem im Makrobereich recht zufriedenstellend. Angeblich lässt sich mein nächstes "Wunschobjektiv" Vario Elmar 21-35 mm nicht an der 5D anbringen. Hat jemand dieses Objektiv trotzdem erfolgreich adaptiert? Oder welches WW von Leica funktioniert bereits an einer 5D in der Praxis? Danke für die Antworten! Grüße vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 13, 2007 Share #23 Posted May 13, 2007 Hallo danke für Informationen.Meine beiden Objektive sind >3,7 Mio beim Vario Elmar 35-70 und > 3,6 Mio beim Summichron 50 2,0. Also dürften sie tatsächlich am "Stand der Technik" sein. Die Fotos im Kombination mit der 5 D sind ansprechend. Die Adapterringe übertragen die Schärfen-Indikation (Pips wenn scharf). Ist eine gute Lösung. Schade wenn das 21-35 sich nicht verwenden läßt. Gruß Hans vom Semmering. Hallo, stimmt nicht, es geht, wenn man sich beim CS von Leica einen modifizierten Hinterlinsenschutz anfertigen (= abfeilen) läßt... hierzu folgende Info: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/3953-ich-muss-fremdgehen-2.html#post37074 Der erwähnte HLS ist aber schon weg... Gruß Dirk ( da bin ich aber beruhigt, jetzt kann das teil kommen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 14, 2007 Share #24 Posted May 14, 2007 .....oder welches WW von Leica funktioniert bereits an einer 5D in der Praxis? Danke für die Antworten! Grüße vom Semmering. Super-Angulon R 4/21. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.