Jump to content

Laß mich doch endlich in Ruhe mit deiner Fotografiererei !

rbihler

Recommended Posts

schöne Bilder wären es, wenn das blöde Viech mitgespielt hätte.

Bei mir bleiben die auch nicht dort wo ich sie haben will, kann ein Lied davon singen.

mfG. Rolf

einfach mal ein leckerli spendieren :-) (fallobst, apo, kleinbild)

liebe grüsse hg

Hallo Herr Bihler,

hre Scans die Sie hier zeigen gefallen mir sehr gut - hier insbesondere das 1. Bild.

Ich möchte mir demnächst auch einen Scanner kaufen und schwanke noch zwischen den Nikon Coolscan V und dem ReflectaProScan4000. Der Reflecta käme mir sehr entgegen, da ich ganze Filmrollen auf einmal einscannen kann.

Jetzt meine Fragen: Sind die beiden Bilder mit dem Reflecta-Scanner gescannt worden?

Bei dem 4000er Scanner werden die Negative im Gerät gebogen: wie schaut es da mit Kratzern aus: verkratzt der Scanner die Negative?

Gruß

Otto

Hallo Herr Bihler,

hre Scans die Sie hier zeigen gefallen mir sehr gut - hier insbesondere das 1. Bild.

Ich möchte mir demnächst auch einen Scanner kaufen und schwanke noch zwischen den Nikon Coolscan V und dem ReflectaProScan4000. Der Reflecta käme mir sehr entgegen, da ich ganze Filmrollen auf einmal einscannen kann.

Jetzt meine Fragen: Sind die beiden Bilder mit dem Reflecta-Scanner gescannt worden?

Bei dem 4000er Scanner werden die Negative im Gerät gebogen: wie schaut es da mit Kratzern aus: verkratzt der Scanner die Negative?

Gruß

Otto

Hallo Otto !

Die Bilder sind mit dem ReflectaProScan4000 gescannt. Wegen des Scanners habe ich noch nie einen Kratzer auf ein Negativ oder Dia bekommen. Wenn dann waren sie schon vorher drauf. Ich bin mit dem System sehr zufrieden. Ich hatte vorher den ProScan3000. Mit dem war ich nur wegen des fehlenden ICE(Staubkornentfernung) nicht optimal zufrieden. Da gab's einiges zum Nachbearbeiten. Insgesamt bin ich jetzt das 3. Jahr am Scannen und es ist kein Ende absehbar (das ist positiv gemeint!!). Es sind schon ein paar Tausend Bilder durchgerutscht.

Du mußt dir auch noch vorstellen die obigen Bilder sind auf einem KODAK Farbwelt100 Sonne aufgenommen - also wirklich nicht's besonderes. Was ich festegestellt habe, die mitgelieferte Software Cyberview kommt besser mit Negativen zurecht. Silverfast hingegen mit Dia's.

Silverfast habe ich dann nachdem ich den Scanner bei meinem Fotohändler gekauft hatte noch nachträglich zum Bundlepreis bekommen. Mit den Leuten von Reflecta kann man also auch diesbezüglich gut reden.

Ich hoffe ich habe dir einige Infos gegeben. Wenn noch was fehlt - kein Problem.

mfg

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...