Jump to content

V-LUX Typ 114

Recommended Posts

• Replies 293
  • Created
  • Last Reply
In den richtigen Händen hat auch ein Smartphone oder die 49€ Tevion-Knipse Portential :eek:

Diese Geräte offenbaren ihre Stärken erst bei Ausdrucken ab 60x40cm:D

Nimm doch die V-Lux 114 einmal in die Hand, mach damit einige Fotos - und du wirst feststellen - die Kamera hat Potential. Sie kann fast ALLES und das in einer ausgesprochen guten Qualität. Natürlich hat sie auch Schwachpunkte - aber die "Eierlegende Wollmilchsau" hat bisher kein Kamerahersteller im Programm. Für mich ist sie derzeit die perfekte Kamera für Wanderungen (kein Objektivwechsel - kein Dreck auf dem Sensor), leicht im Rucksack zu verstauen, großer Brennweitenbereich bei vernünftiger Lichtstärke und das alles zu einem (für mich) fairen Preis.

Mir ist bis jetzt noch nicht klar, warum du die V-Lux 114 um jeden Preis schlechtreden möchtest. (Wenn ich mir deine Postings so ansehe!) Also objektiv bleiben und nur über Dinge schreiben - die man selbst ausprobiert hat. Nicht jeden, im Netz aufgefundenen Blödsinn nachplappern. Und nicht vergessen: V-Lux 114 UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!!

Woher willst du wissen, ob sie nicht schon ausprobiert habe, oder gar selbst besitze?

Nur weil ich selbst- (und leica)kritisch mit dem bin, für das ich Geld ausgebe!

Und ich habe eher eine Tick für Fotos statt für Kameras oder Hersteller!!!

Irgendwie werde ich aus deinen Postings nicht klug. Hast du nun die V-Lux 114? Bist du damit nicht zufrieden? Kennst du dich damit nicht aus? Fotos einstellen und fragen! Hier wird dir geholfen! Nur hier im LF werden wir auch aus einem Schneiderlein einen Fotografen machen:D

... Nur hier im LF werden wir auch aus einem Schneiderlein einen Fotografen machen:D

Wer willst das denn übernehmen, etwa du, HAHAHA!!!

Nein, das Fotografen-, oder sagen wir besser das Fotografierhandwerk habe ich bereits von einem anderen, der tatsächlich was auf der Pfanne hat, gelernt.

Und so jemand ist hier weit und breit nicht zu entdecken, sorry!

(Den Wunsch nach "Beweis"fotos könnt ihr euch wiedermals verkneifen.)

Nein, das Fotografen-, oder sagen wir besser das Fotografierhandwerk habe ich bereits von einem anderen, der tatsächlich was auf der Pfanne hat, gelernt.

Alle Mann angetreten zum Schwanzvergleich! :rolleyes:

Bitte keine Anmaßungen über Personen und deren Qualifikation. Beweisen muß hier niemand irgend etwas. Und wenn jemand eine neue Kamera hat und sich darüber freut, so sollte man dies einfach respektieren.

Eine sachliche Diskussion über das Für und Wider einer V-Lux Typ 114 kann auch mit gegenseitiger Achtung geführt werden.

warum bist Du dann hier im Forum aktiv???

Gruß

Werner

Guest Widukind
Ich muß zugestehen, mit dem Ding kann man auch fotografieren :rolleyes:

... ein echter Fortschritt gegenüber den Jungs, die da vor 150 Jahren mit ´ner Plattenkamera hochgekraxelt sind ... :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...