ferdinand Posted November 12, 2014 Share #201 Posted November 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Darf ich das so interpretieren das Du ernsthaft an V-Lux (Bildern) interessiert bist? Ich habe viele Interessen Zur V-Lux Zielgruppe gehöre ich allerdings weniger Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Hi ferdinand, Take a look here V-LUX Typ 114. I'm sure you'll find what you were looking for!
schneider.p Posted November 12, 2014 Share #202 Posted November 12, 2014 Warum nicht? Potential hat sie die V-Lux 114! In den richtigen Händen hat auch ein Smartphone oder die 49€ Tevion-Knipse Portential Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 12, 2014 Share #203 Posted November 12, 2014 In den richtigen Händen hat auch ein Smartphone oder die 49€ Tevion-Knipse Portential Diese Geräte offenbaren ihre Stärken erst bei Ausdrucken ab 60x40cm:D Nimm doch die V-Lux 114 einmal in die Hand, mach damit einige Fotos - und du wirst feststellen - die Kamera hat Potential. Sie kann fast ALLES und das in einer ausgesprochen guten Qualität. Natürlich hat sie auch Schwachpunkte - aber die "Eierlegende Wollmilchsau" hat bisher kein Kamerahersteller im Programm. Für mich ist sie derzeit die perfekte Kamera für Wanderungen (kein Objektivwechsel - kein Dreck auf dem Sensor), leicht im Rucksack zu verstauen, großer Brennweitenbereich bei vernünftiger Lichtstärke und das alles zu einem (für mich) fairen Preis. Mir ist bis jetzt noch nicht klar, warum du die V-Lux 114 um jeden Preis schlechtreden möchtest. (Wenn ich mir deine Postings so ansehe!) Also objektiv bleiben und nur über Dinge schreiben - die man selbst ausprobiert hat. Nicht jeden, im Netz aufgefundenen Blödsinn nachplappern. Und nicht vergessen: V-Lux 114 UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 12, 2014 Share #204 Posted November 12, 2014 Woher willst du wissen, ob sie nicht schon ausprobiert habe, oder gar selbst besitze? Nur weil ich selbst- (und leica)kritisch mit dem bin, für das ich Geld ausgebe! Und ich habe eher eine Tick für Fotos statt für Kameras oder Hersteller!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert.Deckers Posted November 12, 2014 Share #205 Posted November 12, 2014 Dann zeig uns doch mal Deine Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted November 12, 2014 Share #206 Posted November 12, 2014 UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!! Ohne Worte!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 12, 2014 Share #207 Posted November 12, 2014 Advertisement (gone after registration) In den richtigen Händen hat auch ein Smartphone oder die 49€ Tevion-Knipse Portential Er hat nur Handy Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 12, 2014 Share #208 Posted November 12, 2014 Ohne Worte!!! ja das meine ich ernst! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 12, 2014 Share #209 Posted November 12, 2014 Woher willst du wissen, ob sie nicht schon ausprobiert habe, oder gar selbst besitze?Nur weil ich selbst- (und leica)kritisch mit dem bin, für das ich Geld ausgebe! Und ich habe eher eine Tick für Fotos statt für Kameras oder Hersteller!!! Irgendwie werde ich aus deinen Postings nicht klug. Hast du nun die V-Lux 114? Bist du damit nicht zufrieden? Kennst du dich damit nicht aus? Fotos einstellen und fragen! Hier wird dir geholfen! Nur hier im LF werden wir auch aus einem Schneiderlein einen Fotografen machen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted November 12, 2014 Share #210 Posted November 12, 2014 ja das meine ich ernst! Na so unhöflich kommt das sicher bei niemand an. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 12, 2014 Share #211 Posted November 12, 2014 Na so unhöflich kommt das sicher bei niemand an. Was ist daran unhöflich??? Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 13, 2014 Share #212 Posted November 13, 2014 ... Nur hier im LF werden wir auch aus einem Schneiderlein einen Fotografen machen:D Wer willst das denn übernehmen, etwa du, HAHAHA!!! Nein, das Fotografen-, oder sagen wir besser das Fotografierhandwerk habe ich bereits von einem anderen, der tatsächlich was auf der Pfanne hat, gelernt. Und so jemand ist hier weit und breit nicht zu entdecken, sorry! (Den Wunsch nach "Beweis"fotos könnt ihr euch wiedermals verkneifen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 13, 2014 Share #213 Posted November 13, 2014 Wer willst das denn übernehmen, etwa du, HAHAHA!!!Nein, das Fotografen-, oder sagen wir besser das Fotografierhandwerk habe ich bereits von einem anderen, der tatsächlich was auf der Pfanne hat, gelernt. Und so jemand ist hier weit und breit nicht zu entdecken, sorry! (Den Wunsch nach "Beweis"fotos könnt ihr euch wiedermals verkneifen.) Alle Mann angetreten zum Schwanzvergleich! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 13, 2014 Share #214 Posted November 13, 2014 Bitte keine Anmaßungen über Personen und deren Qualifikation. Beweisen muß hier niemand irgend etwas. Und wenn jemand eine neue Kamera hat und sich darüber freut, so sollte man dies einfach respektieren. Eine sachliche Diskussion über das Für und Wider einer V-Lux Typ 114 kann auch mit gegenseitiger Achtung geführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 13, 2014 Share #215 Posted November 13, 2014 (Den Wunsch nach "Beweis"fotos könnt ihr euch wiedermals verkneifen.) Naja, dann passt ja ohnehin alles! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted November 13, 2014 Share #216 Posted November 13, 2014 Er hat nur Handy Fotos! und eine gewaltige Tick:D:D:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted November 13, 2014 Share #217 Posted November 13, 2014 Wer willst das denn übernehmen, etwa du, HAHAHA!!!Nein, das Fotografen-, oder sagen wir besser das Fotografierhandwerk habe ich bereits von einem anderen, der tatsächlich was auf der Pfanne hat, gelernt. Und so jemand ist hier weit und breit nicht zu entdecken, sorry! (Den Wunsch nach "Beweis"fotos könnt ihr euch wiedermals verkneifen.) warum bist Du dann hier im Forum aktiv??? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 13, 2014 Share #218 Posted November 13, 2014 Ich muß zugestehen, mit dem Ding kann man auch fotografieren Oliver Richter: Mountain Hiking with the V-Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted November 13, 2014 Share #219 Posted November 13, 2014 Ich muß zugestehen, mit dem Ding kann man auch fotografieren ... ein echter Fortschritt gegenüber den Jungs, die da vor 150 Jahren mit ´ner Plattenkamera hochgekraxelt sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 17, 2014 Share #220 Posted November 17, 2014 Ich nehme doch stark an, dass die Cracks unter euch die Produkte von Adobe (PS/LR) für die Be- und Verarbeitung ihrer RAWs, hier im RWL-Files nutzen, oder? Oder knipst ihr wie das "gemeine Volk" nur mit/im JPG-Format? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.