manni Posted May 7, 2007 Share #1 Posted May 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen zusammen.... wenn ich mir heute so meine Bilder von gestern betrachte, stelle ich mir (wie so oft) folgende Frage: mit der Digilux 2 bin ja offenbar nicht nur ich.... vollauf zufrieden. Das Ding funktioniert einfach klaglos, perfekt und "macht" wirklich super Bilder. Mehr Chip und Objektiv braucht es nicht Schade, dass dieses Modell nur so kurze Zeit produziert wurde, denn ich bin einfach begeistert von meiner Digilux 2, da bei ihr auch kein Staubproblem besteht und die Brennweite 28-50-90 (gepaart mit hoher Lichtstärke) ausreicht. Händling, im Sinne von "voll automatisch bis voll manuell", ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Also eine wirklich wertige und tolle Camera auf Digi-Basis, die ihren Zweck wirklich voll und ganz erfüllt! (Auf ISO 200/400 kann ich verzichten = Stativ) Warum wurde eigentlich die Produktion der DGL2 so schnell wieder eingestellt??? Ich finde "SIE" war (und ist) ein großer Wurf, mehr Camera ist Luxus und darauf hat man bei der Digilux 2 (vernünftigerweise) verzichtet. Mitunter habe ich das Gefühl, dass diese Camera für dieses Preissegment einfach zu gut war??? War/ist das so??? Wie ist da EURE Meinung??? Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2007 Posted May 7, 2007 Hi manni, Take a look here Leica Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted May 7, 2007 Share #2 Posted May 7, 2007 Hallo manni, vom Handling kann ich dir nur zustimmen, aber es gibt auch einige Punkte die du teiweise schon aufgeführt hast die nicht so prickelnd waren. Einmal die Rauschempfindlichkeit bei höheren ISO Werten, du sagst du kannst auf 200 bzw. 400 ISO verzichten, ich und auch viele andere nicht. Der Autofokus ist nun mal ein bisschen langsam und ein elektronischer Sucher ist auch nicht so der Hit. Wenn du dir die Preisklasse anschaust in der sich die Digilux 2 bewegt hat, fallen mir persönlich wenige Argumente ein, warum ich mir nicht eine Spiegelreflex von C oder N kaufen soll. Ich habe das Schwestermodell LC1 besessen und habe diese letztes Jahr verkauft und mir die L1 zugelegt. Diese ist immer noch nicht State of the Art, aber ist in allen Punkten die ich oben aufgeführt habe besser. Vor allem nach dem 2. Firmeware Update hat diese Kamera einen noch mal weiteren Vorsprung gegenüber der Digilux 2 erhalten. Auch die Laufzeit der Digilux 2 ist in der Zeitrechnung von Digitalkameras meines Erachtens lang genug gewesen. Wenn du zufrieden mit deiner Kamera bist, dann behalte sie. Leica hätte mit dem weiteren Verkauf der Digilux 2 keinen Erfolg mehr gehabt, bzw hätte den Preis noch weiter absenken müssen. Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.