Frap de Papp Posted September 28, 2014 Share #1 Posted September 28, 2014 Advertisement (gone after registration) Kurze Frage: Ich wollte meinen Leica-Meter nach vielen Jahren wieder auf die M3 setzen. Gibt es dafür noch passende Baterien? Ich vermute es waren Hg- Baterien, die es nicht mehr gibt. Die Abbildung neben dem Batteriefach zeigt (PX 625 PX-13). MfG Frap Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2014 Posted September 28, 2014 Hi Frap de Papp, Take a look here M3 - Leicameter. I'm sure you'll find what you were looking for!
DigitalHeMan Posted September 28, 2014 Share #2 Posted September 28, 2014 Es ist möglich, das Meter zu konvertieren. Ich weiß dass Wil van Manen in Niederlande eine Lösung dafür hat - http://kamera-service.info Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2014 Share #3 Posted September 29, 2014 Kurze Frage:Ich wollte meinen Leica-Meter nach vielen Jahren wieder auf die M3 setzen. Gibt es dafür noch passende Baterien? Ich vermute es waren Hg- Baterien, die es nicht mehr gibt. Die Abbildung neben dem Batteriefach zeigt (PX 625 PX-13). MfG Frap Ja, bei eBay und Amazon kann man Ersatz kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2014 Share #4 Posted September 29, 2014 Oder bei KNOCH Messgeräte nachfragen. 0911-646075 oder 76 Knoch Messgeraete Home Die sind weltweit der einzige Reparaturbetrieb für Leicameter Belichtungsmesser und haben alle Ersatzteile vorrätig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frap de Papp Posted September 29, 2014 Author Share #5 Posted September 29, 2014 Vielen Dank für die Anmerkungen. Demnach geht also doch was - ob in der Bucht oder in der Werkstatt kann ich mir noch überlegen. Möglicherweise werden die Leicameter durch die neue M-A wieder hoffähig Gruß Frap Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 29, 2014 Share #6 Posted September 29, 2014 Oder bei KNOCH Messgeräte nachfragen.0911-646075 oder 76 Knoch Messgeraete Home Die sind weltweit der einzige Reparaturbetrieb für Leicameter Belichtungsmesser und haben alle Ersatzteile vorrätig. Repariert wurde da vor ca. 2 Jahren, so alt ist meine Info, zu einem Pauschal-Betrag. Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted September 29, 2014 Share #7 Posted September 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe meinen Leicameter erst vor kurzem bei der Fa. Knoch auf die Spannung der aktuell erhältlichen Batterien umrüsten lassen. Ich war danach überhaupt nicht zufrieden (der Leicameter ging kurz nach der Umrüstung nicht mehr - er war erst 4 Wochen zuvor aus seiner verschweißten ORIGINALVERPACKUNG geholt worden und hatte perfekt funktioniert!) und die Vorab-Kosteninformation lag deutlich niedriger als der Endpreis (ca. 60 €). Allerdings hat die Fa. Knoch den Leicameter dann (natürlich ohne weitere Kosten) wieder repariert. Es war schon etwas nervig, aber man ist dort wohl schon bemüht und wirklich viel Auswahl an Werkstätten mit allen Ersatzteilen gibt es ja nicht mehr. Viele Grüße, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.