etibeti Posted November 22, 2014 Share #701 Posted November 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Na gibt mal die bitte die techn. Details des DA-Fotos bekannt.Weder EXIF-Viewer noch FxIF-Daten zeigen was brauchbares an, danke. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2711880'>More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Hi etibeti, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #702 Posted November 22, 2014 Na bitte, geht doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2014 Share #703 Posted November 22, 2014 Na bitte, geht doch! Gehen tut vieles... Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #704 Posted November 22, 2014 Ja, nur hapert es oftmals am Willen und der (Hilfs-)Bereitschaft! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 22, 2014 Share #705 Posted November 22, 2014 Ja, nur hapert es oftmals am Willen und der (Hilfs-)Bereitschaft! Wohingegen der Wille durch den Stil der Frage beeinflussbar ist ... "Ist ja selbstverständlich" motiviert nicht gleich wie "zeigst Du bitte". Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 22, 2014 Share #706 Posted November 22, 2014 Zu beweisen hat hier niemand etwas. So viel Vertrauen sollte auch vorhanden sein das es sich hier um Bilder der D-Lux handelt. Ansonsten informieren die Exif auch über den Workflow, was auch nicht für jeden bestimmt ist. Meine D-Lux Bilder beinhalten bis jetzt die Exif, was sich aber ändern wird, so wie ich es immer gemacht habe. Nachfragen beantworte ich auch gern, wie immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #707 Posted November 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Nun, wenn was zur Selbstverständlichkeit geworden ist, erspart dies auch den ressourcenfressenden Wunsch (beidseitig) nach Nachfrage und Antwort. Das hier allerdings nicht öfters der Wunsch nach Blenden-/Zeit-/ISO- usw.-Angaben geäußert wird, zeigt auch, dass der Großteil sich hier in der P-Automatik und mit JPEG-Output schon zufrieden gibt. Gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 22, 2014 Author Share #708 Posted November 22, 2014 Da würde ich nicht drauf hoffen, V-Lux (114) Besitzer warten (einige auch nicht ;-) bis heute auf das Firmware-Update, dass Panasonic als V.2.0 für die FZ1000 bereits am 1. Oktober unters Volk brachte. Anderseits sagt ja die o.g. "Erscheinung" einiges über die Qualitätssicherung/Endkontrolle bei den japanischen, leicagelabelten LX'en aus. Nun, die vlux hat so weit ich bisher weiss auch keine Bugs, und die Erscheinung könnte tatsächlich durch ia entstanden sein Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2014 Share #709 Posted November 22, 2014 ...... Das hier allerdings nicht öfters der Wunsch nach Blenden-/Zeit-/ISO- usw.-Angaben geäußert wird, zeigt auch, dass der Großteil sich hier in der P-Automatik und mit JPEG-Output schon zufrieden gibt. Gut so! Nein, das heißt nur , dass die meisten hier die grundlegenden Zusammenhänge von Zeit und Blende verstanden haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #710 Posted November 22, 2014 Ergänzung Differenz Lumix vs. D-Lux: - der Funktionsumfang der D-Lux hinsichtlich WiFi bzw. NFC ist unter der aktuellen Firmware 1.0 geringer Aber im "Auslieferungszustand" ersteinmal einen geringeren Funktionsumfang (D- und V-Lux), ob denn die zus. Funktionen jemand braucht oder nicht, oder diese gar zu besseren Fotos führen sei mal dahingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #711 Posted November 22, 2014 Nein, das heißt nur , dass die meisten hier die grundlegenden Zusammenhänge von Zeit und Blende verstanden haben! SUUUUUUPER :D:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted November 22, 2014 Share #712 Posted November 22, 2014 Bezüglich der Made in Diskussion gibt es durchaus auch Leute ohne grauen Haaransatz die auf sowas achten. Das eine D- Lux zu dem Preis nicht in Deutschland gefertigt werden kann ist bitter genug. Das aber Kameras wie die T oder die M mit einem solchen Preisniveau nicht komplett in Deutschland gefertigt werden ist schon ein ziemliches Manko für mich. Von der Spülmaschine bis zum Fernseher ist bei mir eigentlich alles Made in Germany (hat beim TV auch nichts genützt, Metz geht gerade den Bach runter:mad:). Auch meine Unterhaltungselektronik kommt aus Herford und war im Vergleich garnicht mal so teuer. Man kann schon, wenn man will.... Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #713 Posted November 22, 2014 Bezüglich der Made in Diskussion gibt es durchaus auch Leute ohne grauen Haaransatz die auf sowas achten. Das eine D- Lux zu dem Preis nicht in Deutschland gefertigt werden kann ist bitter genug. Das aber Kameras wie die T oder die M mit einem solchen Preisniveau nicht komplett in Deutschland gefertigt werden ist schon ein ziemliches Manko für mich. Von der Spülmaschine bis zum Fernseher ist bei mir eigentlich alles Made in Germany (hat beim TV auch nichts genützt, Metz geht gerade den Bach runter:mad:). Auch meine Unterhaltungselektronik kommt aus Herford und war im Vergleich garnicht mal so teuer. Man kann schon, wenn man will.... Na ob die Rechnung aufgeht? Schau mal in die Inneren deiner Teile -> Made in China, Made in Korea, Made in Vietnam, Made in Kambodscha, Made in Honduras, Made in Polen, Made in Bangladesh, Made in ... Keine der von dir angeführten Dinge verfügen noch über einen kompletten innerländischen Fertigungsprozeß. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2014 Share #714 Posted November 22, 2014 Nun, wenn was zur Selbstverständlichkeit geworden ist, erspart dies auch den ressourcenfressenden Wunsch (beidseitig) nach Nachfrage und Antwort. Das hier allerdings nicht öfters der Wunsch nach Blenden-/Zeit-/ISO- usw.-Angaben geäußert wird, zeigt auch, dass der Großteil sich hier in der P-Automatik und mit JPEG-Output schon zufrieden gibt. Gut so! Eine angenehme Kommunikation empfinde ich übrigens nicht als ressourcefressend! Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted November 22, 2014 Share #715 Posted November 22, 2014 Eine angenehme Kommunikation empfinde ich übrigens nicht als ressourcefressend! Sofern sich aus dem Frage- und Antwortspiel eine ebensolche ergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 22, 2014 Share #716 Posted November 22, 2014 Mit EXIF Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2711950'>More sharing options...
hbmobile Posted November 22, 2014 Share #717 Posted November 22, 2014 was bedeutet "PP" vor der zahlenreihe 5001101 wohl? würde ich klären. meine und die anderen hier abgelichteten sind jeweils ohne buchstaben. gruß, klaus-michael PP bedeutet (lt. Ming Thein) PreProduction. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted November 22, 2014 Share #718 Posted November 22, 2014 Nochmal : Wer fragt bekommt Antwort! Deshalb stelle ich aber nicht meinenWork-Flow um! Ich würde dann eher meinen Workflow ändern, wenn er die EXIF-Daten vernichtet, d.h. dies stellt meine persönliche Meinung zur Bedeutung von EXIF-Daten dar. Mir ist ein Fotograf, der seine EXIF-Daten verheimlicht, eher suspekt. Ganz prinzipiell gesprochen. Insbesondere in einem Forum, wo es um Diskussionen von neuen Kameras geht. Verbunden mit der Frage, welche Fotos original aus der Kamera sind, oder nachbearbeitet. Bei den hier gezeigten Fotos spielt das zugegebenermaßen keine Rolle, auch ein Billighandy-Foto sieht runtergerechnet auf 1000x1000 Pixel oftmals scharf aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 22, 2014 Share #719 Posted November 22, 2014 Mit EXIF [ATTACH]469650[/ATTACH] Hi, wie ich sehe, scheinst Du ja recht zufrieden mit dem Teil zu sein........... Ich werde noch ein wenig darauf warten müssen, da wo ich sie herbekomme, muss ich mich halt hinten anstellen.......... Aber das macht nix, so bleibt die Freude darauf auch noch etwas erhalten... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 22, 2014 Author Share #720 Posted November 22, 2014 Ich warte auf eine silberne Version. Bis dahin erfreue ich mich an meiner neuen V-Lux um die Zeit zu überbrücken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.