Jump to content

Leica D-Lux (Typ 109)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Endlich ein größerer Sensor in einem kompakten Gehäuse.

Schau Dir mal die Lumix GM5 an, gleichgroßer Sensor, viel kleiner, auch mit Sucher und Touchscreen - aber mit Wechselobjektiven, auch für Leicagläser.

Die LX 100 hatte ich heute auch in der Hand, sie ist mir schon zu groß (kostet in BO 799€).

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply
Schau Dir mal die Lumix GM5 an, gleichgroßer Sensor, viel kleiner, auch mit Sucher und Touchscreen - aber mit Wechselobjektiven, auch für Leicagläser.

Die LX 100 hatte ich heute auch in der Hand, sie ist mir schon zu groß (kostet in BO 799€).

Schau mal durch den Sucher der GM5... und schon ist es vorbei mit dem schönen kleinen Gehäuse ;)

Hab ich schon ;) Sicher eine feine Kamera, die eine bessere BQ als die LX100 liefern wird. Das wird die "immer-dabei" für meine Frau und ersetzt deren Oly E-PM2. Mein Problem bei der GM5 ist der kleinere Sucher. Die Augen...

Hi,

ich finde es immer wieder genial, wenn vor dem Erscheinen der endgültigen Verkaufsversion

die Kameras gut, oder auch schlecht geredet werden.

Oder hat hier jemals jemand schon das Endprodukt in Händen gehalten? ?

Die LX100 habe ich seit 14 Tagen. Und die wird sich kaum von der D-Lux unterscheiden.

Die LX100 habe ich seit 14 Tagen. Und die wird sich kaum von der D-Lux unterscheiden.

Hi,

einmal schon rein äußerlich, und zwar sehr vorteilhaft........:)

innerlich durch etwas andere Softwareabstimmung, ob die nun besser oder schlechter ist,

werden wir herausfinden wenn sie da ist.

Ich habe mich diesmal spontan zur D-Lux entschieden obwohl ich kein LR brauche,

aber das ist kein Maßstab für andere.

Wer meint die LUMIX reicht ihm, der kann sicherlich auch damit leben, ich wollte dieses Mal die LEICA, und wenn es nix ist, werde ich die auch wieder los.

Ich werde eh nicht zu den ersten gehören die sie bekommen, daher könnte ich auch stornieren,

falls hier jemand meint die währe unbrauchbar, was aber wohl so niemals sein wird.

Daher sehe ich dies ganz gelassen................:D man muss nicht immer der erste sein.

Gruß

Horst

etwas neues zur D-Lux (Typ 109)

Meinungstest: Panasonic LX 100 / Leica D-Lux 109

12. november 2014 autor: ming thein

Ming Thein | Photographer

gruß, klaus-michael

interessanter Link, danke dafür

die Klarheit und Schärfe der meisten Fotos fasziniert

aber selbst bei den Fotos von Ming Thein scheinen Probleme mit Laubbäumen im HG vor zu liegen, ganz krass finde ich das letzte Foto mit den 3 Vergleichsfotos

mfg

interessanter Link, danke dafür

die Klarheit und Schärfe der meisten Fotos fasziniert

aber selbst bei den Fotos von Ming Thein scheinen Probleme mit Laubbäumen im HG vor zu liegen, ganz krass finde ich das letzte Foto mit den 3 Vergleichsfotos

mfg

welches meinst Du? ein letztes mit 3 vergleichfotos fine ich nicht.

evtl. eines der 24 fotos in flickr???, wenn ja, mit welcher nummer.

mfg, mike

Nach diesem Review (und den Kommentaren) sieht es so aus, ob ob ich bei meiner Ricoh GR bleiben werde... Selbst der 47mm-Crop-Modus der GR soll besser sein, was ich aber bei knapp 6 MP kaum glauben mag.

Aber ich ich will hier nichts mies machen -- die GR habe ich halt schon. Hat ja auch den Vorteil, dass die Konkurrenz zur X Vario nicht so groß ist...

Viele Grüße, Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...