PeterL Posted November 10, 2014 Share #361 Posted November 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Endlich ein größerer Sensor in einem kompakten Gehäuse. Schau Dir mal die Lumix GM5 an, gleichgroßer Sensor, viel kleiner, auch mit Sucher und Touchscreen - aber mit Wechselobjektiven, auch für Leicagläser. Die LX 100 hatte ich heute auch in der Hand, sie ist mir schon zu groß (kostet in BO 799€). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 Hi PeterL, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
D73 Posted November 10, 2014 Share #362 Posted November 10, 2014 Schau Dir mal die Lumix GM5 an, gleichgroßer Sensor, viel kleiner, auch mit Sucher und Touchscreen - aber mit Wechselobjektiven, auch für Leicagläser.Die LX 100 hatte ich heute auch in der Hand, sie ist mir schon zu groß (kostet in BO 799€). Schau mal durch den Sucher der GM5... und schon ist es vorbei mit dem schönen kleinen Gehäuse Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 10, 2014 Share #363 Posted November 10, 2014 Schau Dir mal die Lumix GM5 an, gleichgroßer Sensor, viel kleiner, auch mit Sucher und Touchscreen - aber mit Wechselobjektiven, auch für Leicagläser.Die LX 100 hatte ich heute auch in der Hand, sie ist mir schon zu groß (kostet in BO 799€). Hab ich schon Sicher eine feine Kamera, die eine bessere BQ als die LX100 liefern wird. Das wird die "immer-dabei" für meine Frau und ersetzt deren Oly E-PM2. Mein Problem bei der GM5 ist der kleinere Sucher. Die Augen... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 10, 2014 Share #364 Posted November 10, 2014 Hi,ich finde es immer wieder genial, wenn vor dem Erscheinen der endgültigen Verkaufsversion die Kameras gut, oder auch schlecht geredet werden. Oder hat hier jemals jemand schon das Endprodukt in Händen gehalten? ? Die LX100 habe ich seit 14 Tagen. Und die wird sich kaum von der D-Lux unterscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 10, 2014 Share #365 Posted November 10, 2014 Die LX100 habe ich seit 14 Tagen. Und die wird sich kaum von der D-Lux unterscheiden. Du kannst anscheinend auch nirgends die Finger von lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 10, 2014 Share #366 Posted November 10, 2014 Du kannst anscheinend auch nirgends die Finger von lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 11, 2014 Share #367 Posted November 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Du kannst anscheinend auch nirgends die Finger von lassen Erzähl uns doch mal, was Du so alles hast! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 11, 2014 Share #368 Posted November 11, 2014 Erzähl uns doch mal, was Du so alles hast! keine X'n (noch nie gehabt), keine D-Lux, kein T-Modell und keine Lumixe; sonst schon einiges, ich kann's halt auch nicht lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted November 11, 2014 Share #369 Posted November 11, 2014 LX100 gestern bestellt. Meine Tochter wird sich freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 11, 2014 Share #370 Posted November 11, 2014 Die LX100 habe ich seit 14 Tagen. Und die wird sich kaum von der D-Lux unterscheiden. Hi, einmal schon rein äußerlich, und zwar sehr vorteilhaft........ innerlich durch etwas andere Softwareabstimmung, ob die nun besser oder schlechter ist, werden wir herausfinden wenn sie da ist. Ich habe mich diesmal spontan zur D-Lux entschieden obwohl ich kein LR brauche, aber das ist kein Maßstab für andere. Wer meint die LUMIX reicht ihm, der kann sicherlich auch damit leben, ich wollte dieses Mal die LEICA, und wenn es nix ist, werde ich die auch wieder los. Ich werde eh nicht zu den ersten gehören die sie bekommen, daher könnte ich auch stornieren, falls hier jemand meint die währe unbrauchbar, was aber wohl so niemals sein wird. Daher sehe ich dies ganz gelassen................ man muss nicht immer der erste sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2014 Share #371 Posted November 11, 2014 @ all: von ming thein die ersten 24 beispielfotos - D-Lux 109 und LX 100 review -. (textfassung bisher noch nicht gefunden, wird demnächst kommen) http://www.flickr.com/photos/mingthein gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 11, 2014 Share #372 Posted November 11, 2014 LX100 gestern bestellt. Meine Tochter wird sich freuen. Bekommt sie dann endlch ihre Leica M zurück, die Du dir vor Zeiten bei ihr ausgeliehen hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted November 11, 2014 Share #373 Posted November 11, 2014 Bekommt sie dann endlch ihre Leica M zurück, die Du dir vor Zeiten bei ihr ausgeliehen hast? Die M ist mein Terrain. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaroger Posted November 12, 2014 Share #374 Posted November 12, 2014 Die GM5 ist sicher eine gute Kamera aber nur mit entsprechendem Objektiv. Dann ist sie mir für unterwegs zu schwer und groß. Die Bilder der D-Lux bei Flickr fand ich doch recht beeindruckend. Hat schon jemand die neue D-Lux?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 12, 2014 Share #375 Posted November 12, 2014 etwas neues zur D-Lux (Typ 109) Meinungstest: Panasonic LX 100 / Leica D-Lux 109 12. november 2014 autor: ming thein Ming Thein | Photographer gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted November 12, 2014 Share #376 Posted November 12, 2014 etwas neues zur D-Lux (Typ 109) Meinungstest: Panasonic LX 100 / Leica D-Lux 109 12. november 2014 autor: ming thein Ming Thein | Photographer gruß, klaus-michael interessanter Link, danke dafür die Klarheit und Schärfe der meisten Fotos fasziniert aber selbst bei den Fotos von Ming Thein scheinen Probleme mit Laubbäumen im HG vor zu liegen, ganz krass finde ich das letzte Foto mit den 3 Vergleichsfotos mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 12, 2014 Share #377 Posted November 12, 2014 interessanter Link, danke dafür die Klarheit und Schärfe der meisten Fotos fasziniert aber selbst bei den Fotos von Ming Thein scheinen Probleme mit Laubbäumen im HG vor zu liegen, ganz krass finde ich das letzte Foto mit den 3 Vergleichsfotos mfg welches meinst Du? ein letztes mit 3 vergleichfotos fine ich nicht. evtl. eines der 24 fotos in flickr???, wenn ja, mit welcher nummer. mfg, mike Link to post Share on other sites More sharing options...
heiko_h Posted November 12, 2014 Share #378 Posted November 12, 2014 Ming Theins Artikel ist jetzt online: Opinion-review: the Panasonic LX100/ Leica D-Lux 109 – Ming Thein | Photographer Und laut meinem Leica-Händler erfolgen die ersten Auslieferungen wohl in dieser Woche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 12, 2014 Share #379 Posted November 12, 2014 Fehlt ja noch, das wenn wir in Wetzlar sind, ein Anruf aus Berlin kommt "Die Vorbestellung ist da":) Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted November 12, 2014 Share #380 Posted November 12, 2014 Nach diesem Review (und den Kommentaren) sieht es so aus, ob ob ich bei meiner Ricoh GR bleiben werde... Selbst der 47mm-Crop-Modus der GR soll besser sein, was ich aber bei knapp 6 MP kaum glauben mag. Aber ich ich will hier nichts mies machen -- die GR habe ich halt schon. Hat ja auch den Vorteil, dass die Konkurrenz zur X Vario nicht so groß ist... Viele Grüße, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.