Jump to content

Bögen und Geraden

PeterL

Recommended Posts

Guest zebra

Sehr genial. Einzig, ich könnte mir vorstellen, dass das Motiv auch im quadratischen Format sehr gut funktioniert. Rechts könnte man mE was wegnehmen.

Mehr davon!

Peter Schmidt

Hallo Peter,

wow, klasse! Das Bild gefällt mir in Gestaltung, als auch in der Ausarbeitung. Streng im Aufbau und schön, auch im Mittelteil, durchgezeichnet.

Gruß

Thomas

Guest Motivfindender

Ist mir allmählich fast peinlich, bei Dir immer das Gleiche zu schreiben... :D

Ich freue mich imer auf deine Bilder!

Gruß

Dirk

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

:)ich hab' was auszusetzen - ich hab' was auszusetzen:)

Ist die nahezu schwarze Fläche da oben drüber der Himmel - oder ist das ein schwarze Decke in einem Raum? Eigentlich tippe ich ja auf Himmel und finde ihn dann definitiv dem falschen Grauwert zugeordnet. Auch für die Bildwirkung halte ich ein eine schwarze Fläche am oberen Bildrand für unvorteilhaft. Ansonsten technisch überzeugend wie eh' und je.

Da hast Du vielleicht mit dem schwarzen Himmel mal gestalterisch etwas mehr gewagt, und jetzt gefällt mir das auch schon wieder nicht..... :)

Guest user9293

oder vielleicht so'n Sushi-roll-o-matic? :)

...jetzt bin ich wirklich neugierig was es ist - führt Sterntaler uns ad abstraktum? :)

Es ist der Himmel, der ja in den letzten Wochen sehr klar war, und ich bin mit ihm adams'sch (;) ) umgegangen.

(Technisch: in PS CS2 Kanalmixer auf monochrome und den Blaukanal auf minus 100, dafür die beiden anderen auf plus 100 - etwa; dann mit den Reglern so lange probiert, bis die Grauwerte am oberen und unteren Ende für mich stimmten; am Ende in Tiefen/Lichter den Mittelkontrast etwas angehoben, der weder die Spitzen ausreißen, noch die Tiefen zulaufen lässt.)

(Zum Ausbelichten kommt noch ein Schritt hinzu: da digitale Bilder oft sehr glatt aussehen, füge ich am Ende Störungen hinzu, die dann allerdings farbig sind, sodass ich nochmal die Farbe rausnehmen muss. So lässt sich jedes Korn von Kodak TP bis Delta 3200 in Rodinal simulieren. Wie Ihr seht, bin ich kein Purist, sondern nutze die mir zur Verfügung stehenden Mittel, um zu einem bestimmten Ziel zu gelangen. Im übrigen glaube ich nicht, dass ich heute so schauen würde, wenn ich nicht viele Jahre lang mit M fotografiert hätte, die einen wirkungsmächtig zwingt, sich vorher das Bild genau zu überlegen. Meine Dankbarkeit gegenüber Leica ist groß.)

Guest Motivfindender

@ telewatt

a propos Bögen, geraden und geschwungene Linien...

ich habe im int. Forum Deine wirlich atemberaubende Brückenaufnahme aus Bilbao (?) gesehen - warum kann man so etwas geniales hier nicht sehen? (Oder habe ich es verpaßt? )

Ich glaube, einen Print davon würde ich gerne kaufen.... :) auch so einige andere hier im Forum...

Gruß

Dirk

Guest user9293
@ telewatt

a propos Bögen, geraden und geschwungene Linien...

ich habe im int. Forum Deine wirlich atemberaubende Brückenaufnahme aus Bilbao (?) gesehen - warum kann man so etwas geniales hier nicht sehen? (Oder habe ich es verpaßt? )

Ich glaube, einen Print davon würde ich gerne kaufen.... :) auch so einige andere hier im Forum...

Gruß

Dirk

...wieso postest Du hier nicht einfach den Link ins int. Forum? Das wär' zu einfach - gell?

Guest Motivfindender
...wieso postest Du hier nicht einfach den Link ins int. Forum? Das wär' zu einfach - gell?

Das ist mein Anstand und der Respekt vor dem Bildautor , der mich daran hindert :D

Ich finde, einzig der Bildautor sollte bestimmen, wo und wann er was an Fotos in welchem Zusammenhang veröffentlicht.

Mag komisch klingen, aber ich finde, das ist wirklich ganz allein SEIN Recht und SEINE Entscheidung.

Wenn ich jetzt Einigen den Mund zu sehr wässrig gemacht haben sollte, so tut mir das leid.

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender
Dirk, leider hatte ich noch keine Gelegenheit, nach Bilbao zu fahren, habe mich aber schon für Flüge Interessiert; vielleicht klappt es bald!:)

ähem.... jetzt stehe ich auf der Leitung... ????

Wie meinst Du das?

Gruß

Dirk

Sorry Dirk; egoistisch wie ich nun mal bin, hatte ich Deine Bemerkung (#14) auf mich bezogen, dabei war ich garnicht gemeint: also einfach vergessen. Nicht Du standst auf der Leitung, ich war's.:)

Guest Motivfindender
Sorry Dirk; egoistisch wie ich nun mal bin, hatte ich Deine Bemerkung (#14) auf mich bezogen, dabei war ich garnicht gemeint: also einfach vergessen. Nicht Du standst auf der Leitung, ich war's.:)

Ach so - nee, das Mißverständnis war ja eigentlich auch naheliegend in Deinem Thread... :)

ich glaube, man kann Dich als vieles bezeichnen, als egoistisch aber sicherlich nicht ;)

(Wie man an den obigen Tips zur EBV sehen kann, die ich mir gleich mal für spätere zeiten abgespeichert habe.. :D )

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...