Kloss Posted September 8, 2014 Share #1 Posted September 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Laut Leica Rumors war für kurze Zeit eine scroll down list auf der Homepage von Leica zu sehen, auf der außer einer "Leica M-Edition 60" auch eine "Leica M-A" zu sehen ist... Bin gespannt auf die Photokina. Gruss aus Berlin Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2014 Posted September 8, 2014 Hi Kloss, Take a look here Leica M-A. I'm sure you'll find what you were looking for!
lorri12 Posted September 8, 2014 Share #2 Posted September 8, 2014 Diese hier? Breaking: new Leica M-A film camera and 28mm Summilux-M f/1.4 ASPH lens | Leica News & Rumors LG Lorri Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 8, 2014 Share #3 Posted September 8, 2014 Ich vermute, da wird einfach die bisherige MP im Rahmen des neuen Namensschemas umbenannt in M-A. Das ist wohl wie mit Twix, außer dem Namen ändert sich nix. Denn wenn's da eine MP und eine M-P gibt, ist das einfach nur blöd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kloss Posted September 8, 2014 Author Share #4 Posted September 8, 2014 Ich vermute, da wird einfach die bisherige MP im Rahmen des neuen Namensschemas umbenannt in M-A. Das ist wohl wie mit Twix, außer dem Namen ändert sich nix. Denn wenn's da eine MP und eine M-P gibt, ist das einfach nur blöd. Möglich, aber auf dem durch Leica Rumors veröffentlichten screenshot der homepage stehen (noch) beide, also Leica M-A und Leica MP. Warten wir einmal ab. Gruss aus Berlin Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 8, 2014 Share #5 Posted September 8, 2014 Menschenskinder, bin ich schon gespannt, wie das ausgeht mit der Namensgebung! Das könnte ja ein ganz schönes Umlernen werden: „Schatz, lass uns doch, wenn Du nächste Woche in die Stadt fährst und zum C+A willst, die M-A mitnehmen, also die frühere MP meine ich, und mit DM-Film, wobei ich noch gar nicht sicher bin, ob die vom CC, also dem CS meinte ich, ob sie rechtzeitig zurückkommt vom Service mit DHL. War eigentlich die Post heute schon da? Ups, jetzt wär mir fast das Lux runtergefallen…" Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 9, 2014 Share #6 Posted September 9, 2014 Das Filter von B&W nich vergessen drauf und die Kupplung von RRS drunter zu schrauben:D Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 12, 2014 Share #7 Posted September 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Another list of rumored Leica products to be announced next week at Photokina | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted September 16, 2014 Share #8 Posted September 16, 2014 Leica M-A M Edition 60 Sehr sehr geile Idee mit dem fehlenden Display und allen damit verbundenen Funktionen. DAS ist Reduktion aufs Wesentliche! Sowas hätte ich schon bei der Monochrom erwartet, wäre dann aber wohl doch ZU radikal gewesen... Schade, dass sie wohl ein Sammlerstück bleiben wird, was die weissen Handschuhe im Video verdeutlichen! Wofür ist übrigens die hässliche Kappe an Stelle des roten Punktes? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted September 16, 2014 Share #9 Posted September 16, 2014 Menschenskinder, bin ich schon gespannt, wie das ausgeht mit der Namensgebung! Das könnte ja ein ganz schönes Umlernen werden: „Schatz, lass uns doch, wenn Du nächste Woche in die Stadt fährst und zum C+A willst, die M-A mitnehmen, also die frühere MP meine ich, und mit DM-Film, wobei ich noch gar nicht sicher bin, ob die vom CC, also dem CS meinte ich, ob sie rechtzeitig zurückkommt vom Service mit DHL. War eigentlich die Post heute schon da? Ups, jetzt wär mir fast das Lux runtergefallen…" LMA, sozusagen .. Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted September 16, 2014 Share #10 Posted September 16, 2014 Die von Leica habens wohl selber noch nicht recht draus... Downloads // Leica MP // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Unter MP findet man die Bilder und Beschreibungen der alten analogen MP, unter Downloads aber schon den Prospekt der neuen digitalen M-P. Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted September 16, 2014 Share #11 Posted September 16, 2014 Ich vermute, da wird einfach die bisherige MP im Rahmen des neuen Namensschemas umbenannt in M-A. Das ist wohl wie mit Twix, außer dem Namen ändert sich nix. Denn wenn's da eine MP und eine M-P gibt, ist das einfach nur blöd. Auf der Leica Webseite ist nachzulesen und auch zu betrachten, dass die Batterie und somit der Beli weggelassen wurde. Hinten gibts eine ISO-Merkscheibe ähnlich der Filmmerkscheibe der M3. Gehäuseausführung ist schwarzchrom (begrüsse ich sehr) oder chrom. Ist doch geil. die erste vollmechanische M seit der M4. Mehrwert durch weglassen also... Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted September 16, 2014 Share #12 Posted September 16, 2014 Aach, wat ist dat schön! So wat hammer lange nit jesehn----Die Kerbe fürs Leicameter ist wieder da! Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted September 16, 2014 Share #13 Posted September 16, 2014 Schade dass die Kamera nicht schwarz lackiert ist. Es wäre eine günstige Alternative zur M4 gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 16, 2014 Share #14 Posted September 16, 2014 Schön, dass es auch bald einen neuen Leicameter gibt. Wozu sollte dann sonst der Schlitz im Zeitenrad sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
PCR Posted September 18, 2014 Share #15 Posted September 18, 2014 Nostalgie? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 19, 2014 Share #16 Posted September 19, 2014 Schön, dass es auch bald einen neuen Leicameter gibt. Wozu sollte dann sonst der Schlitz im Zeitenrad sein. Das hat doch was: Ein Kamera ohne Belichtungsmesser herausbringen, obwohl es natürlich möglich ist einen einzubauen, und sich dann einen externen Belichtungsmesser (Leicameter) aufs Gehäuse stecken, damit man die Belichtung messen kann. Vielleicht gibt zu nächsten Photokina ein Nachfolgemodell Leica M-AB = Analog mit Belichtungsmesser. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 19, 2014 Share #17 Posted September 19, 2014 Schön, dass es auch bald einen neuen Leicameter gibt. Wozu sollte dann sonst der Schlitz im Zeitenrad sein. Für die alten Schätzchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 20, 2014 Share #18 Posted September 20, 2014 Für die alten Schätzchen. Das ist eine Vermutung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.