lacon Posted September 4, 2014 Share #1 Posted September 4, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe kürzlich die M6 TTL meines Vaters übernommen nachdem sie sicher 15 Jahre unbenutzt war und bin ein bißchen durch Wien gelaufen. Würde mich über Kritik zu den Fotos freuen. Ich finde es immer extrem schwer einzuschätzen wie gut bzw. schlecht die Bilder wirklich sind und fände es daher interessant mal ein paar andere Stimmen zu hören. Schöne Grüße aus Wien! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233407-analog-in-wien/?do=findComment&comment=2663884'>More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Hi lacon, Take a look here Analog in Wien. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 4, 2014 Share #2 Posted September 4, 2014 Hallo, dann einmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner "neuen" M. Schönes Geschenk. Wenn ich mir Deine Bilder zum Einstand hier anschaue, möchte ich einmal davon ausgehen, dass Du schon etwas länger knipst. Jedenfalls sind Dir Deine Bilder meiner Meinung nach gelungen, weil Du es verstanden hast wirkungsvoll Menschen einzubauen, welche die Ansichten mit Leben füllen. Ohne die wären es Abbildungen diverser Örtlichkeiten. Wie gesagt, gut gemacht und nicht alltäglich. Kann es sein, dass das erste Bild die Stiege am Mölker Steig / Ecke Schottengasse zeigt? Aufgenommen hinter dem Kiosk? Gruß Thomas P.S. Ach ja, noch ein Tipp: Lasse zwischen den Bildern etwas Abstand (Zeile zwischen den Anhängen nach dem Hochladen). So haben die Bilder zueinander etwas Luft und wirken besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 4, 2014 Share #3 Posted September 4, 2014 #2 Top. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 4, 2014 Share #4 Posted September 4, 2014 Ob die Bilder gut oder schlecht sind.... das ist weitgehend Ansichtssache. Mir gefallen sie sehr gut, sie sprechen mich an und ich finde, sie sind gut gesehen und in einem interessanten Moment geschossen. Ein schöner Start im Leica-Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
lacon Posted September 4, 2014 Author Share #5 Posted September 4, 2014 Hallo, dann einmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner "neuen" M. Schönes Geschenk. Wenn ich mir Deine Bilder zum Einstand hier anschaue, möchte ich einmal davon ausgehen, dass Du schon etwas länger knipst. Jedenfalls sind Dir Deine Bilder meiner Meinung nach gelungen, weil Du es verstanden hast wirkungsvoll Menschen einzubauen, welche die Ansichten mit Leben füllen. Ohne die wären es Abbildungen diverser Örtlichkeiten. Wie gesagt, gut gemacht und nicht alltäglich. Kann es sein, dass das erste Bild die Stiege am Mölker Steig / Ecke Schottengasse zeigt? Aufgenommen hinter dem Kiosk? Gruß Thomas P.S. Ach ja, noch ein Tipp: Lasse zwischen den Bildern etwas Abstand (Zeile zwischen den Anhängen nach dem Hochladen). So haben die Bilder zueinander etwas Luft und wirken besser. Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar. Stimmt genau, ist die Stiege die du beschreibst. Ich knipse schon etwas länger, bisher aber hauptsächlich auf Reisen für den Hausgebrauch. In letzter Zeit hat mich mein Reisegeknipse aber zunehmend angeödet und so versuche ich mich ein bißchen weiterzuentwickeln. Die analoge Kamera kommt mir dabei entgegen. Das Fotografieren wird für mich weniger beliebig und es macht deutlich mehr Spaß die M6 einfach mal mitzunehmen als mit einer DSLR loszuziehen. Die hatte ich im Alltag eigentlich nie dabei. Beste Grüße aus Wien Hans-Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 4, 2014 Share #6 Posted September 4, 2014 Die Fotos gefallen mir alle sehr gut! Ein toller Einstand hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 4, 2014 Share #7 Posted September 4, 2014 Advertisement (gone after registration) ... Stimmt genau, ist die Stiege die du beschreibst. Ich knipse schon etwas länger, bisher aber hauptsächlich auf Reisen für den Hausgebrauch. In letzter Zeit hat mich mein Reisegeknipse aber zunehmend angeödet und so versuche ich mich ein bißchen weiterzuentwickeln... Hallo Hans-Georg, die Stiege ist mit bei einem Besuch in Wien aufgefallen und heute noch in guter Erinnerung. Unter anderem eine Fleckchen, wo ich mich neben dem 7. Bezirk, recht wohl gefühlt habe. Das aber nur am Rande erwähnt. Ansonsten bin ich gespannt was man sonst noch von Dir hier so sehen wird? freu mich drauf. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.