ErichF Posted May 5, 2007 Share #1 Posted May 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Mein mitgeliefertes C1 LE 3.7.6 habe ich an meinem Haus-Rechner ohne Probleme installiert, vor allem, weil nach einer früheren LFI dieses Programm den DNG der M8 schärfer als PS umwandeln würde. An meinem zweiten Rechner in der FW (beide XP-Home mit SP1) kriege ich das installierte Programm nicht zum Laufen, es beendet beim Starten mit Fehlermeldung an MS. Es wurde auch nicht bei der Installation oder dem Erststart der key der Programm-CD abgefragt. Eignet sich das Programm bzw. die Lizenz nur für einen Rechner? Auch das Update 3.7.7 von Phase One startet nicht. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2007 Posted May 5, 2007 Hi ErichF, Take a look here Eine - vielleicht - saudoofe Frage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted May 5, 2007 Share #2 Posted May 5, 2007 Mein mitgeliefertes C1 LE 3.7.6 habe ich an meinem Haus-Rechner ohne Probleme installiert, vor allem, weil nach einer früheren LFI dieses Programm den DNG der M8 schärfer als PS umwandeln würde.An meinem zweiten Rechner in der FW (beide XP-Home mit SP1) kriege ich das installierte Programm nicht zum Laufen, es beendet beim Starten mit Fehlermeldung an MS. Es wurde auch nicht bei der Installation oder dem Erststart der key der Programm-CD abgefragt. Eignet sich das Programm bzw. die Lizenz nur für einen Rechner? Auch das Update 3.7.7 von Phase One startet nicht. Gruß Erich Lese mal hier http://www.phaseone.com/Content/Downloads/SanDisk_CO_LE.aspx wirst wohl SP 2 installieren müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
zapp Posted May 5, 2007 Share #3 Posted May 5, 2007 XP home mit Sp1 schreit nach Viren und Problemen Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 6, 2007 Author Share #4 Posted May 6, 2007 Zunächst mal, es ist SP2 installiert, der Rechner hat 1000MB Speicher, von dem etwa 35% anderweitig belegt sind. Neuinstallation von SP2 brachte keine Besserung, die Anmerkungen des Updates 3.7.7 treffen bereits jetzt zu. Alle aktuellen MS-Updates sind durchgeführt, AntiVir ist installiert Und was den Unterschied XP-Home gegen XP-Prof betrifft, das ist im wesentlichen auf die Netzwerkseinrichtung bezogen, hier läuft der Rechner alleine bzw. mit einem W-Lan-Netz zusammen. Es handelt sich um einen Scaleo 600, 1,5 Jahre alt. Aber morgen fahre ich wieder nach Hause, mal sehen, ob da ein Unterschied zu sehen ist. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 13, 2007 Author Share #5 Posted May 13, 2007 In einem anderen Leica-Forum wurde darüber ebenfalls diskutiert. Ich hatte keine Probleme, das Programm auf mehreren Rechnern, die am gleichen Netz waren, zum Laufen zu bringen, allerdings traten die Probleme an einer anderen IP (in der FW) auf. Leica Forum, Leica Mailingliste: Ärger mit Capture One Man braucht weitere Lizenzen, die man z.B. von Leica bekommen kann oder beim Kauf einer Speicherkarte Extreme III von San Disk. Es ist allerdings schon lästig, daß Leica eine SW dazulegt, mit der die dng-Bilder der M8 nicht an beliebig vielen Rechnern gelesen werden können. Das neueste Picasa von google kann die raw-Dateien von Canon, Nikon, Kodak, Minolta und Pentax lesen. Leica ist (noch) nicht dabei. Halt, ich muß mich korrigieren. Die neueste Version 2.7.0 kann auch die dng-Dateien lesen und anzeigen. Ob allerdings Bearbeitungen mit PS oder C1 auch wiedergegeben werden, müßte man überprüfen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 15, 2007 Share #6 Posted May 15, 2007 Ja, ja, Leica ... Ich besitze seit fast 2 Jahren das DMR. No Problem mit PS CS1, CS 2 und Lightroom. Dann habe ich mir die D-Lux 3 als Spielzeug gekauft. CS1 funktioniert nicht. Aber nach Konvertierung der RAW-files nach dng klappts doch. Das von Leica mitgelieferte PE 4 funktioniert auch nicht. Leica-Telefon-Kommentar: Dafür sind wir nicht zuständig! Toll was! Vor allem wenn man Anfänger wäre. MfG Dieter, man muß sich zu helfen wissen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.