LUF Admin Posted May 6, 2007 Share #41 Posted May 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Bernd, ich verstehe Deinen heiligen Zorn. Es ist zwar nachvollziehbar, dass Du den Eindruck hast, dass wir "zusehr auf Ruhe und Easy Going gepolt" sind. Wir versuchen nur, mit persönlichen Mails die Konflikte zu lösen, was eben nicht öffentlich sichtbar ist. In diesem Fall hat sich (nicht nur in diesem Thread) die Stimmung zwischen zwei Lagern aufgeheizt und allerorten ausgetragen. Und nur wenige Beteiligte bemühen sich, die Situation zu deeskalieren und wieder zu einigermaßen sachlichen und zivilen Themen zurückzukehren. Was mich ärgert, wenn dann für Konflikte Zweitaccounts angelegt werden, Forenregeln eigenwillig interpretiert bzw. gebrochen werden, dann aber nach dem Admin gerufen wird. Ich mache hier nicht den Ton - das seid Ihr. Andreas PS.: Bitte keine tatsächlichen oder vermeintlichen Nazi-Vergleiche - das passt hier nun wirklich nicht. Was die angesprochene Mentailität angeht, kann die keine der Parteien exklusiv für sich in Anspruch nehmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2007 Posted May 6, 2007 Hi LUF Admin, Take a look here Wiener Architektur. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted May 6, 2007 Share #42 Posted May 6, 2007 Bernd, erstens ist es im Rahmen einer normalen Kommunikation nicht unüblich, den Proponenten starker Thesen eben an diesen Thesen zu messen. Wenn Heiko in diesem Forum auftritt und die Messlatte hoch legt, dann muss er sich an seinen "starken Thesen" eben messen lassen. Direkt und ohne Schnörkel. Das fordert er ja auch selber . Dass er dabei von Zeit zu Zeit den Administrator anruft (oder sich selber für diesen hält) dürfte dir nicht entgangen sein. Es sollte jetzt also niemand weinerlich reagieren, wenn Heiko seine eigenen hohen Ansprüche nicht erfüllt. Zur Erinnerung, die Forderung hier nur Leica-Bilder einzustellen, kam aus der Menzeschen Ecke. Zwei Tage später ein Canon-Bild zu präsentieren ist mE schlicht und einfach frech. Drittens, wenn schon Wikipedia, dann bitte ehrlich zitieren und nicht unredlich einen Satz unter "Weitere Wortbedeutungen" heraus greifen. Der Wikipedia-Artikel beginnt so: "Die Bezeichnung Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung als Sammelbegriff für meistenfalls rangniedrige Funktionäre der NSDAP und ihrer Nebenorganisationen benutzt, mit denen sie in ihrer unmittelbaren Umgebung in Berührung kamen." Lies dir den Artikel einfach mal durch bevor du hier mit diesem/deinem Jargon auftrittst: Blockwart - Wikipedia Viertens: Ich hätte mich an deiner Stelle entschuldigt und nicht versucht, mich durch merkwürdige Zitate aus der Affäre zu ziehen. Fünftens: Wenn dir das Forum soviel wert ist, wie du schreibst und du nicht in Wirklichkeit der größte Randalierer von allen bist - was ich nicht glaube - dann sei so gnädig und lass die Leute hier zu Wort kommen (ohne sie in die Nazi-Ecke zu schieben) und mach dich nicht zum Anwalt verquaster Menzescher Ansichten. Und das git für alle, die hier mit Blockwart-, Freisler- oder Volksgerichtshofskeulen agieren. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 6, 2007 Share #43 Posted May 6, 2007 Hallo Bernd, sicher war es in den letzten Tagen hier ein wenig hoch hergehend... aber ich habe momentan den Eindruck, daß das vielelicht doch ein wenig auch reinigend gewirkt hat. Mag zu optimistisch sein, aber ich hoffe es. DAs, was Du als Hetzjagd bezeichnest, haben viele hier - mich eingeschlossen - anders erlebt. Und ich glaube, das ist auch so, wenn man mal in Ruhe die Diskussionentwicklung analysiert. Ich will die Diskussion nun nicht erneut aufflackern lassen, aber ich halte Deine Perspektive als FALSCH. Erst recht kann ich Deine Wortwahl und die von thowi im anderen Thread nicht gut finden, denn das geht zu weit, finde ich. Man provoziert eben Zweifel an seinen Absichten, wenn man polarisiert, um angeblich zu deeskalieren. Du verstehst, was ich meine? Gruß Dirk (daß ich beim letzten posting keine Grußformel am Ende hatte, liegt übrigens daran, daß ich es vergaß, ich sehe gerade parallel frz. Fernsehen und bin über das Wahlergebnis schockiert) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 6, 2007 Share #44 Posted May 6, 2007 In meinen Augen ist es ausgesprochen peinlich, daß einer von uns sich durch einen ungeheuerlichen Vorwurf schließlich dazu gezwungen wird, sich verteidigen zu müssen. Jedem, der hinschaut und lesen kann, mußte klar sein, daß CBrancusi nicht denunziert hat, sondern jemand an dessen eigenen Forderungen gemessen. Hätte er ganau das unlassen, so wäre dies gegen die Diskussionskultur gewesen, in der man sich beim Wort und ernst nimmt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 6, 2007 Share #45 Posted May 6, 2007 Peter, wer sich wie du im Internet tummelt, sollte sich der Wortbegriffe, ihres über die Jahre oder Jahrzehnte in ihrer Bedeutung gewechselten Bedeutung sicher sein und nicht das platte Schubladendenken sich zu eigen machen. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
hanneswave Posted May 6, 2007 Share #46 Posted May 6, 2007 Seit zwei Tagen verfolge ich nun diesen und den mittlerweile geschlossenen Thread. Zuerst mit einem Schmuzeln und mit zunehmender Dauer mit immer mehr Bestürzung. Ich finde, dass hier so manche ihre Wortwahl drastisch überdenken sollten. Es geht hier um unser aller Hobby - die LEICA-Fotografie. Manche machen dies schlechter, andere besser und noch andere noch besser. Aber dies ist es doch was uns alle interessiert und auch neue Leute (wie z.B. mich) an das Forum bindet. Aber eines liegt mir noch ganz besonders am Herzen. Das Forum heißt: Leica-Camera-User-Forum. Ich fände es nicht gut, hier die Forumsregeln aufzuweichen und es zur Gewohnheit zu machen, Bilder anderer Kamerahersteller zu veröffentlichen. Ich möchte auch gleich betonen, dass ich damit nicht meine das andere Fotografen mit anderen Marken keine Fotos machen können, sondern dass unser aller Herz doch an der Marke LEICA hängt. (andere Fotoforen gibt es doch auch schon wie Sand am Meer) In der Hoffnung, dass sich die Wogen irgendwann mal wieder glätten Gruß Hannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 6, 2007 Share #47 Posted May 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Bernd, wer sich wie du im Internet tummelt, sollte sich der Wortbedeutung sicher sein und nicht zu eigen machen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 6, 2007 Share #48 Posted May 6, 2007 1. @Bernd Danke, mich kotzt es auch an!!!! 2. Ich zitiere aus einer Mail des Admin an mich: "Und nimm bitte zur Kenntnis, dass dies ein Leica Forum ist und keine anderen Bilder eingestellt werden dürfen. Wenn Du dieses Recht so öffentlich für dich in Anspruch nimmst, bleibt da keinerlei Spielraum mehr für Grauzonen." Damit dürfte das klar sein!!!!!!!!! 3. Weitere Schritte behalte ich mir vor. Wie diese aussehen entscheide ich in den nächsten Tagen. Zunächst werde ich mit einem der Geldgeber dieses Forums Kontakt aufnehmen. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 6, 2007 Share #49 Posted May 6, 2007 Bernd, wer sich wie du im Internet tummelt, sollte sich der Wortbedeutung sicher sein und nicht zu eigen machen. Peter Schau mal HINTER DICH! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted May 6, 2007 Share #50 Posted May 6, 2007 ... sondern dass unser aller Herz doch an der Marke LEICA hängt ... Gruß Hannes naja, mehr oder minder, mein herz hängt an keiner marke, bestenfalls an einem mir geeignet scheinenden und bezahlbaren produkt. oder system. man stelle sich vor, es gäbe nur noch markenforen mit exklusiven publikationsrechten, niemand erführe mehr von den überragenden eigenschaften des konkurrenzproduktes und würde möglicherweise verführt, zu wechseln ;-) liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 6, 2007 Share #51 Posted May 6, 2007 Was mich ärgert, wenn dann für Konflikte Zweitaccounts angelegt werden, Forenregeln eigenwillig interpretiert bzw. gebrochen werden, dann aber nach dem Admin gerufen wird. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass das nicht passiert!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 6, 2007 Share #52 Posted May 6, 2007 Schau mal HINTER DICH! Was ist das? Eine Drohung? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 6, 2007 Share #53 Posted May 6, 2007 In meinen Augen ist es ausgesprochen peinlich, daß einer von uns sich durch einen ungeheuerlichen Vorwurf schließlich dazu gezwungen wird, sich verteidigen zu müssen. Jedem, der hinschaut und lesen kann, mußte klar sein, daß CBrancusi nicht denunziert hat, sondern jemand an dessen eigenen Forderungen gemessen. Hätte er ganau das unlassen, so wäre dies gegen die Diskussionskultur gewesen, in der man sich beim Wort und ernst nimmt. str. Das sehe ich aber verdammt noch mal ebenso. Und ich schlage einfach mal vor, die TATSACHEN zu betrachten: Hier hat Jemand ein Bild eingestellt, welches nicht mit Leica-Equipment gemacht wurde. Ob das versehentlich war oder nicht, interessiert mich aus Gründen, auf die ich noch komme, zunächst mal überhaupt nicht! Ein MItglied macht den Autor darauf aufmerksam (aufgrund der hochschlagenden Wogen der letzten Tage leicht genervt) , daß es sich um KEIN Leica-Foto handelt. Der Bildautor bestreitet das vehement und behauptet, es sei mit einer Leica gemacht worden, bietet exakte Angaben an. Daraufhin beweist das kritisierende Mitglied, daß diese Aussage falsch war. Und dann - und das ist das interessante !! entschuldigt sich der Bildautor nicht, sondern räumt ein, daß es eine Aufnahme mit einer anderen als der von ihm genannten KAmera ist aber_ Er geht recht zügig zum Gegenangriff über, in welchem er darauf hinweist, daß er dachte, man dürfe hier auch andere Aufnahmen zeigen. Und DA wird es interessant, weil man da eigentlich nur annehmen kann, daß er es DOCH wusste und nur dummerweise übersah, daß er anhand der Daten widerlegt werden kann. Wo liegt nun das, was man in der Tat unglaublich nenne könnte? Meine Meinung: Es liegt darin, daß hier ein Mitglied allem Anschein nach in der Tat bewußt gemogelt hat, man könnte auch sagen, daß er allem Anschein nach andere Forumsmitglieder bewußt BELOGEN hat. Und es gibt auch harte Indizien: Ansonsten sehen wir doch eigentlich in 99% der Fälle, daß menze_H genauestens sein Equipment angibt, welches er benutzte. Hier fehlen SÄMTLICHE Angaben, was für ihn sehr aussergewöhnlich ist. Deswegen wird der Bildautor es nun verstehen müssen, wenn man davon ausgeht, daß er hier im Forum schwindelt und lügt. Und nun, Bernd Banken, wo ist also jetzt der eigentliche Skandal in der von Dir so stark beschworenen Gemeinschaft???!!?? ] ich glaube, Du solltest Dir mal überlegen, wem gegenüber Du jetzt BERECHTIGT Unbehagen empfindest, oder ? Bin mal auf Deine Antwort gespannt... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 6, 2007 Share #54 Posted May 6, 2007 Motivsuchender, hast du immer noch nicht begriffen, dass deine Masche nicht zieht? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted May 6, 2007 Share #55 Posted May 6, 2007 Das sehe ich aber verdammt noch mal ebenso.Und ich schlage einfach mal vor, die TATSACHEN zu betrachten: Hier hat Jemand ein Bild eingestellt, welches nicht mit Leica-Equipment gemacht wurde. Ob das versehentlich war oder nicht, interessiert mich aus Gründen, auf die ich noch komme, zunächst mal überhaupt nicht! Ein MItglied macht den Autor darauf aufmerksam (aufgrund der hochschlagenden Wogen der letzten Tage leicht genervt) , daß es sich um KEIN Leica-Foto handelt. Der Bildautor bestreitet das vehement und behauptet, es sei mit einer Leica gemacht worden, bietet exakte Angaben an. Daraufhin beweist das kritisierende Mitglied, daß diese Aussage falsch war. Und dann - und das ist das interessante !! entschuldigt sich der Bildautor nicht, sondern räumt ein, daß es eine Aufnahme mit einer anderen als der von ihm genannten KAmera ist aber_ Er geht recht zügig zum Gegenangriff über, in welchem er darauf hinweist, daß er dachte, man dürfe hier auch andere Aufnahmen zeigen. Und DA wird es interessant, weil man da eigentlich nur annehmen kann, daß er es DOCH wusste und nur dummerweise übersah, daß er anhand der Daten widerlegt werden kann. Wo liegt nun das, was man in der Tat unglaublich nenne könnte? Meine Meinung: Es liegt darin, daß hier ein Mitglied allem Anschein nach in der Tat bewußt gemogelt hat, man könnte auch sagen, daß er allem Anschein nach andere Forumsmitglieder bewußt BELOGEN hat. Und es gibt auch harte Indizien: Ansonsten sehen wir doch eigentlich in 99% der Fälle, daß menze_H genauestens sein Equipment angibt, welches er benutzte. Hier fehlen SÄMTLICHE Angaben, was für ihn sehr aussergewöhnlich ist. Deswegen wird der Bildautor es nun verstehen müssen, wenn man davon ausgeht, daß er hier im Forum schwindelt und lügt. Und nun, Bernd Banken, wo ist also jetzt der eigentliche Skandal in der von Dir so stark beschworenen Gemeinschaft???!!?? ] ich glaube, Du solltest Dir mal überlegen, wem gegenüber Du jetzt BERECHTIGT Unbehagen empfindest, oder ? Bin mal auf Deine Antwort gespannt... Gruß Dirk sie haben ein eigenartiges hobby ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 6, 2007 Share #56 Posted May 6, 2007 1. @Bernd Danke, mich kotzt es auch an!!!! 2. Ich zitiere aus einer Mail des Admin an mich: "Und nimm bitte zur Kenntnis, dass dies ein Leica Forum ist und keine anderen Bilder eingestellt werden dürfen. Wenn Du dieses Recht so öffentlich für dich in Anspruch nimmst, bleibt da keinerlei Spielraum mehr für Grauzonen." Damit dürfte das klar sein!!!!!!!!! 3. Weitere Schritte behalte ich mir vor. Wie diese aussehen entscheide ich in den nächsten Tagen. Zunächst werde ich mit einem der Geldgeber dieses Forums Kontakt aufnehmen. Grüße, Heiko Und genaus DAS ist das, was ich am Verhalten von menze_H inzwischen echt hasse, diese Methoden, die Dir, Bernd Banken in aller DEUTLICHKEIT zeigen für was für einen Typ Du Dich hier engagierst! Kaum ist er in Not,versucht er Leute zu bedrohen, den "Geldgeber" des Forums für seine persönlichen Interessen zu instrumentalisieren und erneut Unruhe ins Forum zu bringen. Leider verbietet mir mein Anstand, das mit dem korrekten Begriff zu bezeichnen. Ich finde, so eine hochnotpeinliche Art der Reaktion paßt leider nur zu gut zu dem, was man bereits zu Genüge von ihm an Sozialverhalten kennt und wenn einer sich ausserhalb der Gemeinschaft stellt, dann sicherlich nicht seine Kritiker, sondern Heiko Menze durch seine Attitüde ! Ich jedenfalls habe fertig - und mich würde doch sehr - auch angesichts der "Schwindelaktion" - die Meinung der Anderen dazu interessieren! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 6, 2007 Share #57 Posted May 6, 2007 Und genaus DAS ist das, was ich am Verhalten von menze_H inzwischen echt hasse, diese Methoden, die Dir, Bernd Banken in aller DEUTLICHKEIT zeigen für was für einen Typ Du Dich hier engagierst! Kaum ist er in Not,versucht er Leute zu bedrohen, den "Geldgeber" des Forums für seine persönlichen Interessen zu instrumentalisieren und erneut Unruhe ins Forum zu bringen. Leider verbietet mir mein Anstand, das mit dem korrekten Begriff zu bezeichnen. Ich finde, so eine Art der eaktion paßt leider nur zu gut zu dem, was man bereits zu Genüge von ihm kennt und wenn einer sich ausserhalb der gemeinschaft stellt, dann sicherlich nicht seine Kritiker, sondern Heiko Menze! Ich jedenfalls habe fertig - und mich würde doch sehr - auch angesichts der "Schwindelaktion" - die Meinung der Anderen dazu interessieren! Gruß Dirk Motivsuchender, wie lange bist du hier angemeldet? Frechheit! Stelle lieber Bilder ein!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 6, 2007 Share #58 Posted May 6, 2007 Motivsuchender, wie lange bist du hier angemeldet? Frechheit! Stelle lieber Bilder ein!!! Ausreichend lange, um dein Sozialverhalten zu Genüge zu kennen und ausreichend lange, um TATSACHEN zu erkennen. es ist bezeichnend für Dich, daß Du erneut auf nichts inhaltliches antwortest, sondern wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnest. Das oberpeinliche, was ich zitierte, spricht BÄNDE, versuch erst garnicht, davon abzulenken! frech ist eigentlich nur Dein Verhalten, muss ich sagen. Besser würde DREIST passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 6, 2007 Share #59 Posted May 6, 2007 Schau mal HINTER DICH! Was ist das? Eine Drohung? . Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted May 6, 2007 Share #60 Posted May 6, 2007 Ich verkaufe meinen Fernseher und kucke nur noch hier rein! Spannender als jede Seifenoper! Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.