Jump to content

Spülsaum

Guest jörgel

Recommended Posts

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

Sehr schön! Ein Bild, an dem der Blick des Betrachters hängen bleibt. Und da ist dieser kleine schwarze Punkt (ein Stein, ein Stück Holz, Teer?), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er als ein optischer Kontrapunkt dem Bild zusätzlich Spannung gibt oder ob er die Bildharmonie stört.

Gefällt mir auch. Ziemlich minimalistisch. Kann eine Form elegant sein? Ich finde, diese Krümmung hat was.

Ja, manchmal kann ich auch minimalistisch ;)

Gruß, Jörg

Sehr schön! Ein Bild, an dem der Blick des Betrachters hängen bleibt. Und da ist dieser kleine schwarze Punkt (ein Stein, ein Stück Holz, Teer?), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er als ein optischer Kontrapunkt dem Bild zusätzlich Spannung gibt oder ob er die Bildharmonie stört.

Danke Hartmut,

vor der gleichen Frage stand ich bei der Bearbeitung auch und habe den Punkt weggestempelt, aber dann hat mir doch etwas gefehlt.

Gruß, Jörg

Dieses Bild hat etwas ganz Zauberhaftes. Immer wenn ich Worte finden will, entschwindet dieser Zauber. Deshalb gilt es, nur zu Schauen und sich still zu freuen.

Hier war ja kürzlich von Fotografie und Zen die Rede. Für mich ist diese Abbildung eines eigentümlichen Momentes sehr nah an Zen.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Dieses Bild hat etwas ganz Zauberhaftes. Immer wenn ich Worte finden will, entschwindet dieser Zauber. Deshalb gilt es, nur zu Schauen und sich still zu freuen.

Hier war ja kürzlich von Fotografie und Zen die Rede. Für mich ist diese Abbildung eines eigentümlichen Momentes sehr nah an Zen.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Ein einfacher Danke-Klick wäre zu wenig für Deinen Kommentar. Deshalb ausgeschrieben

DANKE

Das Meer, der Spülsaum ist flüchtig, läßt sich nicht greifen oder festhalten, allenfalls in einer Fotografie für einen Moment sichtbar machen. Diesen Moment bildet die Fotografie ab, nicht jedoch den Übergang zwischen Land und Meer.

Gruß, Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...