flyboy Posted July 28, 2006 Share #1 Posted July 28, 2006 Advertisement (gone after registration) ....wartet auf den Sonnenuntergang am Pazifik. Hwy No.1 südlich von San Francisco. Mit Leica R5, 3,5-4,4 28-70. Scan mit Nikon Coolscan V ED Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Hi flyboy, Take a look here Geduldiger Fotograf... . I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted July 29, 2006 Share #2 Posted July 29, 2006 Auf was wartet der ? Da rauscht's aber ganz schön. Bin überrascht ob dem NIKON-Scanner. Zum Bild muss ich sagen, dass anscheinend das alte 3,5/35-70 tatsächlich auch mít solchen Lichtsituationen zurecht kommt. Ich mache auf Reisen auch häufig derartige Bilder, die kommen also besser - finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 29, 2006 Share #3 Posted July 29, 2006 Auf was wartet der ? Da rauscht's aber ganz schön. Bin überrascht ob dem NIKON-Scanner. Rainer, dass, hängt auch stark vom verwendeten Filmmaterial ab, weniger vom Scanner. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted July 29, 2006 Author Share #4 Posted July 29, 2006 Kann man das Rauschen softwaremäßig beseitigen ? Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 29, 2006 Share #5 Posted July 29, 2006 Kann man das Rauschen softwaremäßig beseitigen ? Gruß Christof Hi, nicht wirklich, leider. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 1, 2006 Share #6 Posted August 1, 2006 Kann man das Rauschen softwaremäßig beseitigen ? Gruß Christof Hallo Christof! Kann man! Was glaubst Du Christof was die Software in den ganzen Digitalkameras alles entrauscht, schärft, kompensiert, usw. Da stelle ich mir meine "Fotofirmware"-Komponenten schon lieber selber am PC zusammen und geh über mein "Rohdaten-Scanns" drüber. Ich nehme Noiseware das geht sehr gut. Gibt's auch als Freewareversion. Ich kann Dir gern mal eins entrauschen. Schick mir das Bild einfach per eMail - aber in einer gescheiten Größe !!! Mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.