Unbekannter Photograph Posted August 20, 2014 Share #41 Posted August 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Nee Horst, immer noch von Ausnahmen auszugehen, ist angesichts der Häufung mehr als blauäugig. Wir reden da im November nochmal bei einer Pizza drüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Was ist mit meinem Sensor los?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fjheimann Posted August 20, 2014 Share #42 Posted August 20, 2014 Stefan, klar können die in Wetzlar zu dem Schluß kommen, daß die Sensoren hin sind. Ich merk da aber zur Zeit eben nix. Ob ich mal ein Röntgenbild mache? Wie soll ich das abrechnen, die Dinger sind nicht versichert? Ob es sich hier um einen generellen Fehler handelt oder nur ein paar Sensoren betroffen sind, wissen wir nicht. Wir wissen, daß Leica großzügig reagiert. Meine Neuner waren dieses Jahr schon in Wetzlar. Ob ich eine grundsätzliche Empfehlung aussprechen würde, jede Neun nach Wetzlar zu schicken? K. A. Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 20, 2014 Share #43 Posted August 20, 2014 Meine Neuner waren dieses Jahr schon in Wetzlar...... Gerade Du solltest doch wissen, daß das garnix aussagt. War nicht Dein Mfhg+Schlaufe dieses Jahr auch schon zweimal "in Wetzlar"? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 20, 2014 Share #44 Posted August 20, 2014 Ohne Betäubung :-) [emoji33] Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 20, 2014 Share #45 Posted August 20, 2014 Hi,welche andere Kameraschmiede macht denn zu so was Äußerungen????? Und sie wären auch bekloppt solches zu tun. Zumal dies bis heute an einem verschwindend geringen Anteil von der Gesamtproduktion aus gesehen, aufzutreten scheint. Dass hier relativ oft davon zu lesen ist sagt doch gar nichts über eine Häufung aus, nur eben dass es vorkommt. Natürlich sind von der M9 einige verkauft worden. Trotzdem kann man bei diesen immer noch überschaubaren Verkäufen von einer Häufung sprechen - weniger von Einzelfällen. Gerne wird ja über die Berichte im Int. LUF hinweggegangen. Wie man mit Kunden kommuniziert hat Nikon heute noch einmal gezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 20, 2014 Share #46 Posted August 20, 2014 Wie man mit Kunden kommuniziert hat Nikon heute noch einmal gezeigt. Da ich nicht Kunde von Nikon bin, weiss ich nicht, was sie gezeigt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 20, 2014 Share #47 Posted August 20, 2014 Advertisement (gone after registration) ...... Trotzdem kann man bei diesen immer noch überschaubaren Verkäufen von einer Häufung sprechen - weniger von Einzelfällen...... Die produzierten Stückzahlen und damit die Verkaufszahlen der M9 sind nicht mehr so einfach überschaubar. Ein Leica Mitarbeiter hat mir mal geflüstert, daß die M9 Stückzahlen die der M3 überrundet hätten. Und von der M3 als die bislang meist verkaufte M gab's nicht gerade wenige Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 20, 2014 Share #48 Posted August 20, 2014 ... Wie man mit Kunden kommuniziert hat Nikon heute noch einmal gezeigt. Ich bin zwar auch Nikon-Kunde, weiss aber nicht was du meinst! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 20, 2014 Share #49 Posted August 20, 2014 Ich bin zwar auch Nikon-Kunde, weiss aber nicht was du meinst! https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61903 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 20, 2014 Share #50 Posted August 20, 2014 https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61903 Ja, Nikon kennt allerdings die betroffenen Seriennummern, ob das bei maroden Sensoren der M9 so der Fall ist wage ich zu bezweifeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 20, 2014 Share #51 Posted August 20, 2014 Leica hat meiner Meinung nach ganz hervorragend mit mir als Kunden kommuniziert, sie haben meinen defekten Sensor ohne großes Aufhebens erneuert. Ich weiß jetzt nicht was Nikon da besser gemacht hat? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 20, 2014 Share #52 Posted August 20, 2014 Ja, Nikon kennt allerdings die betroffenen Seriennummern, ob das bei maroden Sensoren der M9 so der Fall ist wage ich zu bezweifeln Ich auch. Auch wenn es mich nicht wirklich wundert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 20, 2014 Share #53 Posted August 20, 2014 [emoji33] Weichei Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 20, 2014 Share #54 Posted August 20, 2014 ....bei der aktuellen Halbwertzeit von Leicas, habe ich schon länger daran gedacht, Leica vorzuschlagen, sie sollen sich ein Abo-Modell überlegen: Leica UK Announces M Exchange Program | La Vida Leica! Neu geht einfach schneller als Sensortausch. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 21, 2014 Share #55 Posted August 21, 2014 Weichei Ich weiß. Früher habe ich auch mit Mädchenfilm fotografiert. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 21, 2014 Share #56 Posted August 21, 2014 Ich weiß. Früher habe ich auch mit Mädchenfilm fotografiert. Elmar Hi, der ist heute noch nicht schlecht.... Und für die, die es könnte in C41 sehr einfach selbst zu machen. Ich selbst mag in sehr...... Lässt sich auch gut digitalisieren. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted August 21, 2014 Share #57 Posted August 21, 2014 Ich denke Leica weiß welche Sensoren auszutauschen sind, auch wenn diese noch keine Brüche aufweisen. Ich kann mich erinnern, dass jmd geschrieben hatte seine M9 hätte einen neuen Sensor bekommen, obwohl die Kamera aus einem anderen Grund beim CS war. Man sieht den Austausch meistens auf der 0€ Rechnung angeführt. Meine M9-P war einmal beim CS wegen der Justierung des Messsuchers und der Sensor wurde nicht getauscht. Ich hoffe es kommt nicht zum Bruch, jedoch ist es schon mal beruhigend wenn man weiß, dass Leica den Sensor problemlos (...) austauscht. Ich bin hochzufrieden mit der M9-P und will keine andere (Kamera) Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 21, 2014 Share #58 Posted August 21, 2014 Ich mochte ihn auch. Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich ihn gut zu digitalisieren finde. Sehr viele Filme haben, obwohl überwiegend im Fachlabor oder von Ilford selbst (so was gab es) entwickelt, sehr viel fest anhaftenden Staub oder ganz feine Kratzer. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 21, 2014 Share #59 Posted August 21, 2014 Leute, die Rettung naht! Jetzt gibt es die "unverwüstliche" Leica M-P 240 heute stehen wir noch am M-Abgrund, aber morgen machen wir einen großen Schritt nach vorn :-) Scratch resistant display-cover made of sapphire glass Long-lasting readiness to capture due to a large double sized image buffer of 2GB (possible to shoot up to 24 images in full continuous speed of 3 fps) Pure look without the Leica Logo and “M” lettering on the front side Manual viewfinder frame selection with the traditional ‘frame selector‘ Read more on LeicaRumors.com: New Leica M-P 240 camera announced | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted August 22, 2014 Author Share #60 Posted August 22, 2014 Eben kam die Bestätigungsmail vom Leica CC: Die Reparatur erfolgt auf Kulanz. Die Dauer betrage allerdings 4 bis 6 Wochen. Bin jetzt allerdings auch selbst jetzt erst mal im Urlaub, so daß mich das nicht stört. Ob der neue Sensor irgendwie anders sei, beantwortete mir leider niemand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.