Jump to content

Gegenlichtblende 12549/12550 "nachschwaerzen"?

Lukas F.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

durch meine Unachtsamheit habe ich die mattschwarze Schicht der Gegenlichtblende meiner 50er Elmar-Ms beschaedigt. Da ich die Befuerchtung habe, dass die dadurch verursachten Lichtreflexe sich aufs Negativ auswirken, wuerde ich an dem Zustand gerne was aendern.

Hatte das Problem schonmal jemand oder hat sonstwer einen Tipp, wie man das Problem am besten behebt?

Ich dachte mir, dass man die Blende vielleicht einfach nachschwaerzen koennte, wobei mir aber auch nicht klar ist, ob ich eine spezielle Farbe brauche und woher ich so eine kleine Menge, wie ich sie brauchen wuerde, herbekaeme.

Liebe Gruesze

Lukas

Hai!

Ich würde im Modelbaubereich ein kleines Döschen Mattschwarz kaufen und einpinseln.

Wobei man mit der kleinen Dose wahrscheinlich 100 Gelis nachbessern könnte.

Vielleicht hat jemand in Deinem Freundeskreis einen Spritzer Auspufflack in matt?

Gibt es einen Edding in matt?

Grüße!

Hai!

Ich würde im Modelbaubereich ein kleines Döschen Mattschwarz kaufen und einpinseln.

Wobei man mit der kleinen Dose wahrscheinlich 100 Gelis nachbessern könnte.

Vielleicht hat jemand in Deinem Freundeskreis einen Spritzer Auspufflack in matt?

Gibt es einen Edding in matt?

Grüße!

Eijeijeijeijei! Soetwas ist doch wohl eher ein Fall für den CS!

Wir wissen zwar nicht, wie schlmm das Problem aktuell ist, aber mit nicht originalem mattschwarzem Lack die Geli innen ausbessern?

buttinette-Tafelfarbe, schwarz online kaufen | Buttinette Bastelshop

Revell schwarz, matt RAL 9011 - 14ml-Dose (32108) Modellbau-Farbe: Modellbau Preisvergleich - Preise bei idealo.de

http://www.amazon.de/Humbrol-Modellbaufarbe-No-033-schwarz-AA0360/dp/B0026PEO6I

Aber dann? Airbrush? Rotmarderhaarpinsel?

...

Gibt es einen Edding in matt?...

Selbst permanente Eddingfarbe hält nicht auf Metall, jedenfalls nicht auf der 12504, bei der schon mehrfach versucht wurde, blanke Stellen auf der vorderen Kante nachzuschwärzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...