Guest Posted August 9, 2014 Share #1 Posted August 9, 2014 Advertisement (gone after registration) moin, hat schon mal jemand den Pen communicator an der M ausprobiert?Olympus - PENPAL PP-1 - Systemkameras - PEN- & OM-D-Zubehör würde mich interessieren, habe hier im Forum und im internationalen Forum nichts gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2014 Posted August 9, 2014 Hi Guest, Take a look here Pen communicator an der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 9, 2014 Share #2 Posted August 9, 2014 moin, hat schon mal jemand den Pen communicator an der M ausprobiert?Olympus - PENPAL PP-1 - Systemkameras - PEN- & OM-D-Zubehör würde mich interessieren, habe hier im Forum und im internationalen Forum nichts gefunden. Habe keine M (240). . . . sehe aber keinen großen Nutzen mit so einem Ding, denn was soll das bringen . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 9, 2014 Share #3 Posted August 9, 2014 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die M das Teil unterstützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 9, 2014 Share #4 Posted August 9, 2014 Habe keine M (240). . . . sehe aber keinen großen Nutzen mit so einem Ding, denn was soll das bringen . . . Ich habe ja die A7 mit Leica Objektiven - die kann natürlich mit iPhone, iPad und Co. über Apps kommunizieren und das ist mehr als angenehm kann ich nur sagen. Lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2014 Share #5 Posted August 9, 2014 I. . . ist mehr als angenehm kann ich nur sagen. Lg. Hans. Angenehm ist kein Nutzen - das muss jeder für sich entscheiden - ich brauche meine Aufnahmen auf meiner Workstation. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 9, 2014 Share #6 Posted August 9, 2014 Angenehm ist kein Nutzen - das muss jeder für sich entscheiden - ich brauche meine Aufnahmen auf meiner Workstation. Ich korrigiere wenn du so willst: ist für mich von großem Nutzen, weil sie über ein eventuell vorhandenes WLan Netzwerk natürlich auch sofort auf der Workstation zur Verfügung sind. Eh klar. Eine Verbindung zum iPhone ermöglicht natürlich auch übers mobile Netzwerk eine Weiterleitung wohin du auch immer willst. Aber es ist ja noch mehr. Das sich aufbauende Direktnetzwerk ermöglich eine Fernsteuerung der Kamera übers iPhone (oder halt auch Android), etc. Aber natürlich wer so was alles nicht braucht, für den ist es nicht von Nutzen aber immerhin für eine Änderung der Arbeitsweise zur Verfügung. Lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2014 Share #7 Posted August 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Also, ich fände die Funktion ganz interessant. Bin auch erst durch meine Sony a7R und NFC/bluetooth darauf gekommen. Man ist unterwegs und möchte einfach ein paar Bilder per Mail an das Smartphone senden, um sie in einen Blogbeitrag einzubinden. Oder fb bzw. g+ Nach der Beschreibung ist der Sender in dem kleinen Teil drin, der Anschluß erfolgt über den gleichen Weg wie der des VF2. Wenn also das Bildausgangssignal an dieser Stelle alles ist, was der Pen communicator benötigt, dann müsste es funktionieren. Wenn das Ding noch irgendeine softwarebasierte Information aus der M braucht, dann wird es wohl nicht gehen... Vielleicht investiere ich die 40 Euronen einfach mal ... Olympus PP-1 Penpal für verschiedene Olympus PEN Modelle Neuware PP1 Bluetooth | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2014 Share #8 Posted August 9, 2014 ... so, gerade mal die Bedienungsanleitung einer Olympus Pen angeschaut. Es wird wohl doch einiges an Software in der Kamera benötigt. Das wird dann wohl eher nichts ... es sei denn, man würde eine App schreiben, die vom Smartphone aus die Steuerung übernimmt... oder Leica bringt hier selbst was auf den Markt. Vielleicht einen neuen Leica Viewfinder auf Basis VF4 mit Bluetooth Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.