Jump to content

Im Ort

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

gyle ecke :cool:

Auf jeden Fall ;)

Interessante durchkomponierte Aufnahmen, auch der Fiat als Motiv .

Danke Horst, der ist auch als Auto klasse und sogar zu verkaufen - leider in einem Zustand, der nach arg viel Schweißarbeit ausschaut...

Danke auch für die Klicks

Stefan

Advertisement (gone after registration)

ach, die meisten gehen dort eh nicht zu Fuß :D

auch auf Portra 160, muss nach dieser Reise sagen, dass er mich mehr als der Rossmann überzeugt und wohl eher mein Ersatz für den Paradies wird

Gruß

Stefan

Guest user23877
ach, die meisten gehen dort eh nicht zu Fuß :D

[ATTACH]451346[/ATTACH]

Irre, Tonne und Amphore - das neue Geschwisterpaar.

Interessante Impressionen. Es sieht alles so aufgeräumt aus. Der Ortsteil hat "Charakter". Das kommt gut rüber. Deine herzliche und respektvolle Art der Dokumentation stellt den Charme des Ortes heraus.

Das Hochformat ist wohl zwingend und bedingt durch das Equipment. Es stört aber auch nicht, obwohl das durchaus die schwierigere Variante ist.

Danke Johannes!

Danke euch :)

Jedes Foto für sich ist klasse, aber hintereinander gesehen vermisse ich eine etwas bessere Abstimmung der Farbintensitäten und Farbtemperaturen.

Natürlich wechseln die nach Zeitpunkt, Wetter und Sonnenstand zu den Motiven, aber jetzt wirken die Farben der Fotos eher wie ein mehr oder weniger buntes Durcheinander unterschiedlicher Film- und Fotopapiersorten, Farbgeschmäcker der Laboranten und Alterungsprozesse im Fotoalbum.;)

Zusammengefasst: Ein Plädoyer für Schwarz-Weiß.:)

Fiat 1500 (1961 bis 1968).

Danke, ja das passt zeitmäßig. Einer meiner Arbeitskollegen fuhr dieses Auto, ich war einige Maler Beifahrer. Für mich auffällig... die bei den Italienern damals üppige Ausstattung an Lämpchen und Anzeigen in diesem Auto. Später im richtigen Leben ein ständiges Ärgernis für die Besitzer, "alle Nase lang" Störungen in der elektrischen Anlage.... Aber gegenüber meinem VW Käfer aus der Zeit ein sehr flottes Auto.

Jedes Foto für sich ist klasse, aber hintereinander gesehen vermisse ich eine etwas bessere Abstimmung der Farbintensitäten und Farbtemperaturen.

Natürlich wechseln die nach Zeitpunkt, Wetter und Sonnenstand zu den Motiven, aber jetzt wirken die Farben der Fotos eher wie ein mehr oder weniger buntes Durcheinander unterschiedlicher Film- und Fotopapiersorten, Farbgeschmäcker der Laboranten und Alterungsprozesse im Fotoalbum.;)

Zusammengefasst: Ein Plädoyer für Schwarz-Weiß.:)

Danke ;)

War alles Portra 160 (bei einem bin ich mir nicht mehr sicher, das könnte auch noch ein Rossmann 200 sein), an der Farbintensität habe ich nach dem Scan nicht mehr viel gemacht. Das Fiat-Bild (zu warm) wie auch Palermo (Boden ist ein wenig lila) fallen für meinen Geschmack von der Farbe her etwas raus. da muss ich noch mal ran :)

Bei den anderen liegt es vielleicht wirklich am Licht, welches sich bei dem mal dunklen, mal hellen Himmel immer schnell geändert hat. Hast Du einen Tipp, was dir da inhomogen vorkommt? Ich lerne da gerne noch hinzu

Danke und Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...