Stefan2010 Posted August 8, 2014 Share #1 Posted August 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2645625'>More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Hi Stefan2010, Take a look here Im Ort. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted August 8, 2014 Author Share #2 Posted August 8, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2645631'>More sharing options...
Guest Posted August 8, 2014 Share #3 Posted August 8, 2014 gyle ecke lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted August 10, 2014 Share #4 Posted August 10, 2014 Interessante durchkomponierte Aufnahmen, auch der Fiat als Motiv . Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 10, 2014 Author Share #5 Posted August 10, 2014 gyle ecke Auf jeden Fall Interessante durchkomponierte Aufnahmen, auch der Fiat als Motiv . Danke Horst, der ist auch als Auto klasse und sogar zu verkaufen - leider in einem Zustand, der nach arg viel Schweißarbeit ausschaut... Danke auch für die Klicks Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 10, 2014 Share #6 Posted August 10, 2014 Bild 1 - Fußgänger fallen da direkt vom Bürgersteig auf den Balkon - Hammer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 11, 2014 Author Share #7 Posted August 11, 2014 Advertisement (gone after registration) ach, die meisten gehen dort eh nicht zu Fuß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2647177'>More sharing options...
Stefan2010 Posted August 13, 2014 Author Share #8 Posted August 13, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auch auf Portra 160, muss nach dieser Reise sagen, dass er mich mehr als der Rossmann überzeugt und wohl eher mein Ersatz für den Paradies wird Gruß Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auch auf Portra 160, muss nach dieser Reise sagen, dass er mich mehr als der Rossmann überzeugt und wohl eher mein Ersatz für den Paradies wird Gruß Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2648582'>More sharing options...
Stefan2010 Posted August 14, 2014 Author Share #9 Posted August 14, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2649364'>More sharing options...
Talker Posted August 14, 2014 Share #10 Posted August 14, 2014 [ATTACH]450849[/ATTACH] Ist der Fiat nicht schon uralt??? prima Alltag fotografiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 15, 2014 Author Share #11 Posted August 15, 2014 Danke Gerd Yep, ich denke mal, der ist so aus den frühen 60ern. Spannend auch mit der Mischbereifung (vorne Sommer hinten Winter ) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted August 15, 2014 Share #12 Posted August 15, 2014 ach, die meisten gehen dort eh nicht zu Fuß [ATTACH]451346[/ATTACH] Irre, Tonne und Amphore - das neue Geschwisterpaar. Interessante Impressionen. Es sieht alles so aufgeräumt aus. Der Ortsteil hat "Charakter". Das kommt gut rüber. Deine herzliche und respektvolle Art der Dokumentation stellt den Charme des Ortes heraus. Das Hochformat ist wohl zwingend und bedingt durch das Equipment. Es stört aber auch nicht, obwohl das durchaus die schwierigere Variante ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 19, 2014 Author Share #13 Posted August 19, 2014 Danke Johannes! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2652460'>More sharing options...
mumu Posted August 20, 2014 Share #14 Posted August 20, 2014 Tolle Serie, weit ab der üblichen Touristenpfade. Solche Studien betreibe ich selbst sehr gerne im Urlaub. Man lernt den tatsächlichen Lebensstil der Leute kennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted August 20, 2014 Share #15 Posted August 20, 2014 Tolle Serie, weit ab der üblichen Touristenpfade.Solche Studien betreibe ich selbst sehr gerne im Urlaub. Man lernt den tatsächlichen Lebensstil der Leute kennen. +1! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 20, 2014 Author Share #16 Posted August 20, 2014 Danke euch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231891-im-ort/?do=findComment&comment=2653023'>More sharing options...
artisan Posted August 20, 2014 Share #17 Posted August 20, 2014 Ist der Fiat nicht schon uralt??? prima Alltag fotografiert! Fiat 1500 (1961 bis 1968). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2014 Share #18 Posted August 20, 2014 Jedes Foto für sich ist klasse, aber hintereinander gesehen vermisse ich eine etwas bessere Abstimmung der Farbintensitäten und Farbtemperaturen. Natürlich wechseln die nach Zeitpunkt, Wetter und Sonnenstand zu den Motiven, aber jetzt wirken die Farben der Fotos eher wie ein mehr oder weniger buntes Durcheinander unterschiedlicher Film- und Fotopapiersorten, Farbgeschmäcker der Laboranten und Alterungsprozesse im Fotoalbum. Zusammengefasst: Ein Plädoyer für Schwarz-Weiß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 20, 2014 Share #19 Posted August 20, 2014 Fiat 1500 (1961 bis 1968). Danke, ja das passt zeitmäßig. Einer meiner Arbeitskollegen fuhr dieses Auto, ich war einige Maler Beifahrer. Für mich auffällig... die bei den Italienern damals üppige Ausstattung an Lämpchen und Anzeigen in diesem Auto. Später im richtigen Leben ein ständiges Ärgernis für die Besitzer, "alle Nase lang" Störungen in der elektrischen Anlage.... Aber gegenüber meinem VW Käfer aus der Zeit ein sehr flottes Auto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 20, 2014 Author Share #20 Posted August 20, 2014 Jedes Foto für sich ist klasse, aber hintereinander gesehen vermisse ich eine etwas bessere Abstimmung der Farbintensitäten und Farbtemperaturen.Natürlich wechseln die nach Zeitpunkt, Wetter und Sonnenstand zu den Motiven, aber jetzt wirken die Farben der Fotos eher wie ein mehr oder weniger buntes Durcheinander unterschiedlicher Film- und Fotopapiersorten, Farbgeschmäcker der Laboranten und Alterungsprozesse im Fotoalbum. Zusammengefasst: Ein Plädoyer für Schwarz-Weiß. Danke War alles Portra 160 (bei einem bin ich mir nicht mehr sicher, das könnte auch noch ein Rossmann 200 sein), an der Farbintensität habe ich nach dem Scan nicht mehr viel gemacht. Das Fiat-Bild (zu warm) wie auch Palermo (Boden ist ein wenig lila) fallen für meinen Geschmack von der Farbe her etwas raus. da muss ich noch mal ran Bei den anderen liegt es vielleicht wirklich am Licht, welches sich bei dem mal dunklen, mal hellen Himmel immer schnell geändert hat. Hast Du einen Tipp, was dir da inhomogen vorkommt? Ich lerne da gerne noch hinzu Danke und Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.