Guest Benqui Posted August 8, 2014 Share #1 Posted August 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Wer noch eine MP für Urlaubsbildchen braucht, sollte mal dieses Angebot in Erwägung ziehen! Grüße Marc LEICA MP BLACK PAINT ORIGINAL 1957 CAMERA w/ 50mm F2 & LEICAVIT *Only 138 Made! 799429103019 | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Hi Guest Benqui, Take a look here Leica MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 8, 2014 Share #2 Posted August 8, 2014 ...eine MP für Urlaubsbildchen... ...dürfte eher die noch gebaute MP sein. Diese einfallslosen Namensverdoppelungen (MP, Visoflex, M = Bezeichnung für alle Leica Messsuchermameras, statt nur modische Beschränkung auf die von US-Kunden M-240 bezeichnete M) verwirren und stören bei Gesprächen über Leicas Produkte. Die angeführte "Reporter"-MP = M2 mit M3-Sucher und Leicavit dürfte im Urlaub wahrscheinlich nicht einmal die Rückenteile der schwarzen Anzüge der Gorillas knipsen können, die den neu besitzenden Oligarchen bewachen müssen, sondern wird nur noch völlig unterbelichtete Fotos von Innenwänden ihres Banktresors liefern können - trauriges Ende ausgelöst durch krankhaften Sammlerwahnsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 8, 2014 Share #3 Posted August 8, 2014 Die hatte ich auch schon überlegt, kommt aber wegen der Kratzer hinten doch nicht infrage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 8, 2014 Share #4 Posted August 8, 2014 Meinen Preisvorschlag hat man abgelehnt verstehe ich nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2014 Share #5 Posted August 8, 2014 Ich werde mir wahrscheinlich erst mal das Vorkaufsrecht sichern, damit ich immer noch "Ja" sagen kann. Vom Betrag her gehts ja, wenn man von einem verrutschten Komma ausgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted August 8, 2014 Share #6 Posted August 8, 2014 Die hatte ich auch schon überlegt, kommt aber wegen der Kratzer hinten doch nicht infrage. Stimmt, aber letztendlich stören mich die Versandkosten doch zu sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 8, 2014 Share #7 Posted August 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Wie ich mich kenne, würd´ ich mit dem Ding auch hemmungslos Filme belichten. Versandkosten hin oder her. Unter der Voraussetzung, dass soviel Geld übrig(!!) ist, dass ich mir neben allem Anderen, was so unbedingt nötig ist zum Leben, auch noch diese Kamera leisten möchte, dann möchte ich diese auch in die Hand nehmen und natürlich auch damit photographieren. Schließlich wurde sie dafür gebaut, im Safe nutzt sie mir nichts und - das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Allerdings sind derlei Betrachtungen für mich eher akademischer Natur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2014 Share #8 Posted August 8, 2014 Oh, dann ist meine Portokasse leer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 8, 2014 Share #9 Posted August 8, 2014 Ich werde mir wahrscheinlich erst mal das Vorkaufsrecht sichern, damit ich immer noch "Ja" sagen kann. Vom Betrag her gehts ja, wenn man von einem verrutschten Komma ausgeht. Vorsicht Gerd, wie Du weißt, haben wir hier einen Kollegen, der dann zur Gaudi mitbietet und den Preis noch weiter hochtreibt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2014 Share #10 Posted August 8, 2014 Ja, das wäre fatal....... aber das Leben ist Risiko! Aber auch für den Spaßbieter!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sebasti1 Posted August 8, 2014 Share #11 Posted August 8, 2014 ob die auch schon den verbesserten MP-Sucher hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted August 10, 2014 Share #12 Posted August 10, 2014 Ja, da brauchst sonst nix mehr............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted August 10, 2014 Share #13 Posted August 10, 2014 Also an Leicas Stelle würde ich da eine Sonderedition rausbringen: MPs mit der Patina von berühmten Kameras von bekannten Fotografen versehen ab Werk. Von Hand mit alten Miltärklamotten blankgeriebene Stellen, dazu eine Taschenserie "Che" von Hermes genadelt im Military-Look. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.