mischa Posted August 13, 2014 Author Share #21 Posted August 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, also, seit gestern ist das Objektiv wieder in meinen Händen (Rep.-Dauer auf den Tag genau eine Woche vom Versanddatum an bis zum Rückerhalt gerechnet). Mit der Reparaturdauer bin ich ausserordentlich zufrieden. Das Objektiv (die Linsen) ist gereinigt, das sieht man. Die Beschläge konnten tatsächlich zum allergrössten Teil entfernt werden. An den Linsenrändern kann man bei sehr genauem Hinsehen (beim Durchleuchten mit einer LED-Lampe) noch allerminimalste Beschläge erkennen, aber da muss man schon in absolut pingelinger Manier nach suchen und an den Erfolg glauben, noch etwas zu finden... Ich hatte schon mehr als ein Rigid-Summicron und ich habe mir schon etliche angesehen. Bislang war keines der (durchaus nicht schlechten) Objektive so sauber, wie mein aktuelles nach der Reinigung. Ich würde sagen, dass sich der Aufwand und die Kosten von 132 Euro (inkl. Märchensteuer) sehr gelohnt haben und würde mich nochmals für den Schritt entscheiden. Viele Grüsse Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hi mischa, Take a look here Summicron-M 50 rigid & leichter Beschlag. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted August 13, 2014 Share #22 Posted August 13, 2014 Sehr schön. Und viel Freude mit dem Objektiv. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.