Guest Motivfindender Posted May 5, 2007 Share #61 Posted May 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Und wieder ein Klassiker in menze´scher Kunst der Kommunikation: http://www.leica-camera-user.com/sonstiges/18403-leica-shop.html Da kritisiert jemand falsche Schärfeebene und dann kommt als Vorwurf, daß der beurteilende User so böse war, den Thread nach 6 Wochen "wieder hochzuholen" , ja es wird damit gedroht, in dieser Hinsicht unnachgiebig Rache zu üben (als wenn zeitverzögerte Beurteilung schlimm wäre) . das hat natürlich ziemlich viel mit der bemängelten Fehlfokussierung zu tun, ist schon klar, nicht wahr? Im weiteren Verlauf wird dann natürlich NICHT darauf eingegangen, sondern der von menze Angegangene auf nordeutsch verbrämt beleidigt (wieder dieses von_hinten_anschleichen) . Mal wieder Kommunikation a la menze, die typischen Reaktionmuster kann man an zwei Händen abzählen und eigentlich stets voraussagen.. Vorschlag: Wollen wir ein Wettbüro einrichten? Den Erlös könnte man ja einem Guten Zweck zugute kommen lassen? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2007 Posted May 5, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here Vorschlag: Erweiterung der Forumsregeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted May 5, 2007 Share #62 Posted May 5, 2007 An alle Stefans, Dirks, Peters, Astrids, Heikos u.s.w., sagt mal, geht es euch noch gut? Was ist das hier? Die reinste Hetzkampagne!!! Natürlich muss man nicht immer mit Bildern und Beiträgen seines Gegenübers einverstanden sein, aber der Ton sollte freundlicher sein oder wenn es nicht geht, hat es in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das was hier geschrieben wird hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern erinnert eher an "Big Brother" & Co oder an diverse Talkshows auf den privaten Fernsehsendern am Nachmittag. Reichsgerichtshof ist mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz eingefallen. Leute, ihr wollt so tolerant und fehlerfrei sein, aber leider merkt man hier wirklich nichts davon. Der eine möchte nur noch den Beitrag des anderen in Maßlosigkeit übertrumpfen. Nein, das hat mit Benimm nichts mehr zu tun und wenn man bedenkt das man ohne weiteres Beiträge, in Verbindung mit dem Einsteller über diverse Suchmaschinen finden kann? Peinlich ist das und schämen solltet ihr euch! Dieser Thread hier gehört geschlossen. Ach, was sage ich? Gelöscht gehört er! Thomas wenn Du damit nicht in Zusammenhang gebracht werden willst, dann beteilige Dich doch einfach nicht - aber andererseits siehst Du doch auf diese Weise selbst, daß das Ignorieren von Dingen, die einen nerven nicht so einfach ist - und dann zu Äußerungen wie Deinen und meinen führt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 5, 2007 Share #63 Posted May 5, 2007 Reichsgerichtshof ist mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz eingefallen. Jetzt aber mal langsam ... Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 5, 2007 Share #64 Posted May 5, 2007 An alle Stefans, Dirks, Peters, Astrids, Heikos u.s.w., sagt mal, geht es euch noch gut? Was ist das hier? Die reinste Hetzkampagne!!! Natürlich muss man nicht immer mit Bildern und Beiträgen seines Gegenübers einverstanden sein, aber der Ton sollte freundlicher sein oder wenn es nicht geht, hat es in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das was hier geschrieben wird hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern erinnert eher an "Big Brother" & Co oder an diverse Talkshows auf den privaten Fernsehsendern am Nachmittag. Reichsgerichtshof ist mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz eingefallen. Leute, ihr wollt so tolerant und fehlerfrei sein, aber leider merkt man hier wirklich nichts davon. Der eine möchte nur noch den Beitrag des anderen in Maßlosigkeit übertrumpfen. Nein, das hat mit Benimm nichts mehr zu tun und wenn man bedenkt das man ohne weiteres Beiträge, in Verbindung mit dem Einsteller über diverse Suchmaschinen finden kann? Peinlich ist das und schämen solltet ihr euch! Dieser Thread hier gehört geschlossen. Ach, was sage ich? Gelöscht gehört er! Thomas Sorry - aber das ist Quatsch mit Soße. jede gemeinschaft hat ihre Regeln. und wenn manche meinen, sie müssen hier so eine Art menze´schen Partisanenkampf gegen die anderen führen, so ist doch klar, daß die anderen reagieren. Was die Anderen so auf die Palme bringt, ist doch evident: Die menzes attackieren, um sich dann in der angeblichen Opferrolle zu gefallen. Und auf (oft sogar nett gemeinte) Hinweise reagieren sie abssolut ignorant, zunhemend auch aggressiv beleidigend (siehe bspw. die herabwürdigenden Äusserungen gegenüber Sterntaler von wegen "Wer zuviel herumschnippelt, der verliert den Blick für die 3. Dimension" oder "Kauf Dir erst mal ein Buch über Architekturfotografie" , die Liste könnte man locker weiterführen) . Natürlich kann man ignorieren - ist aber nicht so einfach. Umgekehrt - stelt sich natürlich die quälende Frage, wieso die beiden (die ja multiple verortung ihrer .......en Fotos im Internet betreiben) ausgerechnet immer wieder in einem Forum veröffentlichen, in dem sie sich verfolgt fühlen und in dem sie Andere als absolut inkompetent ansehen, ja sogar meinen, den Moderatoren ANWEISUNGEN geben zu müssen, was sie zu löschen haben und in einem Anfall von offener Demonstartion der Wirklichkeitsverkennung davon reden, "bei mir kann ich auf Trolle verzichten !" ? Wer glauben die eigentlich, zu sein? Was die immer noch nicht begriffen haben: Die sind nicht bei sich, hier ist ein Forum. Und deren Mitglieder sind nicht Trolle oder Deppen, nur weil sie (berechtigte) Bildkritik üben und deren Moderatoren sind nicht die Befehlsempfänger der menzes. Wenn sachdienliche Hinweise und andere Bemühungen nicht helfen, so darf man sich nicht wundern, wenn der Ton auch mal deutlicher wird, finde ich. Immerhin: Die menzes haben in den Forumswald hineingerufen, nicht umgekehrt. Wenn sie sich also als verfolgt wähnen, so kann ich nur dazu raten, sich mehr auf die vielen anderen Orte zu konzentrieren, wo sie sich weniger verfolgt fühlen. Das Problem wird aber dabei wohl sein, daß sie die persönlichen charakterlichen Eigenschaften - wie jeder - stets im Gepäck haben. DA fällt mir der bereits zitierte Geisterfahrer wieder ein, der nach der Radiomeldung wegen eines Geisterfahrers kommentiert: "EINER?! Pahh! Tausende!!" Und an die menzes gerichtet kann ich nur sagen: Wer keine Hitze vertragen kann, der sollte die Küche meiden. @ thowi Reichsgerichtshof ist mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz eingefallen. DAS als Spruch ist nun wirklich neben der Spur, ja geradezu hochpeinlich. es geht hier um einen chronischen Konflikt zwischen exakt 2 Forenten und dem rest der Gemeinschaft. Also schlichte zwischenmenschliche Konflikte, wie sie überall im Leben stattfinden. Und diese beiden mit ihren verquasten Ansichten über berechtigte Kritik stelllen ganz freiwillig (ja geradezu vorsätzlich ) ihre Bilder ein, um Reaktionen darauf zu bekommen. DAs eigentlich einzige Grundproblem ist, daß die menzes den Anderen vorschreiben wollen, was sie (die Anderen) gefälligst dazu zu denken und schreiben haben. Wenn sich die Anderen zu recht dagegen (die menze´sche Bevormundungstendenz) wehren, so hat das herzlich wenig mit Freisler zu tun. Im Übrigen halte ich das für eine freche verniedlichung unserer vergangenheit, mit verlaub. Aber vermutlich ist Dir nur der Gaul durchgegangen, was zeigt, daß genau diejenigen Vorwürfe, welche Du anderen hier machst, genauso auf dich zutreffen. Also mach mal halblang, ja? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 5, 2007 Share #65 Posted May 5, 2007 mh - also Namen/Vokabeln wie FrXXXXr und Vxxxxxxxxxxxxxxf schreiben wir hier besser nicht. Der nächste Schüler, der Infos für ein Referat sucht, landet bei uns. Schlimm genug, daß mir von Frau Dr. Schramek schon entsprechendes Gedankengut in den Mund gelegt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 5, 2007 Share #66 Posted May 5, 2007 Also Leute, wir Moderatoren haben uns dies jetzt länger angeschaut in der irrigen Hoffnung, dass die Kontrahenten auch ohne uns eine Art finden, miteinander auszukommen. Hier werden in meinen Augen zwei Dinge miteinander vermischt und gegeneinander aufgewogen, die nichts miteinander zu tun haben. 1. Dies ist ein Forum, dessen Sinn darin besteht, sich miteinander auszutauschen. Daher hat jedes registrierte Mitglied das Recht, sich zu jedem Thema zu äußern. Dies ist kein elitärer Expertenzirkel, sondern ein Meinungsforum. 2. Damit das Zusammensein einigermaßen klappt, müssen sich alle an gewissen Umgangsformen und Regeln halten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Wer das nicht anerkennt oder dessen Temperament dies nicht zulässt, hat keinen Platz in diesem Forum. An die Kontrahenten: Privatfehden werden hier im Forum nicht geduldet. Falls euch eine Nase nicht gefällt oder eine Äußerung nicht passt: Ignorieren oder Mail an einen der Moderatoren. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass hier einigermaßen erwachsene Menschen unterwegs sind, die nicht über jedes Stöckchen springen müssen, das man ihnen hinhält. Behaltet doch bitte im Hinterkopf, dass Ihr als Teilnehmer den Ton im Forum bestimmt (und nicht die Moderatoren). In diesem Sinne Andreas PS.: Ich mache diesen Thread jetzt zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.