Guest user8952 Posted May 4, 2007 Share #41 Posted May 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Soll ich dir noch mehr Beispiele dieser Art suchen? nein. die menzes leben in ihrer eigenen welt. da hilft kein zitieren. schließen wir diesen thread - unverbesserliche zeichnen sich dadurch aus, dass sie unverbesserlich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here Vorschlag: Erweiterung der Forumsregeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted May 4, 2007 Share #42 Posted May 4, 2007 Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer die Hitze nicht verträgt, sollte nicht in der Küche arbeiten. Und wer Kritik - egal ob fair oder unfair - nicht verträgt, der sollte seine eigenen Meisterwerke nicht mehr ins Fotoforum einstellen, sondern sich ein Forum suchen, in dem er das Publikum findet, das seine Fotos schätzt - und sein Ego streichelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 4, 2007 Share #43 Posted May 4, 2007 da fällt mir spontan die "fotocommunity", "view stern" und last but not least: der internationale Teil dieses Forums ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 4, 2007 Share #44 Posted May 4, 2007 ... und last but not least: der internationale Teil dieses Forums ein. Astrid - wonderful framing, terrific colors and superb detail. Gibt´s eigentlich irgendwo eine Shareware die diese Textbausteine (wollte jetzt nicht schreiben dieses BlaBlaBla) automatisch einsetzt und dabei immer geringfügig variert, sodass man gar nicht merkt, dass das Lob von einer Maschine kommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 4, 2007 Share #45 Posted May 4, 2007 Gibt´s eigentlich irgendwo eine Shareware die diese Textbausteine ... So schwer kann das doch nicht sein. Hier ein bisschen grob gegliederter Input als Inspiration und zum Kombinieren: Wonderful: Wonderful light, tones, and composition. Wonderful light, well composed. Your darkroom works pays off, great photo. Wonderful tones, light, and composition. The artist who sculpted this piece is obviously gifted! Wonderful colours and framing. Wonderful series... stunning pics. Wonderful! Terrific colors, light, details and selective focus. Wonderful color texture and compositions! A perfect moment - wonderful timing. My compliments for this wonderful shot! That is a stunning image - so much character. The colours are wonderful and the background is rendered beautifully. One in a million. Exquisite shots, wonderful light, and elegant toning. Superb! Perfect: Perfect light captured, retaining excellent detail throughout. A perfect moment - wonderful timing. It's simply perfect! Beautiful: A beautiful photograph. Beautiful capture of this wonderful place. Lovley: Lovely colours and wonderful detail. Very well seen. Lovely view. Andere: A terrific catch! Fantastic! Breath taking images! Superb! Thanks: Thanks for pushing the level! Thanks for sharing. Thanks for posting this. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 4, 2007 Share #46 Posted May 4, 2007 So schwer kann das doch nicht sein. Hier ein bisschen grob gegliederter Input als Inspiration und zum Kombinieren: Wonderful: Wonderful light, tones, and composition. Wonderful light, well composed. Your darkroom works pays off, great photo. Wonderful tones, light, and composition. The artist who sculpted this piece is obviously gifted! Wonderful colours and framing. Wonderful series... stunning pics. Wonderful! Terrific colors, light, details and selective focus. Wonderful color texture and compositions! A perfect moment - wonderful timing. My compliments for this wonderful shot! That is a stunning image - so much character. The colours are wonderful and the background is rendered beautifully. One in a million. Exquisite shots, wonderful light, and elegant toning. Superb! Perfect: Perfect light captured, retaining excellent detail throughout. A perfect moment - wonderful timing. It's simply perfect! Beautiful: A beautiful photograph. Beautiful capture of this wonderful place. Lovley: Lovely colours and wonderful detail. Very well seen. Lovely view. Andere: A terrific catch! Fantastic! Breath taking images! Superb! Thanks: Thanks for pushing the level! Thanks for sharing. Thanks for posting this. Danke für´s Zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 4, 2007 Share #47 Posted May 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, was user9293 geritten hat, diesen Fred zu starten. Was ist denn dabei, wenn ein paar Leute der Meinung sind, man solle auch selber Bilder zeigen, wenn man Bilder anderer bespricht?. Das braucht hier doch keinen davon abzuhalten, weiter über Bilder zu labern , ohne die eigenen zu zeigen. Daß man keine eigenen zeigt kann ja auch daran liegen, daß man nicht so zeigefreudig ist , oder selbstkritischer ist, als andere. Aber auch wenn ich den Grundgedanken, der hinter Astrids Meinung steht, nicht teile, einen extra Fred zu starten, um ihre Meinung an den Pranger zu stellen, ist scheiße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 4, 2007 Share #48 Posted May 4, 2007 Ich weiß nicht, was user9293 geritten hat, diesen Fred zu starten.Was ist denn dabei, wenn ein paar Leute der Meinung sind, man solle auch selber Bilder zeigen, wenn man Bilder anderer bespricht?. Das braucht hier doch keinen davon abzuhalten, weiter über Bilder zu labern , ohne die eigenen zu zeigen. Dßs man keine eigenen zeigt kann ja auch daran liegen, daß man nicht so zeigefreudig ist , oder selbstkritischer ist als andere. Aber auch wenn ich den Grundgedanken, der hinter Astrids Meinung steht nicht teile, einen extra Fred zu starten, um ihre Meinung an den Pranger zustellen ist scheiße. Das Problem ist ja nicht, dass die Menzes eine seltsame Meinung haben. Die können denken was sie wollen. Das Problem ist, dass die Menzes und ihre Freunde mit ihrer seltsamen Meinung ziemlich viele Threads kleinkriegen. Einfach deshalb weil sie (bei negativer Kritik) tillen ... und damit ziemlich vielen Forenten auf den Zeiger gehen. Und dem user9293 ist jetzt halt mal so richtig die Hutschnur hoch gegangen. Was ich ziemlich gut verstehen kann. PS: Dazu kommen natürlich noch die scheinheiligen Moralpredigten der Menzes und ihrer Freunde über Toleranz und so. Unnötig zu erwähnen, dass sich der Geltungsbereich dieser Predigten nur über die bösen Forenten erstreckt. Da muss einem ja die Hutschnur hoch gehen. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 4, 2007 Share #49 Posted May 4, 2007 Hutband! Den Stetson mit der Hutschnur trage ich nur wenn es kalt ist. Der Panama für den Sommer hat ein Hutband Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 4, 2007 Share #50 Posted May 4, 2007 Bin weder Freund noch Feind, da ich keinen hier persönlich kenne. Ich kenne aber keine Freds , die Menzes & Co irgendwie kleingekriegt haben. Im Gegenteil : Außergewöhnliche Standpunkte, standhaft verteidigt, provozieren hier doch immer Endlosfreds, weil sich alle so schön daran abarbeiten können :-))). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted May 4, 2007 Share #51 Posted May 4, 2007 Ein Klassiker des Forums nach "kontroversen" Diskussionen: http://www.leica-camera-user.com/menschen/23483-konzentration.html Bin weder Freund noch Feind, da ich keinen hier persönlich kenne. Ich kenne aber keine Freds , die Menzes & Co irgendwie kleingekriegt haben. Im Gegenteil : Außergewöhnliche Standpunkte, standhaft verteidigt, provozieren hier doch immer Endlosfreds, weil sich alle so schön daran abarbeiten können :-))). Dieser Satz ist es Uwe: Ihr glaubt nicht, wie ich die beiden satt habe. Den Schreibern in diesem Thread geht es nicht im geringsten um Fotografie. Und wenn die letzten rausgeekelt sind lehnen sie sich zurück... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 4, 2007 Share #52 Posted May 4, 2007 Den Schreibern in diesem Thread geht es nicht im geringsten um Fotografie. Schön, dich in unserer Mitte zu wissen, Heiko. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 4, 2007 Share #53 Posted May 4, 2007 Ich wusste doch, daß es dazu kommen wird... gestern noch schrieb ich in einem Thread, daß menze_H ein einziges "Argument" noch nicht benutzt hat, es aber sicherlich machen würde... das Arguemnet, alle anderen seine doch nur neidisch.. und jetzt sehe ich heute, menze_as war so nett, meine Einschätzung als korrekt erscheinemn zu lassen. DANKE, Astrid! Zitat menze_as So, und nun nochmal im Klartext - offenbar wollen manche nicht richtig lesen und verstehen: Es geht primär darum, wie Kritik angebracht wird. Da wenden ein paar Forenten eine Sprache an, die schlicht unakzeptabel ist - sie argumentieren von oben herab, streuen Abwertungen ein. Und wenn man dann hinschaut: dann sind's meist just diejenigen, die selbst nichts an Bildern vorzuweisen haben. Über die Gründe darf man spekulieren - ich vermute mal, Neid gemischt mit Frust. Klar, Astrid wir siund alle unglaublich NEIDISCH auf deine und heikos genialen Bilder, ist schon klar.... Was mich anbelangt, so habe ich (noch) keinen Scanner und da ist es halt ein wenig schwer, Bilder einzustelen, gelle? Ich stelle aber auch dann, wenn ich einen habe, Bilder keineswegs ein, weil mich irgendwelche Heinis dazu auffordern, sondern nur dann, wen mir danach ist. rein erkenntnistheoretisch ist es interressant, daß die menzes offensichtlich die Welt so sehen: Wenn hier im Forum von den menzes keine Bilder eines ihrer Hassobjekte zu sehen ist - dann KANN es garnicht sein, daß dieser betreffende User jemals fotografiert hat ! Denn sonst würden die menzes es ja sehen, nicht wahr? Die menzes sehen nämlich ALLES, was Fotografie anbelangt! Folgerichtig in der leicht kindlichen Sicht dieser Welt KÖNNEN diese user also auch keine ERFAHRUNG haben, weil die menzes sie ja nicht als erfahren zertifiziert haben.... Und dann ist es ja auch so: Wer jeden Mist hier einstellt, ist erfahren, weil er ja Mist eingestellt hat. Wer MEHR Mist einstellt, der ist NOCH erfahrener, weil er ja noch mehr eingestellt hat. Und ich würde sagen: genau um dieses ranking geht es gewissen leuten hier. Bereits gestern habe ich darauf hingewiesen, daß´es vielleicht auch leute gibt, die DEUTLICH selbstkritischer sind als gewisse andere hier und daher einfach vieles NICHT einstellen. Zudem gibt es auch Leute, die einfach keine Lust haben, etwas einzustellen. So what? Der GIPFEL aber ist, daß ausgerechnet mit Sterntaler ein Mitglied, welches phantastische Fotos hier in großer Zahl und gleichbleibend höchster Qualität einstellt, von den beiden ebenfalls verunglimpft wird und SELBSTVERSTÄNDLICH ebenfalls als weniger kompetent angesehen wird. So Leute habe ich echt gefressen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 5, 2007 Share #54 Posted May 5, 2007 Ein Klassiker des Forums nach "kontroversen" Diskussionen:http://www.leica-camera-user.com/menschen/23483-konzentration.html Tja Heiko: das Niveau ist tief und niemand ist drauf Die Gründe für derlei Unsinn werden Dir, da bin ich absolut sicher, immer ein Rätsel bleiben - auch wenn Du vom Gegenteil überzeugt bist. Es geht auch nicht ums Herausekeln. Es geht lediglich um ein vernünftiges Miteinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted May 5, 2007 Share #55 Posted May 5, 2007 ich lehne mich zurück und schaue: tja, immer dieselben Leute, die da schreiben. Warum wohl? Ich muß mich gar nicht anstrengen, was zu schreiben: das macht ihr schon selbst. Wunderbar entlarvend. Ich erspare es euch, eure ach-so-sachlichen Kommentare rauszusuchen. Ihr kennt sie eh. Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 5, 2007 Share #56 Posted May 5, 2007 @ astrid Sachdienliche Antworten - das ist doch eh selten. der ganz überwiegende Teil Eurer "Antworten" sind doch Angriffe auf Andere, Abwiegelungen, BELEHRUNGEN, und der Klassiker ist doch immer noch die ausweichende "Schein-Antwort", die aus vielen Standard-Phrasen ohne inhaltlichen Bezug besteht. So, wie Dein letztes posting, das ist einer Eurer Klassiker. Ich weiß auch nicht, was Dir das Recht gibt, den zuletzt von Dir verlinkten Bilder-Thread so anzugreifen. Wieso fühlst Du und Heiko sich so angesprochen von dem Foto? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 5, 2007 Share #57 Posted May 5, 2007 Der GIPFEL aber ist, daß ausgerechnet mit Sterntaler ein Mitglied, welches phantastische Fotos hier in großer Zahl und gleichbleibend höchster Qualität einstellt, von den beiden ebenfalls verunglimpft wird und SELBSTVERSTÄNDLICH ebenfalls als weniger kompetent angesehen wird. So Leute habe ich echt gefressen. Ja, das unterschreibe ich, und deshalb finde ich es auch gut, dass hier andere Forenten - und eben nicht Sterntaler selber - diese Impertinenzen klar benennen. Wie in anderen Threads zu sehen ist, ist es nämlich (nicht nur für Sterntaler) unmöglich, sich des Gemenzels zu erwehren und gleichzeitig seine Argumentationsstränge am Laufen zu halten. Ein ruhiger sachlicher Sterntaler gegen einen Haufen Wiener mit Claqueuren im Schlepptau - keine Chance. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 5, 2007 Share #58 Posted May 5, 2007 Ja, das unterschreibe ich, und deshalb finde ich es auch gut, dass hier andere Forenten - und eben nicht Sterntaler selber - diese Impertinenzen klar benennen. Wie in anderen Threads zu sehen ist, ist es nämlich (nicht nur für Sterntaler) unmöglich, sich des Gemenzels zu erwehren und gleichzeitig seine Argumentationsstränge am Laufen zu halten. Ein ruhiger sachlicher Sterntaler gegen einen Haufen Wiener mit Claqueuren im Schlepptau - keine Chance. Peter Schmidt Solange gewisse Beiträge nicht ignoriert werden und immer wieder darauf geantwortet wird ändert sich/man nichts. Ich habe etra Beiträge genannt und keine Namen weil man ja nie weiß wer was im Internet ist. Zum Ignorieren, ich meine damit nicht einen auf ignore zu setzten aber man kann es ja auch einfach über nicht beachten Ausführen. Das es oft sehr schwer fällt weiß ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2007 Share #59 Posted May 5, 2007 daß ich heute hier sogar ohne espresso dank dieses threads wachwerde..... wollt nur noch anmerken, daß einige die hier wenig bilder einstellen zum teil einfach anständig genug sind ihre mit fremdequipment gemachten bilder hier nicht zu zeigen. ich denke da z.b. an drahthaar. gehören allerdigns immer 2 dazu, zum streiten. man muß sinnlose argumente einfach auch mal ins leere laufen lassen (können)... der andre leser sieht doch selbst wer hier substanziell was zu sagen hat, oder wer sich in zwangsnarzißmus zurückzieht. mir gehen diese (schlagabtausch-) threads ehrlich gesagt auch langsam auf den geist. aber da sollte man zu einer kollektiven ignore-stimmung kommen. oder einfach: "ganz wunderbar eingefangen":D schwarzer humor ist manchmal die hellere entscheidung... lg an alle- matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 5, 2007 Share #60 Posted May 5, 2007 An alle Stefans, Dirks, Peters, Astrids, Heikos u.s.w., sagt mal, geht es euch noch gut? Was ist das hier? Die reinste Hetzkampagne!!! Natürlich muss man nicht immer mit Bildern und Beiträgen seines Gegenübers einverstanden sein, aber der Ton sollte freundlicher sein oder wenn es nicht geht, hat es in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Das was hier geschrieben wird hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern erinnert eher an "Big Brother" & Co oder an diverse Talkshows auf den privaten Fernsehsendern am Nachmittag. Reichsgerichtshof ist mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz eingefallen. Leute, ihr wollt so tolerant und fehlerfrei sein, aber leider merkt man hier wirklich nichts davon. Der eine möchte nur noch den Beitrag des anderen in Maßlosigkeit übertrumpfen. Nein, das hat mit Benimm nichts mehr zu tun und wenn man bedenkt das man ohne weiteres Beiträge, in Verbindung mit dem Einsteller über diverse Suchmaschinen finden kann? Peinlich ist das und schämen solltet ihr euch! Dieser Thread hier gehört geschlossen. Ach, was sage ich? Gelöscht gehört er! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.