Jump to content

Akku M8

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Wird der Akku der M8 eigentlich immer ohne Schutzkappe ausgeliefert,oder nur meiner?

Wie schützt man denn am besten die Kontakte wenn man den Akku mal eben in der Hosentasche tranportiert?

Gruß

Volker

Wie schützt man denn am besten die Kontakte wenn man den Akku mal eben in der Hosentasche tranportiert?

Vor allem dadurch, daß man keine metallischen Gegenstände (Schlüssel etc.) in derselben Tasche transportiert.

Man muss schon einiges an krimineller Energie aufwenden, um die meiner Meinung nach gut geschützten Kontakte mit metallischen Leitern kurzzuschließen. Da habe ich von anderen Herstellern schon ganz andere Dinge gesehen. Eine Abdeckung für den Leica-Akku halte ich für völlig überflüssig.

Man muss schon einiges an krimineller Energie aufwenden, um die meiner Meinung nach gut geschützten Kontakte mit metallischen Leitern kurzzuschließen. Da habe ich von anderen Herstellern schon ganz andere Dinge gesehen. Eine Abdeckung für den Leica-Akku halte ich für völlig überflüssig.

Soweit, so gut. Allerdings sind TAschen auch immer (jedenfalls meine ;-) ) recht flusig. Schnell setzt sich gerade auf die gut geschützten Kontakt mal Staub, Dreck... ab. Vielleicht sind aber nur meine Taschen so.....

Gruß

Volker

Soweit, so gut. Allerdings sind TAschen auch immer (jedenfalls meine ;-) ) recht flusig. Schnell setzt sich gerade auf die gut geschützten Kontakt mal Staub, Dreck... ab. Vielleicht sind aber nur meine Taschen so.....

Gruß

Volker

Das mit den Flusen stimmt wohl im allgemeinen, aber das hat doch nun wirklich keine Auswirkungen. Erstens habe ich noch nicht erlebt, dass sich dadurch ein hartnäckiger Belag auf einen Kontakt des Akkus setzt und zudem einfach mal kurz mit dem "immer dabei" Microfasertuch drübergewischt und schon passt´s wieder.

Jedenfalls handhabe ich das bei den Akkus für mein DMR so und die haben auch keine Schutzkappe. Trotz alledem haben diese mich niemals enttäuscht.

Probleme gabs dadurch noch nie.

LG

Reimar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...