telewatt Posted July 31, 2014 Share #61 Posted July 31, 2014 Advertisement (gone after registration) Was machst Du nur falsch? Uwe Vielleicht habe ich sie zu früh an Regen, Hitze und Luftfeuchtigkeit (z.B. Singapur) gewöhnt ?! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Hi telewatt, Take a look here M9: verlässlich, wenn man das System erkannt hat. I'm sure you'll find what you were looking for!
mchb Posted July 31, 2014 Share #62 Posted July 31, 2014 Man soll es ja nicht verschreien, aber meine M9 läuft und läuft und...... ...ok, der Schwarzlack blättert langsam ab..... Grüße, Jan Bist Du Dir da wirklich sicher, dass die noch funktioniert? Nach dem, was man in diesem Forum liesst, sind Leica Kameras und deutsche Autos quasi unbrauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted July 31, 2014 Share #63 Posted July 31, 2014 Vielleicht geht ja im Moment auch ein bisschen die Angst um. Und als „haltbarere“ Alternative scheint die aktuelle M auch nicht Frage zu kommen. Wenn man hier quer liest (als neueste Features Falschbelichtungen und Wärmeentwicklung) kann man leicht auf die Idee kommen, das Ding ist eine komplette Fehlentwicklung. Das würde ich jetzt aber schon als self-fulfilling prophecy einsortieren. Dass die Angst umgeht, kann ich nicht im geringsten erkennen, es ist nur der übliche Masochismus dieses Forums, auf dem Zeug, das man insgeheim lieb hat und vor allem für das man horrendes Geld ausgegeben hat, hier öffentlich niederzumachen. Wer auf die Idee kommen sollte, die M240 sei eine komplette Fehlentwicklung, kann sie niemals in der Hand gehabt bzw. damit länger als nur am Ladentresen photographiert haben. Soweit ich sehe, gibt es aktuell einen Servicefall mit Fehlbelichtungen und eine vorsichtige Frage, warum das Gehäuse mal etwas wärmer werden könnte. Daraus die These zu entwickeln, auch bei Leica habe die geplante Obsoleszenz Einzug gehalten, finde ich, nun ja, ziemlich sportlich... Bei den bisherigen ca. 25.000 Bildern mit der M240 ist mir aber auch rein gar nichts passiert, was ich hier im negativen oder kritischen Sinne würde im Forum diskutieren wollen, insofern macht eine Schwalbe ebenso wenig den Sommer wie einige wenige "klinische" Fälle gleich eine Fehlkonstruktion beweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted July 31, 2014 Share #64 Posted July 31, 2014 Antwort auf #60: Ich glaub, der fotografiert nur. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 31, 2014 Share #65 Posted July 31, 2014 Genua, Und wenns drauf ankommt, nimmt man die 5D, die A7, die XT1 oder die D4 Und ich nehme immer die M9, seit ich sie habe - sie ist meine einzige Kamera unf funktioniert einfach. Erinnert sich noch jemand an die Probleme, die eine M6 haben konnte? Die MP wurde nur zu dem Zweck geschaffen, kleinere Schwächen der M6 abzustellen (und sie etwas schöner zu machen). Es ist nur blödes Gewäsch, dass früher alles besser war. Genauso blöde ist der unzulässige Schluss vom bekannten Einzelfall auf das Allgemeine. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 31, 2014 Share #66 Posted July 31, 2014 Daß die M9 nicht jede Speicherkarte frißt, weiß man und es gibt von Leica auch eine Empfehlung zu Speicherkarten. Und dafür ist jetzt auch Sorge getragen. Man nimmt einfach verschiedene Karten mit auf Fototour. Die passende Aufbewahrung gibt es jetzt dazu: Leica-Fotozubehör „Made in Germany“ | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 31, 2014 Share #67 Posted July 31, 2014 Advertisement (gone after registration) Und dafür ist jetzt auch Sorge getragen. Man nimmt einfach verschiedene Karten mit auf Fototour. Die passende Aufbewahrung gibt es jetzt dazu: Leica-Fotozubehör „Made in Germany“ | photoscala Auf dieses sinnvolle und praktische SD-Karten Etui haben wir doch alle schon sehr lange gewartet Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted July 31, 2014 Share #68 Posted July 31, 2014 Auf dieses sinnvolle und praktische SD-Karten Etui haben wir doch alle schon sehr lange gewartet Dabei hätte ich allerdings mit einer erneuten Kooperation mit Hermès gerechnet, damit das Leder auch etwas taugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 31, 2014 Share #69 Posted July 31, 2014 Aber daß sie den kurzen Stativkopf wieder aufgelegt haben, finde ich gut. Über Preise dafür brauchen wir nicht zu diskutieren. Wohl dem, der den alten hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted August 1, 2014 Share #70 Posted August 1, 2014 Auf dieses sinnvolle und praktische SD-Karten Etui haben wir doch alle schon sehr lange gewartet Aber die (richtigen) Karten nicht zu schnell rein- und rausschieben, Funktionsstörungen durch statische Aufladung möglich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.