Jump to content

Zur Diskussion

Guest zebra

Recommended Posts

x
Guest gugnie
Peter,

....................... kann man aber auch mit anderen Kameras machen.

Gruß

H.

Was soll denn der Quatsch?

[ATTACH]3647[/ATTACH]

Peter

Hallo Peter; :-)

Falls es eine Idee zum Lueckenfueller in den endlosen Archieven der Bildagenturen werden sollte denke ich, das wird Dir hiermit nicht gelingen. Durch Dein tilten der Kamera gewinnt allerdings Deine Aufnahme an Dynamik. Auch die 'Gleichschrittstheorie' scheint untermauert worden zu sein.

Fuer mich ist nichts an der Aufnahme scharf, vielleicht der linke Schuh des Herrin i. Vordergrund. Was mich stoert ist der billige attache case, offensichtlich aus Lederimitat. Ich haette mir jemanden ausgesucht, der einen richtigen attache case mit sich herum traegt. Wenn Du also ueber Bildagenturen Deine Kunden bedienen willst, such nach gepflegteren Herren mit ordentlichen, sauberen Schuhen, vermeide solche Aufnahmen mit diesen billigem Schuhwerk. Waehle jemandem mit hochwertigem Aktenkoffer und pruefe, ob derzeit Hosen mit oder ohne Umschlag derzeit 'in' sind. Das kann wichtiger sein als man zunaechst annehmen moechte.

'Blur' (mir fehlt das dt. Wort) und s/w solltest Du beibehalten. Bei s/w alle drei channel scannen. Das macht die Bilddatei groesser und die Agentur ist zufrieden, weil deren Kunden dann bessere Bildaufloesung/Qualitaet vermuten. Eher zu langsameren Verschuss-Zeiten tendieren und die Kamera mitziehen, mal auf den Koffer, mal auf die Hand, mal auf einen d. Schuhe. usw. Probier auch mal aus, eine Frau i. Vordergrund u. den Mann i. Hintergrund zu haben.

Solche Aufnahmen kann man in einer groesseren Stadt taeglich machen. Nach drei rollen einfach mal das fuer Deinen Zweck geeignete heraus suchen.

Wie fotografiert ein Leica-Fotograf?( Neulich ist diese Frage schon einmal gestellt worden.)

Hier die Antwort:

vor dem Kopfstand, nach dem Kopfstand und während des Kopfstandes - wie man's hier mit dem Foto sieht. Smile

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Peter,

gefällt mir gut, die Dynamik, kann man aber auch mit anderen Kameras machen.

Gruß

H.

darf mann hier aber nicht:D

Wie fotografiert ein Leica-Fotograf?( Neulich ist diese Frage schon einmal gestellt worden.)

Hier die Antwort:

vor dem Kopfstand, nach dem Kopfstand und während des Kopfstandes - wie man's hier mit dem Foto sieht. Smile

Wieso? Der Aktentaschentyp macht doch gar keinen Kopfstand...? Es kann also allenfalls vor oder nach dem Kopfstand gemacht worden sein.

Guest messsucher

"Woran erkennt ihr, mit welcher Kamera das gemacht worden ist???"

Am LEICA-Glow und dem unsagbar zartem Schmelz der Abbildung.

Dann noch diese plastische - ja fast dreidimensionale - Abbildung, das schafft nur eine handgedengelte und mundgeblasene LEICA-Aspäre.:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...